“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Sellner wurde die alleinige Bühne überlassen, weil der (vermeidliche) Gegenpart gekniffen hat!
(Gegenpart vermute ich jetzt nur, man sagt ja nicht ab, um sich zu distanzieren, wenn gleicher Meinung ist! Vielleicht weis ja jemand wer noch eingeladen war?)

2 „Gefällt mir“

Es ging schon vor NMR oft durch die Medien. Der NMR Beitrag war da eher spät dran. Manche Sachen davon waren schließlich schon 2016 passiert. Der Beitrag kam aber Ende 2017.

1 „Gefällt mir“

ich schaue kein NMR.

und? wo wäre das problem, wenn er auf Red Bull verzichtet und dann halt kurzzeitig stagniert bis ein geeigneterer partner einsteigt? RBTV musste auch vorher gelegenheiten zum wachstum auslassen.

das wachstum heute nur mit verkauf der eigenen werte möglich ist, ist quatsch. klar es ist anstrengender und langsamer, aber es funktioniert, RBTV war lange das beste beispiel.

1 „Gefällt mir“

Ich sage, man hat sich verzockt mit den Prognosen und hat zu viele Mitarbeiter zu bezahlen und nimmt das deswegen mehr als gerne mit… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

wo wir dann wieder beim leichten weg wären.

@Hive @SchrinnSchrinn ich find massenargumentationen ja immer wieder süß. schließlich weiß die masse es immer besser und trifft die sinnvolleren entscheidungen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Man ladet so einen Typen gar nicht erst ein, aber Baumgartenr und Mateschitz finden solche Typen geil, weil sie die gleichen Meinungen vertreten und ja Baumgartner hat einen recht großen Einfluss im Konzern als Werbefigur.
Ich hab längere Zeit in Innsbruck gewohnt und Mateschitz ist vom gleichen Schlag wie ein Frank Stronach , in Österreich ist der rechtsgerichtete Konservatismus deutlich mehr salonfähig und Burschenschaftler die bei uns verboten wären sitzen in wichtigen Gremien. Viele finden die Rückständigkeit der CSU belustigend, in Österreich ist das eher noch harmlos. Die Kontraste zwischen Stadt und Land sind da noch viel stärker, weil in den Tälern einfach nichts los ist.

1 „Gefällt mir“

True story. Der einzige der die Eier hatte ihm die Stirn zu bieten war Dönmez (der sich aber mittlerweile auch verkauft hat…). Sellner wollte dann sogar mit Dönmez eine Flüchtlingsunterkunft ansehen, was war? Die Inhaber der Unterkunft haben ihm den Zutritt verwehrt… :woman_shrugging:

Ja genau, ladet die Rechten nirgends hin ein, was soll schon schiefgehen… Besser man bindet sie ein und entzaubert sie oder öffnet ihnen im Idealfall die Augen als dass man sie wegsperrt und sich dann wundert dass die eigene Medien aufmachen und ihren Mist selbst verbreiten ohne Gegenwind zu bekommen…

6 „Gefällt mir“

Wenn das denn alles so einfach und leicht geht :confused:

Mir wird das zu komplex, wenn ich mich da rein denke…dafür ist mir meine Freizeit zu schade…

Doppelmoral wird dementsprechend von mir behandelt, ich sehe sie hier beim Sender, aber ich kann die Hintergründe auch verstehen…beim Rest bin ich erstmal raus.

Bitte keine Shitstorms…aber kritisch hinterfragen ist richtig…

Bleibt halbwegs cool Leude! :budikopf:

Ich bin hier raus.

3 „Gefällt mir“

da muss ich mal einhacken

Schlichtweg liegt das problem da das wir überhaupt nicht wissen wie die situation aktuell ist außer ihr habt zahlen vorliegen.

Es gibt 2 mögliche Szenarien:

1. Man hat sich verzockt zu viele mitarbeiter eingestellt und durch die partnerschaft verhindert man mitarbeiter entlassen zu müssen, zumindestens kurzfristig.

2. man nimmt es als zusätzliches geld weil größere schwarze zahlen immer toll sind und bekommt so schneller wachstum

In Szenario 1 ist die Partnerschaft noch relativ vertretbar hier kann man zwar sagen: ja mei pech gehabt aber man muss bedenken das sind menschen die einfach so zu entlassen ist auch irwo scheiße. Das ist eben so ein grund warum man auf Red Bull nicht verzichtet, dann gehts nämlich nicht um stagnation sondern nur ums überleben des senders, hier muss man entscheiden was einem wichtiger ist.

