Game of Thrones Leaks/Spoiler [Auf eigene Gefahr]

Es zeichnet sich das Bild ab, dass D&D nie wirklich wussten, was sie taten.
Am Anfang nicht und am Ende genauso wenig.
Mit dem Unterschied, dass sie in den ersten Staffeln Zugang zu Original-Material und die Hilfe von anderen Drehbuchschreibern hatten, während sie in Staffel 8 ab Folge 3 quasi komplett alleine handelten.

Ja, die Dialoge Arya/Tywin, Varys/Baelish usw. gehen auf ihre Kappe. Aber das waren auch Situationen, wo man genau weiß, wo die Figuren herkamen und wo sie hingehen werden udn es musste weder der Haupthandlung signifikant voran gebracht noch irgendetwas Neues etabliert werden.
Und da beide zumindest im Buchbereich anscheinend Erfahrungen haben, trau ich ihnen zu, dass sie in solchen Situationen dann doch gute Dialoge hinkriegen.
Es hapert eben am Verständnis, wie man Geschichten in Bewegtbild erzählen muss und da haben sich beide eben mehr und mehr auf die Inszenierung als auf die Story und Charakterentwicklung verlassen.
Ganz einfach, weil sie vermutlich nicht verstanden haben, dass zu ner guten Geschichte auch der Schluss gehört und der eben auch aus Handlung und nicht nur aus “Boomboom krachkrach” bestehen sollte.

1 „Gefällt mir“

Nah, dass die beiden aussteigen (ob von sich aus oder nicht) wird schon länger festgestanden haben. Die Verbreitung der Q&A wird vermutlich nur dafür gesorgt haben, dass die Ankündigung eher an die Presse gegeben wurde

Wer mal die ungefilterte Version des Panels hören möchte:

Die Dialoge waren nie das Problem. Selbst in der 8. Staffel waren da gute dabei. Es geht darum, dass die Plotkohärenz und Nachvollziehbarkeit der Charaktere mit späteren Staffeln - nach verschwinden des Quellenmaterials und Rückzug von Martin - DEUTLICH an Qualität nachgelassen haben.

Keiner will die ersten Staffeln schlecht reden. Die stehen wie in Stein gemeißelt. Aber wenn man den weiteren Verlauf der Serie sieht, wirken manche coolen Dinge in den ersten Staffeln wie totale Glückstreffer.

Ich habe es in einem anderen GoT-Thread auch schon gesagt: Eine wirkliche Kritik an D&D ist das gar nicht. Diese muss eher an HBO gerichtet werden, dass die spätestens nach dem Disney-Deal D&D nicht ausgetaucht haben.

Bevor wie hier weiter diskutieren: Ich meine QA, also Quality Assurance. Also die Leute, die aufpassen, dass die Qualität der Marke entspricht.

Q & A heißt aber Question&Answers.

Was meinst Du?

Ich hatte mich verlesen. Dachte, du beziehst dich auf die Aussagen von D&D, die seit Kurzem in Form eines Twitterthreads im Netz herumgeistern. Es gibt nämlich Einige, die behaupten, Disney hätte erst daraufhin die Beiden gehen lassen. Sorry :sweat_smile:

Wer sich fragt, was Tormund hinter der Mauer so treibt :smiley:

Heute als Werbung bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die “Game of Thrones Limited Collector’s Edition – Die komplette Serie”
kostet einfach mal 400€ …

O_o

Was ist da drin? Peter Dinklage? :ugly:

6 „Gefällt mir“

Vllt. die Drehbücher der letzten zwei Staffeln. lol oder noch mehr super Behind Material.

Das wäre dann richtige Geldverschwendung. :smirk:

Unikate und ein Meisterwerk an Literatur! (lol)

Ziemlich gewagter Preis nach der letzten Staffel :smiley:
Die normale Version der kompletten Serie bekommt man schon für 150€ und der einzige Unterschied scheint eine weniger schöne Verpackung zu sein. Da hätten sie schon ein Artbook oder sowas dazupacken können.

1 „Gefällt mir“

Ach schön, da besteht doch noch Hoffnung für sie Bücher :slightly_smiling_face:!

Ich hoffe ja noch irgendwann mal auf ein richtiges Post Mortem, wo einfach mal alles ausgepackt wird, was ab der 6. Staffel aus dem Ruder gelaufen ist. Auch jetzt gerade der kleine Skandal um Emilia Clarke usw…

Aber dafür wird man wohl noch ein paar Jahre warten müssen.

Meiner Meinung nach gibt es ja noch nicht einmal gescheite Extras bis jetzt. Die Audiokommentare sind bis jetzt brauchbar, aber sonst gehen die Extras meistens nicht über Featurettes hinaus.

Erinnert sich noch jemand an die ersten DVD-Versionen der Extended Editions von Herr der Ringe? Insgesamt waren darauf fein säuberlich gegliederte 18 Stunden Extras. Von den Leuten, die bei den Kettenrüstungen die Ringe zusammengefügt haben, über das Special Effects Team bis zum Produzenten. Alles sehr ehrliche Einblicke von Leuten, die ihr Herzblut komplett in der Produktion hatten.

Das bitte für GoT und dann zahl ich auch 400€.

Da ist doch bestimmt WoW und DoS mit drin…

:simonhahaa:

Sind das die mit den besonderen Designs der Hüllen ? Ja stimmt das habe ich auch schon so gesehen

grafik

Aber es gibt bestimmt Leute die sich das holen werden…

Also die Designs sind geil aber der Inhalt… Aber da nun auch in S8 deleted Scenes aus S7 dabei sind (ja die gab es damals auf der Bluray nicht) und es ja History and Lore etc gibt gibts da sicher einige Abnehmer und evtl Aufwertung. Aber 400 Euro hat nicht mal die HDR Box gekostet und da gabs ein ganzes Buch und Bilder dazu

die haben ja wieder super kapiert warum die 8 Staffel kritisiert wurde :rofl: Natürlich hätte das mit Super Sansa und Bat Tyrion ganz anders ausgesehen :roll_eyes: Also moviepilot wird immer…seltsamer

4 „Gefällt mir“

Naja, schon etwas Clickbait :smiley: Die kleine Szene mit Tyrion und Sansa hätte nun nicht so viel an der Staffel oder Folge geändert.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte es trotzdem mal hier lassen, auch wegen der Info dass die szene in der sammelbox landet^^