Game Fights 14.02. 21:00 Uhr mit Fabian Döhla, Simon, Colin, Gregor und Tim


Es ging mir dort sogar ausschließlich nur um den Hype :ugly:

Wenn es dafür Geld gäbe, warum nicht?

gibt es aber nicht und das ist voraussetzung für ein gesponsortes format oder eine werbesendung. persönlich finde ich sein krampfhaftes gog und witcher droppen eher peinlich, und ich behaupte mal beides ist so bekannt das da auch nicht grossartig neue kunden gewonnen werden. aber zb wurde bei game fights auch über skyrim und andere spiele geredet. werbung?

Du magst ihn ja nur nicht :kappa:

Das eine war zum Zweck der Sendung und das andere für seinen Arbeitgeber…boah…ich hab keine lust mehr…ich geh mich jetzt gepeinigt und erschöpft unter die Dusche kauern :simonugh:

Das ist aber sein Job. Peinlich wäre es für mich gewesen, wenn er in einer Kategorie Witcher 3 als Antwort gewählt hätte, aber so war es doch vollkommen nebensächlich.

Ich mach keinen Hehl draus, ich find den Döhla einfach sympathisch und erheitere mich sogar daran, wenn ich erkenne, dass er zwischen anderen Spielen mal ein Witcher nennt (oder wie von mir unerkannt GoG). Wirklich wiederholt, offensiv oder darauf fokussiert fand ich es nie beworben, das ist aber auch sein Arbeits- und Erfahrungsumfeld, aus dem er zehrt. Wenn man mich dafür kritisiert, zu unkritisch oder sympathiegebunden zu sein, nehme ich das gerne an. Für mich wars normal harmlos und wenn man das anders sieht, okay.

4 „Gefällt mir“

so und was haben die bohnen mit seinen arbeitgebern zu tun? warum müssen sie auf werbung achten wenn sie keine werbung machen sondern er? das beispiel mit manchen interviewpartnern passt da halt schon, wenn im moinmoin die mädels vom play festival sitzen machen sie ganz klar werbung für das festival, wenn jemand bei moinmoin oder nda musik macht macht er ganz klar werbung für seine musik, der unterschied ist das nicht die bohnen werbung dafür machen und genau das selbe gilt für döhla.

1 „Gefällt mir“

Joa, auch richtig, dass sie es nicht müssen.
Er kann es ja selber erkenntlich machen…

Edit: JA ich weiß, dass er es nicht muss…bevor jetzt das Nächste kommt :colinmcrage:

Ist doch nur eine Meinung von mir und wie gesagt, ich fordere keine Veränderung sondern äußere nur meine Idealvorstellung…meine Güte, in diesem Forum nur nix gegen Döhla-PR schreiben -> Notiert.

was für ein blödsinn, es geht nicht um döhla, ich sag doch selber ich fand es lächerlich, es geht darum das du bei ihm etwas anprangerst was auf dem sender zurecht völlig normal ist, ob das moinmoin gäste sind, irgendwelche streamer/youtuber oder irgendwelche livemusik

Ja, ist alles Blödsinn, alle RBTV Gäste sind PR Genies…

Ist okay^^

dann nenn mir doch mal den unterschied. was ist bei döhla anders wie zb bei den gästen von andi? was ist bei döhla anders wie bei nda gästen? irgendwo muss ja ein gravierender unterschied sein wenn du dich am einen störst und am anderen nicht

und wie stellst du dir das konkret vor? das er wenn er werbung macht konkret sagt: achtung jetzt kommt werbung für gog wie es bei wahlwerbespots ist? Wüsste jetzt nicht genau wie man selber werbung erkenntlich macht außer zu sagen: „ich arbeite da, die zahlen mir mein gehalt“

darf ja deine meinung sein und doch du forderst hier:

Das Problem ist das du den döhla kritisiert aber und das ist das wichtige aber, deine kritik ist nicht döhla spezifisch wie z.b. der döhla erwähnt mir zu oft das Witcher 3 ein tolles spiel ist und wir alle einen gog account haben sollten, sondern sie lautet: „RBTV kennzeichnet nicht deutlich genug das der döhla werbung macht wenn er über Witcher 3 oder gog redet.“ Das Problem ist hier das der kennzeichnungstandart bei RBTV für alle gleich ist d.h. wenn der döhla zu schlecht gekennzeichnet ist, sind es alle gäste! Dann kann man darüber auch diskutieren allerdings zu sagen: „nur bei döhla ist das so“ ist halt falsch weil der döhla ja keine sonderbehandlung bekommt.

Und deine letzte aussage unterstreicht auch nur das du eher was dagegen hast das die leute ihn mögen und weniger an der werbung per se, vmtl stöst dir das auch nur deswegen auf weil döhla PR mensch ist und daher ist automatisch alles was er an werbung macht absichtliches einstreuen und böswillig und falsch.

Wenn das ein nicht PR mensch macht ist es ok weil der muss ja irgenwdie werbung machen

Da hier ja eben anscheinend eine Löschwelle durchgerauscht ist, weise ich hier noch mal drauf hin, dass ich grade zu müde zum Diskutieren über das triviale Thema bin. Kein böses Blut im Raum!^^
Agree to totally disagree. :kissing_closed_eyes:

Wäre nicenstein, wenn das hier jetzt nicht kommentarlos verschwindet

Puh,… du bist ja noch anstrengender als ich, wenn du dich in Rage geredet hast :smiley:

Echt schlimm, nicht wahr? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich finds gut! :smiley: