Game of Thrones Leaks/Spoiler [Auf eigene Gefahr]

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ja, die visuellen, äusseren Dinge die wir gesehen haben sind eins zu eins diese Punkte.
Mir geht es um die internen “Ideen”, was die Absichten des Drachens sind und so.
In der Folge sieht es so aus als ziele er auf den Thron. Anscheinend hat er auf die Mauer dahinter gezielt weil er… die Welt zerstören will. Ich stimme da Kraehe zu: Die in der Umsetzung sieht es so aus, als ziele er klar auf den Thron.

Falls jemand noch nicht genug hat:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Abhandlung, wie D(umm) & D(oof) die letzten Staffeln verhunzt wurden

1 „Gefällt mir“

Und man kann durch die Clips der verschiedenen Staffeln noch mal sehen, dass alle Hauptcharaktere irgendwann Sadomaso-Fans wurden!

1 „Gefällt mir“

kann man eigentlich inzwischen je nach Länderkennung angepasste Titel auf youtube eingeben? Ich seh auf Lindsays Kanal mehrere Videos mit deutschen Titel

edit: lustig hier wird der Titel in englisch angezeigt, wenn man es abspielt ist der Titel aber auf deutsch

:grin:

3 „Gefällt mir“

Es liegt in seiner Hand, jetzt über die Serie meckern und in den Büchern selbst das Ende nicht gebacken zu bekommen ist natürlich der easy way. Jetzt könnte er zeigen das er es besser kann und sollte eigentlich genug Motivation haben sein Baby zu nem würdigen Ende zu führen. Tut er das nicht braucht er auch nicht darüber meckern was andere draus gemacht haben

Schriftsteller Martin äußerte sich kürzlich gegenüber Fast Company (via Yahoo UK)


Das Interview ist schon 5 Monate alt…

ich bin mittlerweile der ansicht, dass D&D einfach exakt das verfilmt haben, was sie vorher von J.R.R. erzählt bekommen haben.
nicht mehr und nicht weniger.
deshalb funktionieren die späteren staffeln auch storytellingmäßig nicht mehr so gut.

dass martin jetzt selber drauf haut … nun ja, nicht grad die feine englische …

JRR ? Also sie haben sehr versucht Herr der Ringe zu kopieren gegen Ende, aber Tolkien hat da nicht viel zu sagen gehabt :stuck_out_tongue:

Spaß beiseite wo haut er drauf. Er äußert sich doch sehr neutral. Dass es eben kreative Differenzen gibt, verschiedene Schwerpunkte ist normal, und das die Existenz der Serie ihn persönlich im Schreiben eingeschränkt hat, hat er auch schon vorher gesagt. Und dass das Studio und D&D beliebte Charaktere herausstellen wollte, die bei GRRM schon lange keine Rolle mehr gespielt hätten. Da war nun nichts von dass sie sein Material vergewaltigt und große Kacke fabriziert haben.

Und natürlich haben sie nur das verfilmt, was sie bekommen haben. Sie haben sich nie wirklich mit der Geschichte auseinandergesetzt sondern haben eher geschrieben was den Wünschen der Fans, den Talenten der Schauspieler am besten passt und was gut aussieht und viele Preise gibt. Hätten sie ne gute Geschichte schreiben wollen, dann hätten sie nen Writers Room gehabt, aber so gings nur darum, die Schauspieler gut aussehen zu lassen, damit sie viele Preise bekommen

1 „Gefällt mir“

Mein “Mitleid” hält sich in Grenzen. Als Martin sein Baby als Serie ziehen ließ wusste er wie das Business, das Serien vs. Buch verschiedene Medien sind, er wusste das dann auch verschiedene Köpfe am Werk sind und am Ende hat er noch genug Zeit sein Meisterwerk ein perfektes Ende zu setzen und alle Fäden zusammen zu führen.

Ein Writers Room heißt auch nicht automatisch gute Geschichten…

Im Übrigen mal ein interessanter Artikel, wie es immer mehr zum “Mini-Room” geht aufgrund der Änderung im Serien-Business. Weniger Episoden, Ausstrahlung später.

Wenn man Artikel liest, dann gab es halt einen (kleinen) Writers Room. Sind immerhin vier Leute, die Drehbücher am Ende schrieben und Dinge ausarbeiteten.

Was du dann eher meinst, wären sicherlich andere Schreiber, die dann aber auch kein Garant wären, wie es dann ausgesehen hätte.

