Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Oder Sandro, glaub er war/ist für das Format verantwortlich.

Joa, Luca ist erfahrungsgemäß immer ein guter “Bote“ (nix für ungut Luca :sweat_smile:).

Fabian gibt in der aktuellen Folge BtB nochmal einen Zwischenstand zu “Game Fights”. Der Zwischenstand ist nicht so konkret, wie es sich einige hier wünschen, es lässt sich aktuell aber einfach noch kein festes Datum nennen, ab dem neue Folgen kommen.

Was sich laut Fabian trotzdem sagen lässt: es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ihr “Game Fights” auf dem Sender gesehen habt. Wann genau es mit “Game Fights” weitergeht, darüber halten wir euch auf dem Laufenden und melden uns, sobald etwas feststeht.

7 „Gefällt mir“

Also Pipeline

Nope, aber eben auch nicht “in drei Wochen gehts weiter”.

1 „Gefällt mir“

Hab grad mal zu Fabian’s Statement vom März gescrollt aus offensichtlichen Gründen, und bin da über den Teil gestolpert. Hab ich was verpasst, kam die Show schon?

Das wird Haus an Haus gewesen sein.

Dacht ich mir auch erst, aber ich wusste nicht das Fabian und Illyas da besonders stark involviert waren. Könnte aber sein dass das gemeint war, stimmt.

Ich schnaufte :smiley:

Klingt ein bissl nach „AMA mit Steven Gätjen confirmed, Termin folgt die Tage“

5 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Nerds on Herds oder Royal Beef /(Junior). Ich rechne mit Game Fights dieses Jahr nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Royal Beef war ja Haus an Haus dieses Jahr. Deswegen kam da nichts.

Geil, in 4 Wochen kommt Game Fights wieder! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wobei ich nie verstehe, warum das als RBTV-Beispiel immer benutzt wird. Das war ein einzelnder Reddit-Mod, der behauptet hat, dass er ein AMA mit Gätjen organisieren kann^^

Ich schätze die meisten Leute mögen Steven einfach mehr als Beanscastle, was der gleiche Vergleich im Bohnencosmos wäre.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, find die Aussage trotzdem gut als Beispiel.

Mögliche bessere Aussagen zum Thema Gamefights wären z.B. gewesen:

  • Game Fights kommt dieses Jahr nicht mehr wieder. Wir schauen mal ob wir es nächstes Jahr besser eingeplant bekommen.

  • Wir versuchen gerade Game Fights für dieses Jahr wieder in den Sendeplan zu bringen, kann aber sein, dass es aufgrund anderer wichtigerer Themen nicht klappt.

Stattdessen kommt halt wieder so ein absoluter lari-fari Satz bei rum, nach dem man genau so klug ist wie vor einem halben Jahr.

9 „Gefällt mir“

Bei deinem zweiten Beispielsatz ist man aber genauso “schlau” wie jetzt auch. Der sagt doch auch überhaupt nichts aus.

Ich würde dazu tendieren an RBTVs Stelle zu sagen: “Kommt nicht wieder.” Dann ist zwar erstmal das Gemecker groß aber dann hat man Ruhe und die Zuschauer Klarheit. Wenn des dann doch irgendwann ein Comeback gibt ist die Überraschung und Freude umso größer.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch genau so ein Satz, wie du in hier bemängelst

Es gibt eben eindeutige Aussagen wie „Kommt am XX.XX.“ oder „Leider wird es dieses Jahr definitiv nichts mehr“. Und es gibt alle anderen, nicht eindeutigen Aussagen, einfach aus dem Grund, weil man es nicht genau planen kann, aus verschiedensten Gründen. Das finde ich durchaus nachvollziehbar, wenn auch nicht gänzlich zufriedenstellend. Aber m.b.M.n. kann das nur schwerlich ein Vorwurf sein. Wenn man es nicht weiß, weiß man es nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, beim zweiten Satz wüsste ich, dass sie versuchen es dieses Jahr noch zu bringen.

Meinetwegen bräuchte man den Nachsatz dazu nicht (aber der ist vermutlich nötig um Drama zu verhindern wenn es doch nicht kommen würde).

Derzeit weiß ich, das es „irgendwann“ kommt. Das weiß ich aber ca. seit Februar.

Das Ziel es dieses Jahr noch wieder zu bringen würde mir als Außenstehendem zumindest einen ganz groben Zeitrahmen geben.

So ähnlich wie es Hauke damals beim PnP gemacht hat, als er sagte „dieses Jahr sind noch X BENS-PnP geplant“. Termine gibts später.

Zack feddich, Ruhe im Karton.

4 „Gefällt mir“

Gesetz dem Fall, sie arbeiten gerade daran die neue Folge auf die Beine zu stellen, sollen sie uns also anlügen, damit wir uns später mehr freuen? :thinking:

Das wäre ne ganz merkwürdige Kommunikationsstrategie. Vor allem würde ich dann keinem „Nein“ mehr glauben. Alles was abgesetzt ist, wäre für mich nur noch „abgesetzt“.

Die Antwort ist jetzt nicht das was wir alle wollten. Aber wenns nicht genauer geht dann ist das so. Ist ja jetzt auch kein Drama wegen dem irgendwer hier nun nicht mehr schlafen könnte…

Es wird dran gearbeitet, es kommt wieder, man weiß nicht wann. An sich, ist das eine klare, ehrliche Aussage. Und damit müssen wir nun vorerst leben.

1 „Gefällt mir“

Na entweder plant es für dieses Jahr, oder eben nicht.

Das ist ja jetzt auch kein Format was man mal eben spontan einschiebt, weil irgendwo ein slot frei war.