Ein Sponsoring geht in beide Richtungen und man unterstützt damit RB als Zuschauer, du kannst dich auch nicht davon freisprechen Scientology nicht zu unterstützen wenn du Tom Cruise Filme ansiehst. Mateschitz ist ein rechtsgerichteter Mäzen, der keine Probleme damit hat Nazis eine Plattform zu bieten, was ihn selbst in deren Richtung rückt.
Also ja die “Hetze” ist absolut gerechtfertigt, ich würde es aber eher als harsche Kritik sehen
Wenn sie ohne das Angebot finanziell problemlos weitermachen können verstehe ich die Partnerschaft nicht.
Jeder amüsiert sich über Trump und dessen Geschäftsfelder, aber bei Mateschitz und dessen Konzern der aktiv rechte Plattformen unterstützt ist das ethisch dann kein Problem.
Und ja man sollte Firmen die ethisch fragwürdige Dinge machen boykottieren oder zumindest das spezielle Produkt, als Konsument hat man Macht und diese sollte man auch nutzen.
Versteh die Heuchelei hier einfach nicht, Trump und Putin sind Böse aber ein Sponsoring von RB ist ok, weil die Bohnen damit ja gut Geld machen. Mateschitz ist aber im gleichen Fahrwasser wie ein Trump, ein Typ der alles für Fake News hält und mit seinem Vermögen und Konzern Grundlegende demokratische Werte unterwandern will.
Finde es immer interessant, wie schnell man die “A-Moderatoren” vor der Kamera sieht, sobald Geld fließt. Direkt sind “Ressourcen” frei.
Warum denn hier nicht mal ein paar der “neuen Garde” ran lassen? Besteht da Red Bull etwa drauf, dass die bekannten Gesichter am Start sind? Komisch! Wenn man sich hier mehr BENS wünscht und die neuen Leute einfach für langweilig und ungeeignet hält, ist man immer gleich ein absoluter Untermensch.
Zu der Sache mit Viva Con Agua oder auch den Aussagen gegenüber RB im Fussball wurde hier ja schon was gesagt. Schon lustig wie schnell man einknickt wenn mit den Geldscheinen gewedelt wird.
Aber ich kann es nachvollziehen. Man hat die Mitarbeiterzahl so hochgepumpt, dass man wahrscheinlich jeden Deal annehmen muss um den Kahn noch überm Wasser zu halten.
Was genau soll Red Bull eigentlich gemacht haben?
Oder geht es doch nur um Mateschitz? Eine ganze Firma zu verteufeln, weil man die Meinung des Chefs nicht mag ist doch etwas übertrieben oder?
Ich finde deren Aktionen im Sport eigentlich ziemlich gut. Zudem läuft “ServusTV” immer noch, obwohl der Sender nur Verlust macht.
Ich habe die Ankündigung z.B. geliket, da ich mich freue, dass Rocket Beans eine große Partnerschaft eingeht und somit die Bohnen hoffentlich sehr lange erhalten bleiben und weiter tolle Sendungen kommen, aber die Zusammenarbeit sehe ich trotzdem nicht positiv. Beim Konzept bin ich auch noch etwas skeptisch. Sieht mir nach etwas oberflächlichen Talk aus, der sehr von den Gästen abhängt + ein Spiel hinterdran. Könnte funktionieren, aber kein Format, welches man sich im Kalender markiert.
darum geht es nicht, sondern darum, dass man sich einerseits mit der moralischen partnerschaft mit VCA brüstet aber auf der anderen seite dann dem geld von partnern hinterher rennt, die mit moralischen handlungsweisen nicht viel am hut haben.
Die Verluste werden Red Bull auch nicht schmerzen. Genauso wenig, dass das Wahrheitsportal, welches gegen den Islam oder Medien schreibt, Verluste einfährt. Hauptsache es werden damit wenigstens paar Leute erreicht.
Bei Servus TV sollte z.B. ein Betriebsrat gegründet werden. Plötzlich hieß es “Sender wird geschlossen. Alle Mitarbeiter entlassen.”. Die Idee vom Betriebsrat wurde fallengelassen und danach wurde der Sender nicht mehr geschlossen. Die Mitarbeiter wurden da schlichtweg erpresst bloß keinen Betriebsrat zu gründen.
Naja das ist aber keine Seltenheit. Da gibt es in Österreich noch genug Firmen die keinen Betriebsrat zulassen oder bei denen es einen gibt, der aber nur von Führungspersonal geleitet wird und somit sinnlos ist.
ja, dann sollen wir aufhören was bei Amazon zu kaufen. oder auch aufhören Produkte von Unilever zu kaufen.
Besser benutzen wir auch keine Smartphones. Apple, Samsung und Konsorten haben alle mit moralischen Handlungsweisen nicht viel am Hut
Mateschitz ist der größte Aktieninhaber von Red Bull, ergo fließt ein Großteil der Umsätze in die Tasche von Mateschitz. Mateschitz bietet mit ServusTV aktiv einen Sender an der rechten und vielen anderem Stuß eine Plattform bietet, dazu gehören dann noch tolle Plattfomren wie “Addendum” oder auch “QUO VADIS VERITAS”.
Desweiteren hat REDBULL jahrelang mit Baumgartner eine Werbefigur geduldet die offen rechtsextrem ist und dazu auch noch seinen Schund verbreitet ohne Sanktionen von Seiten Red Bulls.,
Abgesehen davon ist RedBull eine gesundheitschädliche Blörre, die keine Altersbeschränkung hat, obwohl der Zuckergehalt extrem hoch ist. Das gleiche gilt für andere Softdrinks auch. Sind viel zu leicht verfügbar bzw der Verkauf uneingeschränkt möglich ohne zumindest ausreichend zu kennzeichnen und damit meine ich nicht 6pt große Schriftzüge am unteren Ende der Dose.
Red Bull ist das als Konzern egal und somit ist der Konzern selbst nicht gerade ethisch ein leuchtendes Beispiel.
Mir ist klar das das kein Konzern sein kann, aber Red Bull versucht es nicht einmal, weil es von ganz oben aktiv geduldet wird. @anon8910437 Whataboutismus, hier geht es um RB nicht um andere. Und was die Aufzählung betrifft ist RB um einiges schlimmer ,keiner der von dir genannten Firmen hat einen CEo der aktiv Rechtextreme unterstützt bzw. eine Plattform bietet.