Ich habe auch nicht gesagt: Writers Room <=> gute Geschichten
sondern kein Writers Room => keine Gute Geschichten :smiley: Aber auch nur in Ausnahmen bestimmt. Sie hätten sich mehr Mühe geben können, aber das was sie geschrieben haben, war meist unfilmbar wie zB das Battle of the Bastards für das sie 40 Drehtage ansetzten sodass ihnen die Zeit ausging und sie das Ende ändern mussten scheinbar :smiley: Es gibt da sehr viel Einsicht mittlerweile wie ihr Showrunning oft die Produktion auseinaderbrechen lassen hat.

Und das mit den vieren stimmt so nicht, wenn man sich den IMDB Eintrag zur letzten Staffel anschaut, dann gab es da einen Hauptverantwortlichen Writer und 2 Staff Writer was die niedrigste Stufe eines Jobs im Writers Room ist und von Praktikanten erfüllt wird, also die lesen mal drüber und so. Also z.B: 8.1

grafik

Und bei Episoden die D&D geschrieben haben gingen die kreativen Entscheidungen eher auf David Benioffs Haut. Denn so ist die Hierarchie unten den beiden. Er hat sich sich damals, als angekommener Writer schon seinen Studienfreund D.B.Weiss, der komplett ohne Erfahrung war, geholt, damit es professioneller wirkt, dass es ein Paar und nicht nur er es alleine macht :wink:

Zum Vergleich zu einem mini-Raum ein Überblick über den Writersroom aus einer random Episode aus Sweetbitter, welche im Artikel als sogenanntes Beispiel einer Serie it Miniraum erwähnt wird:

grafik

Da gibts also neben zwei low level Writern mit dem Executive story editor einen mid-level -writer (also writern die auch was zu sagen haben und mehr oder weniger angekommen sind) neben dem Hauptverantwortlichen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht interessiert es noch jemanden :sweat_smile:

Sie sieht das Wappen der Lannister?

Selbst das führt eigentlich nicht zu so nem Aussetzer

Ich fands schon sinnlos die Szene zu löschen, wieviel Zeit hat das gespart? 10 sekunden? ^^

4 „Gefällt mir“

Das macht einfach keinen Sinn, der Thronsaal in der Festung ist meeresseitig und ebenso zeigt das Fenster raus aus Meer, Dany kann das Fenster gar nicht aus der Stadt sehen. Das wurde halt reingeschrieben, aber dann im Schnitt bemerkt, dass das Quatsch ist.

Und ja auch in der Serie war immer so der Eindruck, dass der Thron und das Fenster Richtung Meer zeigen.
grafik

Es wäre cool gewesen, wenn das drin gewesen wäre und gliechzeitig Sinn gemacht hätte :slight_smile: Aber Cersei wollte doch sowieso, dass Dany durchdreht, es wäre halt einfach nur schlau gewesen, wenn sie irgendetwas gemacht hätte um sie zu triggern, was auch baulich und damit nachhaltig aus der roten Festung ein Lannistergebäude macht und damit das Vermächtnis der Targaryens komplett ausgelöscht hätte. Aber was das gewesen wäre… ka

1 „Gefällt mir“

Wusstet ihr, dass es in der Red Keep einen Godswood gibt ? Hääää, dann konnte doch Bran sehen, dass Littlefinger Ned betrogen hat

Red Keep

The godswood at the Red Keep, the castle of King’s Landing in the crownlands, overlooks the Blackwater Rush. It is an acre of elm, alder, and black cottonwood. Unlike the weirwoods of older godswoods, the Red Keep’s heart tree is a great oak covered in smokeberry vines. Red dragon’s breath grows below the oak.[13]

So allgemein dazu passend:

Das ganze Script hat so komische Sätze und auch nur deshalb wurde beim Table Read gelacht, während anderer erfahrene Schauspieler sich am liebsten den Kopf weggefacepalmt hätten. He suffers more than Hodor at the door, or Beric… Sowas schreibt doch niemand in ein Drehbuch… Es offenbart einfach viel, wie Benioff an die Arbeit rangegangen ist und es ihm einfach Yolo war.

Wieso Charakterentwicklung natürlich im Drehbuch inkludieren, wenn man doch flotte erklärende Sprüche in den Fussnoten ranhauen kann : D

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon gesucht, ob man die Scripte mittlerweile so im Netz findet. Aber das, was ich bereits gesehen habe, gibt einen sehr guten Eindruck darüber, wie die Herren Autoren geschrieben haben. Es ist für mich noch immer komplett unbegreiflich.

1 „Gefällt mir“