Arme RTL2 Zuschauer. Floodgate Werbestrategie Würd ich nicht dabei sein wollen wenn das Ding über einen hereinbricht.
@Schildbohne Abgefahren. Na gut die pumpen garantiert auch ordentlich Geld in MaFo… Wird wohl Top oder Flop.
Arme RTL2 Zuschauer. Floodgate Werbestrategie Würd ich nicht dabei sein wollen wenn das Ding über einen hereinbricht.
@Schildbohne Abgefahren. Na gut die pumpen garantiert auch ordentlich Geld in MaFo… Wird wohl Top oder Flop.
ah ok das wusste ich nicht. na dann bin ich mal gespannt ob das zündet. ich hab zumindest leise zweifel
Absurde Manager und Andreas aber kein Wet - The Sexy Empire. Kein Hunie Cam Studio. Nichts was auch nur annähernd dem Witzevermögen dieses Mannes entsprechen würde. Was für verschenkte Screentime.
Aber alle Kritik beiseite: Andreas #nohomo
Naja, RTL hat den vollen Stack in eigener Hand, also gehen auch 100% der Einnahmen erstmal an sie (im Gegensatz zu Twitch oder Youtube Kanälen) und den größten Teil des Programms werden sie mit Archivmaterial füllen können von daher werden sie nicht soo krass viele Zuschauer brauchen damit es sich rechnet und auch realistisch in den Markt gehen was ihre Erwartungen betrifft.
Ich habe wirklich gehofft nach den ersten 2 Tagen Game+ das die Rocketbeans zumindestens in diesem Format ein wenig mehr Professionalität rein bringen. Leider wandelt es sich ins schlechte bei den Beans sobald die “nicht so guten Gamer” Spiele vorstellen sollen.
Es ist einfach wie in den Lets Plays… Denzel, Nils, Colin, Ede(Beispiele) stellen ein Game sehr gut vor. Sie können etwas vermitteln.
Andere Bohnen eben nicht… Und man müsste sich vielleicht mal die Frage stellen ob man dieses Prinzip mit den wechselnden “Tischmoderatoren” lieber eingrenzt auf einen Kern der besten Moderatoren(und Gamern), sobald es um ein Spiel geht !
leider wahr
Nu lass sie erstmal probieren… Die, die sonst nicht so viel mit Gaming Zutun haben müssen da auch erstmal reinkommen lass Ihnen ein wenig Zeit.
Demnächst dann Mathe+ mit Etienne?
Why not?
Ich würde Dir sehr gerne zustimmen, aber es ist ja nicht so das die “anderen” Bohnen ihre erste Sendung im Game Bereich machen. Es gibt genug Lets Plays auf YouTube um sich anzuschauen wer ein Spiel mit Witz/Skill/Inhalt am besten präsentiert.
Und bei diesen beiden Tischen dreht sich momentan alles um “Konsolen/PC Spiele”. Also sollten es Moderatoren sein die ein Spiel vorstellen können.
Na du tauscht auch nicht bei Kino+ Schröckert mit jemandem aus, der gar keine Ahnung hat von Film und Fernsehen und sagst dann “der lernt das noch”. Ich versteh schon die Ansätze der Kritik hier… (obwohl ich die Präsentation zumindest am Anfang von Sophia z.B. als echt gelungen empfand) aber vlt. gehts manchen auch so wie mir, die sich Sorgen machen, dass G+D nen 2. Moinmoin (welches ich gut finde) wird und am Ende irgendwann einfach jeder mal ran darf. Nur sollte G+D nen anderen Anspruch haben, find ich zumindest. Aber ich vertrau da Fabian und Micha, dass sie wissen, was sie tun
Dennoch hats mir relativ gut gefallen weil ich die Leute einfach mag.
