Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Echt eine super tolle Folge. Ich mag die Zeitsprünge ganz gerne. GoT hat es ja in den Arsch gebissen dass die Serie sich vom Stil her von einer minutiösen Erzählungen zu einer Episodenhaften Inszenierung entwickelt hat.
Hier setzt man gleich darauf und es passt.
RoP hat es echt schwer. Die haben von allem mehr und trotzdem funktioniert HotD so viel besser. Die Charaktere haben mich nach drei Folgen voll in ihren Bann gezogen, die Action ist pointiert und dafür doppelt wuchtig und der Plot zieht auch so langsam an.
So einen coolen Start hat GoT nicht hingelegt (fand damals S01 auch toll, aber die haben sich da noch nicht so viel getraut vom Budget her).

Ich finde es auch super toll mal kein Vorwissen zu haben. GoT war erst nur Storybeats abklappern, die ich schon gekannt hatte und danach kamen die Enttäuschungen.
Hier weiß ich nur dass Targaryens überleben werden, aber nicht welche von ihnen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Serie hat echt ein tolles Niveau!
Dafür das schon wieder fast 3 Jahre gesprungen wurde fand ich die ganze Jagd/Rhaenyra-Thronfolge Story etwas zäh auch wenn da diverse Figuren eingeführt und Positionen klar gestellt wurden.

Die Kampfszenen am Anfang und Ende waren stark, nur der Drache aus dem Nichts hat mir nicht so gefallen, v.a. da der Krabbentyp ja ständig den Himmel beobachtet hat. Auch schade das dessen Story schon wieder vorbei ist, fand ich als Figur schon sehr interessant.

Hab ich das richtig gesehen das Leanor seinen eigenen Drachen hatte oder war das Daemons?

Ne, das war Lenors. Er ist ja auch Valyrer, bzw er stammt von ihnen ab. Der Drache heißt Sea Smoke.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser Krieg drei Jahre dauerte, weil sich ca. 100 Leute und der Krabbentyp in den Höhlen versteckt haben?

Für mich wirkte das wie ein Guerrilla Krieg, die der Krabbenkönig da führt und sie ihn immer wieder in die Enge treiben, aber er immer wieder entkommt.

1 „Gefällt mir“

Die Stepstone-Inseln kontrollieren eine sehr wichtige Meerenge. Mit guten Verteidigungen wird es schwer für Schiffe anzulanden und jede Insel ist nur eine weitere Festung. Zudem muss man erstmal die Seeherrschaft erlagen. Dazu noch über den Seeweg die Truppen versorgen. Das ist dann nicht zwangsläufig ein leichtes Unterfangen. Das hätten sie aber auch etwas besser darstellen können.

1 „Gefällt mir“

Fand die Fogle auch sau stark. Ich liebe einfach Rhaenyra und wie badass sie ist. aber ich mag auch Viserys der halt echt ein guter Kerl ist und fand es auch stark wei man hier seinen von Zweifgeln getriebenen Charakter veranschaulicht hat.

Daemon war natürlich auch cool, aber ich mag da Rhaenyra als den gutherzigen Badass doch lieber als diesen Egoistischen Charakter von Daemon ^^’’

3 „Gefällt mir“

Waren eher 2-3 Jahre ^^.

Kein schlechtes Wort bitte über den 10. Doktor. Aber schön zu sehen, dass Matt Smith endlich mal wieder eine Rolle hat, wo er brillieren kann.

3 „Gefällt mir“

Mein erster Doktor und auch bis heute mein liebster (wenn auch knapp).

1 „Gefällt mir“

Alleine das „Basicallly: Run!“ ist so on point von ihm :heart_eyes_cat:

Sein Hot D Charakter in einem Bild xD.

Er ist doch sogar Targaryen, seine Mutter ist die Schwester vom König. Die älteren Generationen aus der Familie sind zwar Valyrier, hatten aber nie Drachen.

War bzw. ist sie nicht die Cousine :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Es ist die Cousine, Tochter des vorherigen Königs, aber Ihr Sohn ist kein Targaryen.

2 „Gefällt mir“

Dann halt targarysches Blut, reicht ja damit er Drachenreiter sein kann. Aber danke für die Korrektur :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Verwandschaftbegriffe bei den Targaryen sind eh sehr fließend :upside_down_face:

Die CSB Jungs hatten da nen gemeinen Scherz wegen der AUssage des Königs gemacht das Rheanys seine liebste Cousine sei obwohl ja seine Frau auch seine Cousine war und er diese doch eigentlich lieber haben sollte :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Fand die Folge in Ordnung. Mir hat tatsächlich alles im und um den Wald gefallen. Man sieht regelrecht, wie das Leben und die Entscheidungen als König einen zum Wein greifen lassen. Dann noch die Szene mit dem Hirsch, wo sich Robert Baratheon wahrscheinlich mit 2 Promille hätte feiern lassen bis dann so ein Wildschwein um die Ecke kommt. Ja, er scheint schwach zu sein, aber das und diese ganzen kleinen Intrigen finde ich spannend. Aber Rhaenyra finde ich bisher immer noch am besten. Letztendlich kann ihr Vater nun auch noch alles versprechen, ich denke man spürt doch schon, wo es hingehen wird.

Die Schlacht am Ende ist dann natürlich ein Daemon-Moment. Muss man dann akzeptieren, dass es eine Serie ist und der Hauptcharakter nicht einfach so gelegt wird. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das kann man wirklich besser inszenieren. Stell da die Hälfte der Bogenschützen hin und lass ihn gezielt Pfeile ausweichen. Dann hat man einen viel besseren Eindruck davon, dass er halt ein krasser Typ ist. So sah das eher nach „die sind mal wieder zu dumm zum Zielen“ aus.