Hi liebe Entwickler-Bohnen,
wie im GameJam-Thread schon erwähnt, gibt es hier ja einige Spiele-Entwickler und ich dachte, dass wir uns hier im Thread ein wenig vorstellen, beschnuppern und miteinander quatschen können.
Ich mache direkt den Anfang:
Kurz-Bio
- Kurs „Art & Animation“ an der Games Academy Berlin
- 3 Jahre bei Ascaron für Sacred 2
- 5 Jahre bei Egosoft für X:Rebirth
- 2.5 Jahre Tequila Works für Rime & The Invisible Hours
- Wild Sheep Studio für Wild
Ich bin 3D Grafiker und da die oben genannten Firmen jeweils In-House-Engines benutzt haben, arbeite ich mich gerade in Unreal ein und setze meine Modelle dort ins rechte Licht. Hier ein paar
Portfolio Beispiele (Work in Progress)
http://i.imgur.com/5MegWRw.gif
Scifi Jump-In Animation
Fliegende Comic-Schildkröte
Demoreel von 2009
Portfolio mit weiteren Bildern
Podcast über Spieleentwicklung
Blog über Game Art Tricks
In meiner Freizeit schreibe ich Artikel über Game Art Tricks auf meinem Blog. Mittlerweile gibt’s dort 60 kleinere und größere Tricks, die oft mit wenigen Mitteln für großes „Oho“ sorgen.
Meine Anfänge
Ich habe in QBasic & Pascal angefangen und versucht Spiele zu machen. Drei meiner frühen „Werke“ habe ich sogar Let’s Played:
Tamago - „Die Software des Jahrtausends“
Fighter
Lord of Dragon (Text-Adventure)
Lord of Dragon 2 sollte natürlich Gragisch werden und hier sind meine frühen 3D Modelle für das Spiel:
So, und nun würde mich interessieren, wer von euch auch noch Spaß am Spiele entwickeln hat, was ihr so gebastelt habt und an was ihr arbeitet.
Lg,
Simon