Szenario 2 wäre dann eben der „leichte weg“ und das ganze wäre einfach nur gier seitens RBTV wenn red bull wirklich der große böse konzern ist (ich formuliere da sso weil ich mich mich nicht über red bull informiert habe), hier stellt sich aber die Frage welche größeren Konzerne den existieren die als „gut“ gelten und ab wann ein konzern als „gut“ oder „ok“ zu bezeichnen ist

:point_down:

Wie gesagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Und wenn man sie entzaubert, heißt es hinterher wieder “Die “Systemmedien” haben mich unfair behandelt, Skandal!”. Da wird dann einfach eine Show inszeniert, wie bei Weidel, die dann die Show verlässt und paar Minuten später eine Pressemitteilung veröffentlicht. Den 100%ig perfekten Weg gibt es da nicht.
Die Identitäre Bewegung sind zudem keine besorgten Konservativen, sondern Neonazis, die gemerkt haben, dass stumpfe Parolen und Springerstiefel nicht mehr so gut funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Unterschied ob jemand ein offener Nazi ist oder ein Konservativer. Ich finde solchen Typen sollten keine Plattformen geboten werden. Das gleiche war bei bei der Islamistin bei Anne Will.
Diese Menschen vertreten auch keine Meinungen, sondern Ideologien, die getränkt sind mit Rassismus, Verletzung der Menschenrechte und Volksverhetzung.

Die kannst du auch nicht überzeugen und im schlimmsten Fall entzauberst du sie nicht, sondern bietest ihnen die Plattform für ihre dummdreiste Ideologie bzw, weichst deine eigenen Standpunkte damit auf.
Diese Anbiederung ist was aktuell der CDU und CSU am meisten geschadet hat.
Um aufs Thema zurückzukommen, der Gast bei Servus TV ist nicht mal das größte Problem, sondern das Mateschitz eben hinter dessen Ansichten steht und zwar unverhohlen, das hat er immer wieder in Interviews und auch seinen Geldflüssen in diverse Plattformen wie oben genannt gezeigt.
Aus diesem Grund ist RB abzulehnen, egal ob als Sponsor oder dessen Produkte.

6 „Gefällt mir“

Das ist genau das Problem an diesen threads wie diesem hier ^^
Man äußert nicht nur seine Meinung sondern liefert gleich noch Gründe Ursachen und zukünftige Auswirkungen ohne minimalste Grundlagen :man_shrugging:
Alles was über finde ich gut, finde ich blöd hinaus geht ist eigentlich Spam.
Ja auch meine Beiträge hier :grin:

4 „Gefällt mir“

ich hab zum schreiben angefnagen bevor zu gepostet hast :stuck_out_tongue: jetzt bleib gefälligst hier und gib meinem leben einen sinn um 1 uhr nachts

Ach Leute, geht euch doch jetzt nicht wegen irgendwelche rechten Einflüssen innerhalb des Konzerns an. Die Rocketbeans behaupten doch, dass sie sich ihre Partner ganz genau aussuchen und werden also bestens recherchiert haben im Vorfeld.

Ob man damit aneckt, ob die Kooperation zu RBTV passt und ob man damit Glaubwürdigkeit verspielt ist denen mittlerweile egal. Geld regelt. Also steigert euch nicht so rein. Es ist nur ein Sender.

3 „Gefällt mir“

„Die Anderen“ auszuschließen würde auch wieder nur das Lagerdenken verstärken. Wenn man die „Gläubigen“ bekehren will, muss man den "Messias auf die Bühne (so groß wie irgendwie möglich, das es auch jeder sieht) zerren und dessen Aussagen widerlegen.

3 „Gefällt mir“

Okay ausnahmsweise noch:

Mach dir ne Dose Red Bull oder Billig Energy von der Tanke auf, mach das Forum aus und die Zockdevice deines Vertrauens an, dann nutze sie, bis der Energy nicht mehr wirkt :kappa:

Ist besser fürs Seelenheil.

Bei solchen Threads hier, oder den ganzen Debatten zu allen möglichen Geschäftsgebaren von Firmen werde ich zu schnell zu einem zynischen Arschloch, deswegen das raus Gehen. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, da mach ich mit, hab mich selber schon total vom eigentlichen Thema entfernt.

ich mag das zeug aber nicht :smiley: schmeckt alles wie gummibärchensaft kann mit energy drinks nix anfangen egal von wem

Ich kann mich nicht erinnern etwas von besorgten Konservativen gesagt zu haben. :confused:

@Maya
Ich bin auch gegen Anbiederung, aber ausschließen ist denke ich auch der falsche Weg. Jemanden oder etwas dass man nicht mag oder schlecht findet einfach Ignorieren löst das Problem nicht. Aber das wird hier Offtopic. Grundsätzlich bin ich ja der selben Meinung wie ihr, ich finde nur man sollte es anders angehen.

Zum Thema Red Bull, überall ist Werbung davon, wenn die Bohnen dadurch mehr Geld zur Verfügung haben soll es mir Recht sein solange sie nicht aktiv solche Meinungen Propagandieren. Und da die meisten bei RBTV ja eigenen Aussagen (was man ab und an im Stream aufschnappt) nach eher Links einzuordnen sind glaube ich auch nicht dass dieses Problem entstehen wird.

3 „Gefällt mir“