Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Ich verstehe nicht warum es scheinbar kein Problem ist sich bezüglich Filmen gegenseitig ans Bein zu pissen aber bei Games will auf einmal keiner. :smiley:

Ich hab da aber auch nie Sandro direkt einen Vorwurf gemacht. ^^

Wie sehen die aktuellen Pläne und Hoffnungen aus?
Ich glaube aufgrund der langen “Pause” wollen die Fans und Zusschauer nicht unbedingt neue Gäste oder Teilnehmer haben, solange sie überhaupt eine neue Folge bekommen.
Drei Bohnen dafür zu finden müsste nicht so schwer sein, da bei Game Talk es oft schon fast in die selbe Richtung geht.

2 „Gefällt mir“

Hoffnung war weg als das Format getötet… ehh ich mein natürlich pausiert wurde. Auch die Hoffnung auf bessere Kommunikation und Zuverlässigkeit is weg wenn ich seh das die Ankündigung wenige wochen war und jetzt sinds 3 Monate. Inhaltlich wünschen würd ich mir Gregor vs. Simon vs. Trant. Kein Judge sondern Community vote. Und irgendwie mehr Auswirkungen beim Faktencheck…sowas wie Zeitstrafen für falsch Behauptungen bzw. für den Zweifler wenn die Aussage korrekt war.

1 „Gefällt mir“

Frage wurde schon öfter gestellt und auch bei Behind The Beans. Antworten gab es jedoch nicht. Das letzte Statement kam mal von Sandro in einem Moin Moin.

Muss sagen, dass ich die Gamingredaktion, sofern es denn eine gibt, mit Abstand am schlechtesten hier aufgestellt ist. Fing damals schon bei PressSelect und der Kommunikation an, dann Gameplus, Gameplus Daily und wie der ganze Bums hieß, was nicht ankam und jetzt u.a. Das Fernbleiben und die fehlende Kommunikation von GameFights.

3 „Gefällt mir“

Nein, das letzte Statement kam bei BtB vom 05. Juli:

Wann kehrt „Game Fights“ aus der Staffelpause zurück? (Reddit / Forum)

Sandro : „Game Fights“ befindet sich weiterhin in einer Staffelpause. Die Planung von „Haus an Haus“ hat mir über die letzten Wochen intensive Vorbereitungszeit und kompletten Fokus abverlangt. Nachdem „Haus an Haus“ nun erstmal durch ist, habe ich wieder mehr Kapazitäten für andere Formate. Ich selbst möchte mit „Game Fights“ sehr gern in eine zweite Staffel gehen. Sind alle Verantwortlichen der ersten Staffel wieder zurück (bspw. aus der „Game Two“-Sommerpause), treffen wir uns, um über Änderungen und Anpassungen zu sprechen. Wenn alle Beteiligten der Meinung sind, neue Folgen für euch gestalten zu können, suche ich die externen Teilnehmer für die zweite Staffel. Wenn dann alles passt, steht einer zweiten Staffel „Game Fights“ nichts im Weg.

https://rocketbeans.tv/blog/182/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Der Stand ist aber derselbe wie beim Moin Moin.

Bitte nicht. Dem judge fällt es in der Regel schon schwer zwischen eigener Präferenz und dem werten der Argumente zu unterscheiden.

Der Chat wäre komplett überfordert

1 „Gefällt mir“

Push. Gibt’s was Neues an dieser Front?

7 „Gefällt mir“

Sieht leider nicht so aus. In Behind The Beans wird die Frage ja auch immer wieder gestellt aber nicht beantwortet.

Müssen uns wohl noch ein wenig gedulden.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh halt nicht, was an GameFights so viel schwieriger/schlimmer sein soll als an FilmFights?

8 „Gefällt mir“

Gut, dann halt nüchtern ohne Gifs oder andere Dinge mit ironischem Unterton: Ich hoffe, dass jetzt mit der Etablierung vom Preview-Talk und wöchentlichen Game-Talk der Raum für „hitzige Diskussionen“ wiedereröffnet wird. Nach der GC wäre jetzt vielleicht ja Zeit da (wenn nicht alle in Geheimprojekten sind). Aber man hat das Gefühl, dass es aktuell wenig neues gibt( oder es wird zumindest nichts kommunziert). Ich habe noch ein wenig Hoffnung, SmB kam jetzt ja auch mit Pauken und Trompeten zurück.

1 „Gefällt mir“

Weil es einfach zu hitzig ist. Deswegen laufen auch Film und Alles andere Fights so erfolgreich.

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

dann sollte man halt versuchen game fights ohne tim zu machen

Sind aktuell 3 Optionen:

  1. Man lässt das Format tot- was sehr schade für einen Gamingbasierten Sender und ein potenzielles Vorzeige/Gästeeinbindungsprojekt wäre.
  2. Man nimmt die „Schärfe“ raus- was immer das heißen mag, da die wenigsten Zuschauer sich daran störten.
  3. Man macht eine neue Staffel mit vielen Gästen, interessanten Fragen abseits von „Bestes Spiel xy“ und klaren Regeln.

Es gab schon viel Kritik über den Diskussionsstil in einzelnen Folgen.

1 „Gefällt mir“

Gings wirklich darum?
In meiner Erinnerung war es eher so, dass es den Teilnehmern (nicht den Zuschauern) zu hitzig wurde. Zumindest wurde sowas in der Art mMn mal angedeutet.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es doch aber selbst „einzelne Folgen“, nicht das ganze Format, nicht alle Folgen. Auch bei Film-Fights gab es auch bei einigen Folgen Kritik, wenn Eddy/Florentin oder jemand anderes mal ein wenig pissig wurde. Aber ich habe dort noch nie gelesen, dass es ein Problem des Formates sei oder die Schärfe raus muss.
Ich wollte meine Verwunderung ausdrücken, dass man dies bei Game-Fights anders sieht

Das auch, aber es war halt nicht so, dass die Zuschauer die erste Staffel super fanden und es nie Beschwerden über die Art der Diskussionen gab. Das gab es vereinzelt bei Film Fights auch, aber bei Game Fights war der Unmut eher die Regel.

1 „Gefällt mir“

Ehrliche Antwort: nichts.

RBTV-Antwort: alles!

3 „Gefällt mir“

@illezziracul Gerne auch an der Diskussion teilnehmen oder jemanden, der was dazu sagen kann.
Das Interesse an dem Format ist für viele ungebrochen und eine klare Haltung zur Zukunft des Formats sollte doch mittlerweile gefunden worden sein. :slightly_smiling_face: