Weil du getriggert bist und nicht kapierst worum es geht:
Red Bull ist ein kontroverser Sponsor, deal with it und zieht eure Konsequenzen, denn Budi sagt in seinem Marketingsprech geschöntem Erklärungssatz eigentlich alles, was man dazu wissen muss.
Man braucht die Kohle…ist nicht immer sauber, aber geht halt nicht anders…
Der Joke ist eher, dass ich dieses Bock(R) Geil™ Gerede immer sehr knuffig finde, wenn es ans knallharte Bussines geht
es geht nicht darum was wir machen, sondern darum was RBTV von sich behauptet und auf der anderen seite dann macht. wenn für dich kein glaubwürdigkeitsproblem besteht, wenn man auf der einen seite über kommerzialiserungswahn in spielen meckert, sich selbst als anderes medienunternehmen darstellt, welches nicht vordergründig auf den gewinn achtet, sondern doch mehr auf die eigenen „werte“ (wobei geld ist ja auch ein wert ) usw und auf der anderen seite dann mit einem konzern zusammen arbeitet, der so ziemlich das gegenteil all dieser dinge repräsentiert, dann mag das so sein. für mich zeigt das, dass wie bei allen anderen der erste part reine heuchelei ist.
übrigens gibt es auch abstufungen unter den „schlechten“ unternehmen.
es ist keine seltenheit, dass der chef mit der kündigung aller mitarbeiter droht, wenn die mitarbeiter ne vertretung wollen? na dann…
Problem ist doch, dass man sich immer als die Mutter Theresa von YouTube verkauft. Früher waren doch Sponsorings immer scheisse. Budi hat es “verlernt” vor der Kamera zu sein, aber hüpft in jedem Video rum, wenn einer ne Mark springen lässt.
“Ausgewählte Partner, die zu uns passen…”
Wenn man einfach mal sagt, dass man auch nicht besser als der Rest ist und einfach jeden Deal annehmen MUSS, weil man mittlerweile ein riesiger Apparat ist, dann wäre doch alles geklärt.
War vorher in einem New Game Plus ohne Kennzeichnung als das Geile vom Himmel gelobt worden quasi…hat einen kleinen Shitstorm gegeben, bis nach Wochen mal ein Statement im Forum dazu kam.^^
Ach man hat sich für Amazon prostituiert und erzählt wie geil es doch ist sein Geld in Amazon Coins anzulegen, um in World of Tanks irgendwelchen virtuellen Kram zu kaufen.
Passt mega gut zum Unternehmen. Aber Bibi und DagiBee sind scheisse und beuten ihre Zuschauer aus! (Ganz wichtig)
Für einige ist es egal mit wem RBTV kooperiert, weil sie darin etwas positives sehen. (Den Fortbestand von RBTV)
Andere erinnern sich an das Image, das man über Jahre hinweg gepredigt hat und finden eben, dass man sich einfach absolut verkauft und jede Firma mal ranlässt. Das ist eben einfach eine Doppelmoral. Ich meine wie lange hat man über die anderen YouTuber geschimpft, weil die Geld gemacht haben mit Sponsorings oder eigenen Produkten?
Finde die beiden Getränke getrennt auch nicht gut, aber gemischt und eiskalt kann man es gut kippen.
Mittlerweile frag ich mich, wie viel der Kommentatoren schlecht auf Red Bull zu sprechen sind, weil sie den Beitrag von NMR gesehen haben und wie viel schon vorher dieser Meinung waren.
Ps. Ich fand den Beitrag von NMR ziemlich…bescheiden.
Tja, so ist das nunmal in diesem Internet. 10 - 15 Helikopter-User machen Wind für 150 Leute, sodass es auf den ersten Blick aussieht, als würde die Mehrheit einen Shitstorm auslösen, während tatsächlich die meisten User das einfach still und leise gut finden und sich dazu gar nicht äußern, weil Internetdiskussionen verschwendete Zeit sind, da meistens keine Seite auch nur einen Deut von ihrer Meinung abrücken will.
Das passiert hier halt im Forum gerne bei aufwiegelnden Themen.
Warum das so ist, meiner Meinung nach, hab ich nun oft genug erwähnt, aber hier gehört das nicht hin.
Ja, aber wie gesagt…das ist die Bussiness Schiene, die zu erwarten ist…damit muss man umgehen lernen, der Sender wächst nicht durch Spenden und Subs weiter…
In dieser Welt funktioniert es ja nicht anders, wie Budi schon sagte: Man nimmt dann den Topf mit.