Bin zwar eigentlich immer selbst schnell mal überkritisch hier, aber einige scheinen es auch zu übertreiben nach 3 Sendungen.
Einige Dinge werden sich noch einpendeln. Ich persönlich hab bei Sofias Beiträgen irgendwann auch vorgespult. Liegt aber auch einfach ein einem Spiel, das für mich schlecht “vorstellbar” ist.
Game Dev Tycoon dagegen hat richtig Spaß gemacht, weil es eben auch kurzweilig ist und ich hab mir gestern direkt das Spiel gekauft.
Andreas finde ich übrigens richtig cool. Habe ihn hier zum ersten Mal gesehen und dachte schon “Nicht schon wieder einer der vor die Kamera gezerrt wird”. Andreas wirkt aber richtig souverän, lustig und hat auch eine gewisse Ausstrahlung. Denke das ist einer der z.b. auch neben einem Eddy nicht untergehen würde und sich behaupten kann.
Wenn die Spiele dann in Zukunft smarter ausgewählt werden und die Time-Slots angepasst sind, dann läuft die Sendung.
Game+ Daily braucht definitiv Entwicklungszeit. Im vergleich zur Dienstagsfolge und auch zur Montagsfolge, war diese hier eher bescheiden. Hoffentlich hat das nicht allzu abgeschreckt, wenn man den Aspekt betrachtet, dass neue Zuschauer hier eher weniger unterhalten wurden. Es war, wie schon von jemanden anderen erwähnt, nicht sonderlich gut vorbereitet. Die Sticheleien zwischen und unter den Tischen haben das hervorgehoben.
Was ich mich frage wie wollen sie bei 4x2 Spiele pro Woche auf Dauer eine halbwegs aktuelle Spielberichterstattung liefern ? Bin glücklich wenn mich 1 Spiel in quartal interessiert aber 32 im Monat das ne Hausnummer (erscheinen überhaupt soviele oder wirds bald nen retro klub 2.0 ? ).
Mir fehlen total die Diskussionen über Spiele, wie es sie noch bei Game+ gegeben hat. Egal ob über aktuelle oder zukünftige Spiele, die Gespräche fand ich immer am besten und das fällt jetzt anscheinend ganz weg.
Ich finde G+D ja bis jetzt okay, aber Game+ hat mir in seiner Form irgendwie mehr zugesagt.
Deshalb frage ich mich auch wieso sie dieses Format überhaupt im Schatten des sich anbahnenden Sommerlochs starten. Ist ja weitgehend bekannt, dass im Sommer aus Tradition ne Flaute herrscht was große Spielereleases angeht. Vor allem im Juli (ca. 15 angekündigte Titel) und August (ca. 7 angekündigte Titel) werden sie wohl oder übel auf Retrospiele zurückgreifen müssen, da die Menge an angekündigten Spiele nie und nimmer ausreichen wird.
Man muss dazu sagen, dass selbst den Zuschauern von Game+ die Gespräche gefehlt haben. Jedenfalls hatte ich das in einigen Posts gelesen, besonders noch im Reddit. Es wurde immer wieder gesagt, dass es nicht an die Talk-Qualität von Kino+ rankommt. Die Gespräche wurden kritisiert als entweder zu oberflächlich (und die Moderatoren nicht weit genug informiert), zu kurz oder sogar zu einseitig.
Das klingt für mich eher nach einem zusätzlichen Format, das sich wirklich Zeit nimmt und auch Spielethemen dran nimmt, über die die Anwesenden auch reden können, weil sie etwas damit etwas anfangen können und nicht nur weil Spiel XY gerade aktuell erschienen ist. Gab ja auch schon dutzende Wünsche aus der Community, sowas wie gebündelte Nachbesprechungen der Let’s Plays zu machen.
Es geht in G+D ja nicht allein darum immer die neuesten Spiele vorzustellen. Das war jetzt zwar bei Total War und vlt noch Uncharted der Fall, aber grundsätzlich wird es auch viele Themen wie eben “absurde Manager” oder Eve Online geben, also einfach Themenkomplexe, oder Spiele, die die jeweiligen Redakteure einfach besnders interessieren.
Für das spielen von Neuerscheinungen gibt es ja immer noch Lets Plays.
In dem Sinne ist G+D auch einfach das falsche Format für ausführliche Diskussionen über neue Spiele wie im alten Game+. Das große Problem daran war für mich auch immer, dass man eben zwanghaft versuchen musste 1-1,5 Stunden zu füllen, auch wenn in dieser Woche vlt gar nichts rausgekommen ist.
Ich denke es ist deutlich sinnvoller, dann eben zu bestimmten Spielen einfach mal nen Thementag zu machen oder eben 3-4 Stunden zocken und dabei oder danach drüber reden.
Naja, auch wenn wir lt. Ede diesen Vergleich ja nicht heranziehen sollen, drängt er sich mMn einfach auf:
Bei Giga Games haben sie ja auch 5 Tage die Woche 2 Stunden über Spiele, Hardware, eSports etc. berichtet, und geschrumpft ist die Szene ja seitdem bestimmt nicht.
Ich denke also, sie werden immer genug Material heranziehen, und wenn ein Thema bei der Community gut ankam, kann man es sicher auch noch ein weiteres Mal zeigen (wie z.B. Eve Online wo bestimmt noch viel zu zeigen ist).
Im Gegensatz zu denen, die über Uncharted und/oder Sofia meckern… ich fand’s ganz witzig zu sehen, wie an einer Stelle, wo Gunnar und Nils die Gegner wild abgeballert haben, Sofia zeigt, wie man sie einfach mal so der Reihe nach Hitman-mäßig ins hohe Gras legt.
Ja ich weiss was du meinst,ist auch game one-artiger gewesen.War halt auch Vorproduziert mit Matzen und einspielern und halt auch entsprechend gut geschnitten,ohne längen.
Live wirkt des tatsächlich oftmals sehr gehetzt.Mir gefallen auch nicht die wechselnden Konstellationen irgendwie,dafür haben Dennis\Simon\Michael im Original,viel zu gut miteinander harmoniert.
Ist natürlich nur rein Subjektiv ,ich schau G+D trotzdem gern.