Es ist scheinbar eine Minimalbesetzung von erfahrenen Leuten wie Denzel und Colin an den Tischen fest vorgesehen, soweit hatten sie es erklärt neben der Tatsache, dass Eddy, Budi, Nils und Simon immer die Hosts sind. Dass die Besetzung durchgewürfelt wird und dazwischen auch Redakteure landen, die nicht zu den Triple-A-Moderatoren zählen, ist soweit eigentlich auch indirekt mitgeteilt worden. Wenn ich sie richtig verstanden habe, wird es halt immer erfahrene Moderatoren dabei geben. Mit MoinMoin ist das dann also nicht direkt zu vergleichen, wo die jeweiligen Moderatoren sich gänzlich selbst überlassen werden.
Ich gebe dem Format und den Leuten auf jeden Fall mehr Zeit als nur die ersten paar Tage, um sich beweisen zu können. Hoch und Tiefs wirds halt auch zukünftig immer geben, wie diese anteilsmäßig verteilt sind, kann nur die Zeit zeigen.
Lasst den Leuten doch erstmal Zeit meine Güte. Es waren jetzt 3 Sendungen, das ist ein neues Konzept und die müssen sich auch ertsmal eingrooven. Die Idee mit den wechseln ist schon lustig. So wie ich das verstanden habe denkt sich jeder ne lustige Idee aus wie er sein thema vorstellen will, dass das bei den ersten malen noch etwas chaotisch wird is doch klar. Ich mag die Idee und freue mich auf die nächsten Wochen. Gunnar hats heute etwas besser als Sofia gemacht aber darum gehts ja auch nicht. Nach solchen Threads (die es hier bei jedem scheiß gibt) wäre ich auch etwas unsicher.
Chillt alle mal und lasst euch überraschen. Als ob das so, wie es jetzt is für immer und alle ewigkeiten in Stein gemeißelt wäre. Alles was jetzt noch nicht so gefällt wird sicherlich verbessert.
den kern gibt es ja. der besteht glaube ich aus 5 erfahrenen leuten die dann wöchentlich zu sehen sind. wer genau hab ich vergessen aber wurde im q&a gesagt. die anderen leute kommen dann halt nur alle paar wochen mal dran. ob das ganze erfolgreich wird hängt halt davon ab ob sich die unerfahreneren leute steigern können.
Ich denke, dass sich die zuständigen Redakteure/ Moderatoren in den nächsten Monaten stark verbessern und entwickeln werden. Und ich hoffe natürlich, dass der Wille da ist und sie versuche aktiv daran zu arbeiten/ Tipps annehmen, denn viele davon sind ja schon etwas „etabliertere Gesichter“, jetzt müssen sie nur noch lernen zu überzeugen
Und ich finde es auch gut, dass neuere Moderatoren mit Erfahrenen zusammengewürfelt werden, ergibt immer ein schönes Zusammenspiel. Sofia z.B. ist ja total locker drauf vor der Kamera, also eigentlich eine perfekte Vorraussetzung. Wenn sie ein bisschen darauf achtet sich zu konzentrieren und inhaltlich bessere & interessante Infos heraussucht, wäre sie mMn richtig gut.
Finde es gut, dass Nils trotz schwerer Verletzung die Moderation übernommen hat.
Das rechne ich ihm hoch an.
Würd ich gucken.
Ist denn auch bekannt, ob die “Hauptbohnen” , d.h. Nils, Ede, Simon und Budi ebenfalls als Redakteure dabei sein werden um Spiele vorzustellen oder sind sie als reine Moderatoren eingeplant?
Sie haben das zumindest noch nicht direkt angesprochen, aber da diese Vorstellungen mit Vorbereitungszeit verbunden sind und die Hauptbohnen auch sonst immer nicht so viel Zeit haben, ist es wohl weniger wahrscheinlich. Sie sind als reine Moderatoren eigentlich auch wertvoller als in der Position eines Redakteurs.
Ich kann keine definitive Aussage anbringen, aber ich bezweifle es eher.
wäre ne geile Idee.