“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Die große Mehrheit findet die Kooperation mit Red Bull entweder gut, oder sie interessiert es nicht weiter.

Nur weil sich eine kleine, laute Minderheit aufregt, muss es nicht gleich ein offizielles Statement geben.

5 „Gefällt mir“

19% von 115 Teilnehmern sind keine 5 Leute.

Dass es Leute gut finden oder nicht interessiert, ändert nichts an den Argumenten, die hier von der Seite, die es nicht gut finden, vorgebracht werden.

Jedes Unternehmen sollte sich fragen, was es für Werte vertritt, inwiefern es die vertritt und, wenn man sich Transparenz auf die Fahne schreibt, sollte man bei Entscheidungen wie dieser Kooperationen, die dieses Themenfeld berühren, das auch der Nutzerbasis erklären.

Klar, muss man nicht… machen die anderen ja auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass es selbst bei den Fürsprechern nicht klar ist, warum sie es gut finden. Man kann es gut finden, weil RBTV Kohle damit bekommt, aber es pers. nicht gut finden oder man findet beides völlig okay. Das ist halt auch die Sache bei solchen Umfragen, dass es diesbezüglich nicht genauer differenziert ist.

2 „Gefällt mir“

So gehts mir mit denen, die das ablehnen :joy:

Entweder wegen Fussball, oder wegen imaginärer rechter Hetze des Red Bull Konzerns, oder weil sie mutwillig Extremsportler in den Tod stürzen lassen.

Naja, ich sehe trotzdem nicht den Bedarf da ein riesen Statement draus zu machen.

Für mich gilt nach wie vor, dass RBTV sich die Sponsoren so aussucht, das sie selbst ein gutes Gefühl dabei haben (ist ja auch die aktuellste Aussage dazu). Da muss man nicht bei jeder Kooperation das ganze Thema von vorne durchkauen.

6 „Gefällt mir“

Eine bessere Konsumentenschaft kann man sich als Unternehmen wohl nicht wünschen :wink:

4 „Gefällt mir“

Hat bei der G2A Kooperation aber auch geholfen :wink:

3 „Gefällt mir“

Als ich finde es schön, dass dadurch interessante und bekannte Gesichter bei rbtv zu sehen sein werden. Denke, da wird es einige interessante Interviews (bei denen halt gezockt wird) in Zukunft geben.
Celo und abdi sind ja schonmal ein klasse Anfang. Für die Zukunft würd ich mir dann halt noch Daniel ricciardo und Lindsay Vonn wünschen.

Ich verstehe die Punkte der Befürworter und der Kritiker, aber ich freue mich wirklich in erster Linie auf das Format. Mich wundert es ein wenig, dass das vielen so egal erscheint.

4 „Gefällt mir“

Es heißt einfach nur, dass RBTV selbst entscheidet mit wem sie zusammenarbeiten und mit wem nicht.

Keine Sorge, ich bin noch in der Lage dann für mich zu entscheiden, ob ich bestimmte Kooperationen gut finde oder nicht und mein Verhalten entsprechend anzupassen. Deshalb muss ich nicht für jede Kooperation ein Statement fordern.

Vor allem wenn dieses Statement für die meisten Leute die zur Zeit aus moralischen Gründen gegen Red Bull sind eh nichts ändern wird.

8 „Gefällt mir“

Es gibt eine ebenso laute Minderheit, die hier seit Beginn die Kritiker angreift, um zu zeigen was für korrekte Böhnchen sie sind, da nimmt sich keiner was.

11 „Gefällt mir“

Ein wenig :nicenstein:

5 „Gefällt mir“

:joy: geil, das sind ja mal komplett random Personen. Also kein Angriff, find die Auswahl nur super witzig.

Beides von rb gesponserte Sportler in Sportarten, die ich gerne gucke :wink: Vonn spricht ja auch perfekt deutsch. War natürlich trotzdem mit einem Augenzwinkern gemeint. Gehe nicht davon aus, dass Red Bull jetzt diverse Weltstars zu rbtv lotst :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay, bin ich dabei. Ich wünsch mir Sebastian Kienle und Mario Mola.
Go Red Bull, go go go.

Werden Celo und Abdi eigentlich von Red Bull gesponsert? :gunnar:

Ich möchte nicht für alle, aber zumindest für mich als stillen Mitleser sprechen. Mir ist es egal wer hinter RBTV (oder einem anderen Unternehmen steht). So lange das Produkt mir gefällt ist alles schick. Wenn nicht, höre ich auf es zu konsumieren. Ich hab weder die Zeit noch die Lust mich damit zu beschäftigen, wie wer wann wo Geld macht. Klar, es ist ignorant und moralisch nicht sauber, aber das spielt einfach keine Rolle für mich.

Ich vermute, dass die meisten Menschen ziemlich genauso denken, RBTV-Zuschauer mit eingeschlossen.

8 „Gefällt mir“

Ok, diese Diskussion erinnert mich irgendwie an Kingdom Come Deliverance… der Wortlaut einiger Argumente ist nahezu identisch. Und wie bei KCD denke ich mir abwarten wie das Produkt am ende ist und dann Urteilen. Vielleicht wird die Sendung ja der Hammer, dann wärs schade, wenn von vornherein keiner schaut. Und nur weil ich das Format vielleicht mag, trinke ich deswegen noch lange kein Rb. Schon weil ichs nicht mag.

6 „Gefällt mir“

naja, Celo kommt aus einer bosnischen Einwandererfamilie
und Abdi kommt aus einer marokkanischen Einwandererfamilie.

Wie ich jetzt Red Bull sehe müsste es eigentlich verboten sein die als Gäste einzuladen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Es ist alles gut, solange man damit Geld machen kann :slight_smile:

man sollte diesen Satz nicht so ernst nehmen. Deswegen habe ich ja (:upside_down_face:) Emoji benutzt :smile:

Aber damit es vielleicht einige genau wissen will Celo und Abdi sind nicht richtig bei Red Bull, aber sie haben beim Red Bull Soundclash 2017 mitgemacht, genau wie Samy Deluxe, Eko Fresh, KIZ, Kraftklub etc.

Ich nehm den Satz gar nicht so ernst sondern wollte dein Statement nur ergänzen :slight_smile: