Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Whaaaat? Da war doch so viel for shadowing und Dialoge die vor Intrigen getrieft haben drinnen. Außerdem wurden doch die Motivationen von den einzelnen Charakteren sehr gut dargestellt.

Ich muss dir allerdings recht geben, dass bei der Schlacht echt viel ruckel Kamera war.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht :sweat_smile:
Ok klar Motive wurden verdeutlicht und INtrigen auch, aber nichts davon war neu … alles schon klar seit der letzten Folge und Teils sogar seit Folge 1 :man_shrugging:

Die Folge hat imo einfach nicht neues zur Story beigetragen, ausser 2 Lenisters einzuführen, paar Seeschlangen Kinder/Brüder und die neue Familien Situation, welche aber eh schon durch die letzte Folge absehbar war.

Es gab paar nette Schaumomente wie den Hirsch, wie sie Blutüberströmt zum Fest zurückkehrt und 2 neue Drachen. Das wars dann aber auch.

Der Anfang war cool. Wie Caraxes und Daemon sich da durch die Mengen gebrutzelt haben und der Crab Feeder nur zugeschaut hat. Schöner Shot. Und ich musste lachen, als der eine Soldat einfach zerdrückt würde.

Ich mochte die ganze Jagd-Geschichte, aber auch nur das, weil ich Szenen in Wäldern mag. Hinzu kommt noch, dass wir mal aus Königsmund rausgekommen sind und auch mal andere Charaktere kennenlernen.

Die Schlacht am Ende fand ich ganz unterhaltsam. Dass Daemon von nur 2 Pfeilen getroffen wurde und danach wieder easy laufen kann, hab ich mal hingenommen, obwohl das schon n bisschen drüber war. Dass die einzeln rausgekommen sind, statt, dass sie einfach alle auf Daemon losgegangen sind, kommt glaube daher, dass sie vor Caraxes Angst haben.

Ich war daraufhin beeindruckt, dass wir so eine Schlacht schon in der dritten Folge bekommen ^^

Und Props to the Mops :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Habe ja kein Problem damit, wenn wichtige Charaktere Plotarmor haben, aber bei Daemon in der letzten Schlacht war es absolut übertrieben und lächerlich wie er sich da durchgeschnetzelt hat.

Hä, das kommt mir jetzt aber ein wenig so vor, als würde man bei GoT darüber mäckern, dass es eh klar ist, dass die Lannister auf den Thron wollen und Little Finger sein Ding macht oO. Verstehe ich nicht so ganz.

Du hast dahin gehend recht, dass die Folge sehr viel Setup für die Zukunft betrieben hat, aber ich finde das macht für mich die Welt von Westoros aus. Deshalb verstehe ich den Vergleich mit Season 7 und Season 8 überhaupt nicht. Da wurde eben Null Setup betrieben.

Es wurden eigentlich 3 Lannister ein geführt. Dazu noch so ziehmlich alle Strongs. Es wurde schon mal die Beziehung zwischen Rhaenyra und Cole etabliert. Dann halt noch die Valarions.

Ich fand sie Suicide Mission von Daemon eigentlich auch nicht schlecht, weil sie seine Gier nach Anerkennung und Ruhm sehr gut beschreibt. Siehe das Meme oben ^^.

2 „Gefällt mir“

Ja schon, allerdings ist Daemon, um es mal mit den Worten von CBS zu sagen, einer der krassesten Motherfucker in der Geschichte Westoros. Ich denke, dass sollte die Szene noch mal unterstreichen. Hab mir allerdings auch gedacht, ob Wundbrant nicht ein Thema werden sollte.

Das aktuelle Familien Drama und die neuen Kindern sind halt nichts neues und im vergleich zur Fehde mit Deamon belanglos.
Das sich alle wegen den Trittsteinen beschweren läuft seit Folge 1.
Das keiner ne Königin will wissen wir auch schon seit 2 Folgen und hätte nicht weiter explizite 10 Minuten exposition mit neuen Figuren die auch so denken gebraucht.
Wenn hier wirklich was passiert wäre, ein neuer Aufstand, ein MOrdversuch oder einfach nur offene Abweisung ok, aber das was war is meh imo.
Danke mein größtest Problem hier ist das die Story für den Zeitrahmen von wir springen mal 3-4 Jahre in die Zukunft viel zu langsam vorrangeht :sweat_smile:

Es Vergleich des UNterhaltungswertes und der Storyqualität.
Und das von dir Angesprochene Setup war halt schon zu 80-90% in der letzten Folge drin und wurde imo einfach nur nochmal recyclet, weshalb ich auch finde das die Folge die Story nicht vorran treibt.
Richtiges Setup das auch neu ist btw ist für mich immer noch ein Storyfortschritt.

Ob jetzt einer mehr oder weniger is ja kaum die Welt ^^
Und zur Prinzessin … die Beziehung wurde schon in Folge 1 klar und in 2 ziehmlich deutlich geteasered.
Auch hier hat 3 einfach nochmal das selbe Setup wiederholt statt dem bereits fälligen Pay Off, welcher wohl laut Teaser in Folge 4 kommt.

Eine der wenigen guten Aspekte der Folge für mich aber auch davon überschattet, dass die Schlacht imo eacht schlecht inszeniert ist und way too much sichtbare Plotarmor.

Ich verstehe schon was du meinst. Ich finde allerdings, dass die Folge eine sehr gut Grundlage gelegt hat, damit all das was du dir wünscht später deutlich mehr Impact hat. Das mit der Geschwindigkeit ist glaube ich Geschmackssache. Ich finde es so in Ordnung.

Buchspoiler für zukünftige Folgen:

Was ich an den Folgen Titeln gesehen habe, ist die erste Staffel nur das Setup für DotD. Es wird die ganze Staffel nur darum gehen die Spannungen zu etablieren. Das große sterben beginnt erst in der letzen Folge.

Keine Ahnung, ob du da mit der ersten Staffel glücklich wirst.

Ja verstehe ich schon, aber wie gesagt, ich finde es halt schön und das ist halt sehr GoT like, dass das ganze vertieft wird, damit man die Begründung der Personen nachvollziehen kann. Deswegen habe ich ja meine Probleme mit den Staffeln wo es keine Buchvorlage gab gehabt.

Na ja, aber den Pay Off der Lannister und Stark Rivalität hat es aber auch erst in der letzen Folge der ersten Staffel gegeben, als Ned geköpft wurde.

Das mit der Plotamor hab ich jetzt nicht so empfunden, weil er ja schon von Anfang an als sehr krasser Krieger dargestellt wird der auch mal sehr impulsiv handelt. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn er seine Rüstung getragen hätte, da gebe ich dir recht.

1 „Gefällt mir“

War halt wie gesagt für mich eine sehr schwache Folge, aber umso mehr bin ich auf die nächste gespannt ^^

1 „Gefällt mir“

gehen gerade einige wilde Gerüchte rum was S2 betrifft

Würde ich mal vorsichtig sein, Vor allem soll es gleich Aegon the Conqueror sein, das macht eigentlich keinen Sinn, denn der Dachtentanz wird ja in S2 erst richtig los gehen.
Wenn dann nur als ein kurzer Rückblick, aber die schieben doch jetzt keine Aegon the Conqueror Story da mitten rein.

Verstehe auch nicht was Aegon the Conqueror in der Serie zu suchen hat. Höchsten in einem kleinen Flashback, aber sonst macht es null Sinn. Vielleicht will er sich für eine Serie über Aegon in Stellung bringen.

Davon abgesehen wird Season 2 definitiv noch DotD sein.

Ja die Macher haben ja angedeutet, nach dem Drachentanz innerhalb ihrer Serie noch weitere Targaryen Storys bringen zu können, die danach oder auch davor spielen würden.
Nur an der aktuellen Stelle macht es wirklich wenig Sinn.

3 „Gefällt mir“

Fand ja auch ganz cool, dass Daemon in der ganzen letzten Folge kein oder fast kein Wort gesprochen hat.

@lalaland

hab bisher nur die 1. Folge gesehen auf yt, will noch etwas mit dem abo warten
aber nächste Folge dann: ?

Buchspoiler:

Kurz danach hat er ja zum Glück seine neuen Prothesen bekommen. :beanlurk:

Hab wohl ne andere Buch Version ^^. Was stellt das Bild dar? Bei mir sind die alle Schwarz Weiß.

Ist aus dem World of Ice and Fire.

Wie Daemon seine neue Krone dem Bruder und König anbietet.
In grün natürlich Alicent und Rot bzw müsste eigentlich Schwarz-Rot sein Rhaenyra.

Ja, das wurde in der Preview gezeigt, dass es kommt.

Das war es auf jeden Fall. Man sieht doch oft, wie der Crabfeeder immer in den Himmel schaut und dann nur paar Leute rausschickt.

2 „Gefällt mir“