Game of Thrones Leaks/Spoiler [Auf eigene Gefahr]

Moment ist das they both failed geography teil des scripts oder des memes? :ugly:

Liegt vllt daran, dass Benioff sich nie Leitfäden zum Drehbuchschreiben durchgelesen hat, sondern seine Ausbildung bestand daraus 10 Drehbücher von Filmen die er persönlich mag zu lesen. Es scheint einfach, dass er als normaler Buchautor nie gemerkt hat, dass der Zuschauer, nicht das Drehbuch nebenbei zur Hand hat und es nicht reicht, sowas im Text zu verankern warum etwas gemacht wird, sondern es muss inszenierbar sein. Das hat ja auch dazu geführt, dass der Pilot neu gedreht werden musste, weil zB total unsensibel damit umgegangen wurde, wie man die Beziehungsverhältnisse zwischen den Charakteren verdeutlicht. Also es war anfangs unklar, dass Jamie und Cersei Geschwister sind und nicht random geliebte.

Steht so drin natürlich. Wo wäre das Meme wenn das nicht so wäre ^^

Es ist auch so krass, dass im Script nicht drin steht, wie Arya den Nachtkönig tötet, sondern dass sie aus dem Nichts auftaucht, den Dolch benutzt und er zersplittert. Der Trick der vorher aber etabliert wurde, wurde als erst bei Filmen eingebaut

1 „Gefällt mir“

Steht so im Script. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jut das erklärt einiges :smiley:

Viel Spaß beim Lesen.

Sie hatten ja auch keine Ahnung was sie tun, gott sei dank geben sie es endlich zu. Nun muss ich nicht immer auf Interviews von Regisseuren oder Audio-Kommentare von früheren Arbeiten verweisen.

Dan is saying that #GameofThrones was basically an expensive film school for he and Dave.

What was your process?
We just started writing. But as things went on we had to outline. Divvied up scripts. They didn’t work together in the same room. One took first half, the other the last half, then they would swap. They gave episodes to Bryan Cogman and David Hill.

als kleine Auswahl

Klar, Dan war ja auch völlig neu im Business und wurde als Studienfreund von David angeheuert, das zusammen zu wuppen.

Vorallem schreibt David Benioff immer nachts, was natürlich ne Zusammenarbeit erschwert oder überhaupt den Austausch mit irgendjemanden

Da muss dir ja echt ein Stein vom Herzen fallen, endlich ist es raus. :smirk:

Ich mein, es ist doch gut, dass sie es jetzt zugeben, dass macht sie ein Stück sympathischer wieder :slight_smile:

Echt? Das macht die sympatischer? Je mehr ich lese, desto mehr verfestigt sich mein Eindruck, dass vor allem Dan alles rund um ihn scheiß egal ist.

They are expressing regret about putting the baby on the block of ice and him screaming. The mother was not happy bc Dan just kept talking about a close-up of the baby’s penis.

Were you listening to the feedback to your fans as things went along? Dan: “We really did not.” Dan doesn’t see the value of considering other people’s reactions. Dave acknowledged that he googled the show and it upset him. Dan, no. @ dndgoogling

Wie gesagt, den ganzen Tweet und Antworten ansehen.

€dit und mein Favorit:

Did you really sit down and try to boil the elements of the books down? Did you really try to understand it’s major elements.
No. We didn’t. The scope was too big. It was about the scenes we were trying to depict and the show was about power.

Passend dazu:


Da wundert mich gar nix mehr.

Ja, aber du verlierst ein Teil von dir. Was machst du nun? Steht schon der nächste Regisseur oder Showrunner bereit? :flushed:

Vielleicht schaust du dir nochmal die letzte Staffel an. Vielleicht hilft es. :thinking:

WTF hast du für ein Bild ? Ich wende mich lieber den Dingen zu, dir mir gefallen, ist ne gute Sache :wink:

Meiner Meinung nach war die Idee mit den Spin-Offs sowieso dämlich und man hatte nur Angst nun irgendwie in Zukunft nichts mehr zu haben. Aber gut, soll wohl noch ein Spin-Off geben, wenn ich das richtig lese. :smile: Oh, oh HBO, zum Glück gibt es noch Westworld.

Es soll noch was über Valyria kommen. Age of Heroes aka Bloodmoon hat eh viel zu wenig Material gebracht und niemand will jetzt eig noch was über WW sehen.

Da ist ein Rome artiges Valyria und insgesamt die Städte in Essos soviel interessanter

Ja, das fand ich auch völlig bizarr. Als ob die Herren Drehbuchautoren noch nie ein Drehbuch geschrieben oder gelesen hätten, und den Unterschied zwischen einem Drehbuch und einem Roman nicht so ganz verstanden haben.

David Benioff hat halt nur Buch schreiben gelernt. Und als 25th Hour verfilmt wurde hat er sich ein paar Drehbücher angeschaut von Filmen die er mochte aber keine Leitfäden. Und Dan war komplett unerfahren.