“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Eine Frage wegen morgen wo soll man dann über die Game Date Folgen sein Feedback abgeben. Hier oder im Thema zu YouTube Premiere. Denn diesen Samstag läuft die Folge ja zuerst als YouTube/YouTube Premiere und nicht im Stream die Folge für den Stream kommt erst dann nächsten Dienstag nach Beanstag.

Hier kannste posten.

Um 18:15 sollte los gehen. Wenn man möchte kann ich nach der Ausstrahlung den Link auch wieder entfernen. Der führt jetzt nur mal zum neusten YouTube/ YouTube Premiere Video und Chat.

1 „Gefällt mir“

der link bleibt schon derselbe. Kann alles bleiben.

1 „Gefällt mir“

Auch bei kommenden solchen Videos? Wenn ja dann mache ich das so.

Ist dann Larissa gleich im Chat bei der Premiere oder Lars oder Nils oder Viet?

es ist im grunde einfach ein VOD mit einem Timer (oder eben ein Livestream, haben ja auch ids). Wird also danach auch dasselbe video bleiben.

Ist halt so das ja die Folge auch im Stream am Dienstag läuft und ich halt das Gefühl habe wenn ich es jetzt schon verlinke es ist Spoiler für die Leute die es nicht so sehen wollen, sondern eher im Stream.

Die müssen ja nicht draufklicken.

nein, das ist schon ok. Es ist ja eben heute draußen, nicht dienstag (was anderes wäre es bei versehentlichem upload). Zudem wüsste ich nicht was man da groß spoilern könnte.

Maximilian Stangl ist im Chat

1 „Gefällt mir“

Wer?

3 „Gefällt mir“

Der ist gemeint.
https://rocketbeans.tv/bohnen/137/Maximilian

Das hab ich mir anders vorgestellt. Aber gut

Kurze Meinung schöne Folge, mein Highlight das Spiel in SAW Manier und das mit VR, Larissa auch top. Chat etwas unangenehm da waren schon einige dabei die störten.
Max ist auch noch kurz in den Chat gekommen und hat eine Frage beantwortet.

Das Studio wurde extra für Game Date gebaut. Ich glaube man hat dies auch schon in diesem Thema erwähnt.

Morgen dann um 17:00 geht es mit der nächsten Folge weiter dann mit Max Verstappen als Gast.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es war eine ganz nette Folge. Recht kurzweilig. Denke das ist aber auch alles sehr vom Gast abhängig. Werde mir aber auf jeden Fall die nächste Folge anschauen.

Im Chat war leider die ganze Zeit so ein Vollidiot. Der immer wieder betonen musste wie langweilig und ausgelutscht Escape Game ist. Außerdem noch sexisitische Kommentare zu Larissa ablässt. Die auch zum Teil gelöscht wurden. Verstehe einfach nicht warum man sowas nicht bannt. Zumal er damit auch andere Leute “anstachelt” und die Stimmung schlecht macht.

7 „Gefällt mir“

Ja sorry, ich mache normal die VoD-Kommentare und für die Premieren können wir nicht das Tool benutzen, welches wir normalerweise für die Chat Moderation benutzen. Deswegen bin ich nicht ganz so schnell wie die Chat-Mod Veteranen^^

4 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht :slight_smile: Gelöscht wurde ja schnell. Danke für deine Mühen!

1 „Gefällt mir“

Hmm immer noch nicht mein Format. Das Interview zu Anfang wirkt belanglos und bei Sachen wie Jerks merkt man, dass das Ganze im Frühling aufgezeichnet wurde und jetzt nicht mehr relevant ist. Escape Room war dann auch nicht so geil, weil durch die Schnitte man ja von Lösung zu Lösung springt und daher kein Rätselgefühl aufkommt (Das gleiche Problem hatte ich auch beim Tomb Raider Escape Room mit Schröck und Lara). Das VR-Spiel war nett und die Scharade hat mir so mit am Besten gefallen.
Dafür das Premiere damit beworben wird, dass die Contenthersteller mit chatten können, fand ich die Folge in dieser Hinsicht sehr schwach. Der abgestellte Mitarbeiter hat, wenn ich mich nicht verzählt habe, 5 mal in einer halben Stunde was geschrieben. Wenn ich das mit BtB oder Schröcks Kino-Interview vergleiche, liegen da Welten dazwischen.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Durch den schnellen Schnitt hatte man keine Möglichkeit, mitzufiebern. Auch die Interaktionen untereinander wirkten mehr aufgesetzt und beliebig. Stimmung kam da bei mir keine auf.

1 „Gefällt mir“

Ich finds gut. Ist mal was neues und bringt frischen Wind.