Dann bist du zumindest nicht anfällig auf die Brausewerbung
Riesenbuhei und ein paar Bohnen/Freunde des Hauses haben ja früher schon ein Gaming-Format mit Red Bull gemacht. Vielleicht sah man RBTV-intern Red Bull (als Geldgeber) noch nie allzu kritisch
Dann ist das aber eben Heuchelei, wie gesagt das gleiche mit einem Tom Cruise Film. Wenn du Scientology scheiße findest aber dir Tom Cruise Filme im Kino ansiehst unterstützt du ihn indirekt und bist dadurch nichts anderes als ein Heuchler.
Das Sponsoring bringt RBTV direkt mit RB in Verbindung, egal ob die Mitarbeiter das ablehnen oder nicht. Kritik wirst du an RB von den Sendechefs nicht hören, das wäre Selbstmord in Bezug auf Werbepartner, der ethisch richtige Weg wäre Ablehnung gewesen.
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen ,genauso wie bei den Amazon Coins, als Konsument bleibt also nur die Option abzuschalten und genau das mach ich jetzt auch, gute Nacht.
Dann noch mein letztes Wort:
Bei der Ritter Sport Resident Evil Night hätte ich kein Problem, aber beim B-Win Beanstag am Tipico-Tuesday sehe es schon ganz anders aus. Also bitte da aufpassen, was für „geile Partner“ man sich ranholt
Dazu hab ich oben schon beispiele genannt woraufhin mir der Begriff Whataboutismus entgegen geworfen wurde.
Genau das denn:
…auch bei mir.
Ich warte mal ab ob es ein Statement gibt von den Bohnen. Wär beim gegenwärtigen Zustand des Threads und der Reaktionen auf Twitter nötig und wichtig.
das is halt einfach BS, solche aussagen sind einfach so ein schwachsinn
das is halt einfach BS, solche aussagen sind einfach so ein schwachsinn.
Quelle?
Falsch
Aus Wikipedia:
Da der in London lebende Sohn und Bangkoker Kaufmann Chalerm Yoovidhya noch einen Anteil von zwei Prozent hält, besitzt die Familie Yoovidhya die Mehrheit der Red Bull GmbH.
Genauso wie das man jetzt ja weil Red Bull ein Format sponsert nix kritisches gegen Leipzig mehr in Bohndesliga sagen wird, weil der Red Bull Killer hinter der Kamera steht und sofort abdrückt wenn da was gesagt wird So geil, es gab noch keine Folge nach dem Deal der sich auf ein ganz anderes Format bezieht, aber der Aluhut macht jetzt schon klar das man auf einmal nix mehr dazu sagen wird.
Da ich Fußball und alles was damit zu tun hat verabscheue, versteh ich den kompletten Kommentar nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich gerade vom Stammtisch zurück bin
Sein Vater ist 2012 gestorben, Mateschitz hält immer noch 49%, die komplette Familie 51%, das ist aber kein einzelner Mensch, deshalb ist meine Aussage nicht falsch. Ich habe nie etwas von Mehrheit geschrieben…
Naja, Zeiten ändern dich …
Vermutlich hat ihn bloß die Realität eingeholt, die da heißt, Verantwortung für 90 Mitarbeiter zu haben.
Und ich kann es nicht beweisen, aber ich schätze die Bohnen so ein, dass sie es sich nicht leicht gemacht, die Pros und Cons sorgfältig abgewogen und sich letztendlich für das Sponsoring entschieden haben, weil die Pros insgesamt überwogen.
Außerdem ist es ja nun auch nicht so, dass der Sender zukünftig mit Red Bull zugepflastert wird. Das Format wird einmal im Monat laufen, vermutlich länger als Weekly Wahnsinn, aber auch keine Stunde lang was ich so rausgelesen hab. Ich vermute Mal es werden so 20 bis 30 Minuten sein.
Ich sage nicht, dass man den Sponsor an sich nicht kritisieren sollte. Aber aus diesem Sponsoring jetzt den moralischen Verfall im Hause rbtv herbeizurufen ist ja wohl auch etwas übertrieben.
Ich bin tatsächlich mal gespannt, ob/wie Ede und Nils es in Bohndesliga thematisieren, dass sie bald die beiden Hauptmoderatoren in einer von Red Bull bezahlten Sendung sind
sie sponsorn aber auch extrem viele Sportarten, gerade im Motorsport die ansonsten einfach tot wären da der Eventsponsor fehlt.
Ja, da hast du recht. Das dürfte in den nächsten Folgen jedes mal mindestens 30 Minuten Sendezeit einnehmen. Die beiden Dinge sind ja so bedingungslos mit einer verbunden, dass das unvermeidbar sein wird.
Allein die Tatsache, dass jetzt die Hälfte hier mit RB Leipzig ankommt, ist mMn schon so hohl.
Ich kann ja den Eingriff von RB in den Wettbewerb Fußball kritisieren, aber trotzdem das Positive in so einer Partnerschaft sehen. Dass alle immer in Schwarz/Weiß denken müssen, kann ich nicht nachvollziehen. Hauptsache, man kann sich mal wieder echauffieren.
Unser Betriebsrat besteht aus meinem Chef und den Projektleitern.
Ganz ehrlich, man findet in JEDEM Unternehmen schlimme Dinge. Man kann jedes Unternehmen verteufeln und immer ist ein Mitarbeiter da, der schildert, was für eine Hölle es in dem Unternehmen ist.
Geh mal zu VW, BMW und co. Die Mitarbeiter bekommen Prämien von 8000€ und dennoch wird sich einer hinstellen und klar sagen, dass sie wegen eines Rohrbruchs nur in Dixis gehen konnten, die Pausenräume nicht gesäubert waren und auf dem Betriebsfest der Chef einen nicht mal angeguckt hat.
Dein Argument ist also nur: “Aber die Anderen…!”. Also Whataboutism, hatten wir hier im Thread schon mal.