Game Fights 14.02. 21:00 Uhr mit Fabian Döhla, Simon, Colin, Gregor und Tim

Naja, bei den Beans möchte ich aber auch so ein bisschen diesen “Wettkampf”, kein reines Argumente abarbeiten

3 „Gefällt mir“

Fabian hat den Punkt zurecht bekommen, aber er hätte die anderen beiden auch deutlich leichter aus dem Spiel nehmen können.

Wohl kaum ein Mensch wird Flower spielen und anschließend sagen “Oh, jetzt habe ich richtig lust auf Games”, da das Spiel überhaupt nichts mit Gaming zu tun hat. Es ist nichts anderes als eine Demo. Jeder Einsteiger würde doch dann spätestens am nächsten Spiel verzweifeln bzw. eben durch dieses erst zum Gamer werden und nicht durch Flower.

VR hat eben ein ähnliches Problem. Erklär doch mal deinem Einsteiger, dass er sich nur für 500€ Equipment zusätzlich kaufen muss und dieses auch nicht mal 15 min spielen kann, ohne kotzen zu müssen. Genial für Neulinge.
Auch hier wäre spätestens beim nächsten Spiel Schluss, weil die Person enttäuscht wäre, dass die Spiele eben nicht mehr den gleichen Effekt haben.

Mit Wii Sports kann man aber innerhalb von 10 Sekunden der eigenen Oma das Spielen zeigen und sie damit begeistern. Jeder könnte dies auf der nächsten Familienfeier auspacken und alle hätten Spaß. Wahrscheinlich würden einige genau das auch noch auf der nächsten Feier spielen wollen oder in ihrer Kaffeerunde ansprechen und dadurch die nächsten Leute anfixen.

6 „Gefällt mir“

wat :beanwat:

Wie der Superchat wieder gegen Simons Meinung ist :grin:

Okay, mit sonem Titel muss Simon aber argumentieren wie ein Gott. Da reicht auch kein DLC. :smiley:

instand simon win :neutral_face:

Oblivion ist echt scheiße.

Dachte bei Oblivion erst “WTF WARUM?”, aber die Pferderüstung-Argumentation stimmt total. Ist so ein bisschen die Avatar-Debatte vom letzten Film Fights.

Er hat halt nicht Unrecht.

Und Tim hat sich scheinbar das The Room der Games geschnappt :joy:

1 „Gefällt mir“

Tims Argument ist quasi 1zu1 wie Stefan Titze beim letzten Mal. Mir persönlich ist “schlecht” “schlecht” und nicht unterhaltsam - das wäre dann eher Trash

Nicht falsch verstehen. Klar sollen sie leidenschaftlich argumentieren dürfen, und auch mal agressiv attackieren, jedoch verläuft das momentan noch häufig in ein ständiges wiederholen der bereits genannten Argumente.

Auch der Faktenchecker darf ruhig öfter angewendet werden und sollte meiner Meinung nach bloss die Community wiederspiegeln und erst nach der Punktevergabe die eigene Meinung wiedergeben.

Das sind alles rein subjektive Dinge. Kann man so machen, muss man aber nicht :slight_smile:

ja die Pferderüstung war totaler Murcks, aber da sie komplett optional ist macht das meiner Meinung nach nicht das Spiel selbst zum schlechtesten der letzten 15 Jahre. Dafür ist das Gameplay, die Story etc. zu gut. Nicht das beste Spiel der Welt aber weitaus nicht das schlechteste.

2 „Gefällt mir“

Wenn Simon das gewinnt schalt ich ab :smiley:

Jetzt kommt auch noch Hitler dazu, jetzt wirds interessant.

2 „Gefällt mir“

Ausschluss beantragt :kappa:

Das Totschlagargument des Fabian Döhla wird ihnen präsentiert von Godwins Law.

3 „Gefällt mir“

Wenn du ihm danach „The Last Of Us“ gibst stimmt das wohl. Man kann das ja aber auch langsam steigern und zb erstmal mit „Journey“ weiter machen.

Stimme dir grundsätzlich zu, aber dieses Argument halte ich für blödsinn. Wenn es danach geht kannst du quasi kein Spiel empfehlen da dem immer eine Investition vorausgeht. Bei Flower müssten die sich erst ne PS3 kaufen, bei Wii Sports ne Wii. Das ist aber Quatsch, jemandem der noch nie was gespielt hat würde ich ja nicht einfach sagen „Kauf dir das und die Hardware“ sondern ich hab die Hardware und zeige es ihm damit.

2 „Gefällt mir“

Nope. Komplett am Thema vorbei.

4 „Gefällt mir“

Danke Fabian. :beangasm:

Über den Pferderüstungs DLC möchte ein “The Elder Scrolls”-Fan wie ich eigentlich nicht reden, das war ein wahnsinniger Schwachsinn.
Aber Fabian hat recht. Zumal das nur ein DLC war, der von vielen schon damals kritisiert wurde und sich kaum verkauft hat. Und Oblivion selbst als Spiel kann man dafür wenig kritisieren.
Da hat Fabian einfach perfekt Gegenargumentiert.

7 „Gefällt mir“