Das habe ich übrigens nicht ganz verstanden. War das alles ein Hinweis, dass er eigentlich gar keinen Bock auf diese „Jagd“ hat und es eben aus Pflichtbewusstsein mitmacht, oder, dass er einfach ein schlechter Jäger und damit auch Kämpfer ist, oder beides?
Warum hat Daemon den Typen, der ihm die Botschaft gebracht hat, erschlagen? Wussten die anderen, was drin steht? Hat Daemon noch angegriffen bevor die Verstärkung vom König kam, damit er beweisen kann, dass er die nicht braucht?
Wenns nach mir geht, kann HBO das mit den Schlachtszenen echt bleiben lassen. Der Aufwand ist zwar wirklich beachtlich, aber die Kameraführung und die allgemeine Choreografie sind leider echt Murks. Von der 200m dicken Plotarmor für Daemon rede ich da gar nicht mal.
Schon wieder ein Game of Thrones-Fehler: House of the Dragon blamiert sich mit Folge 3 (msn.com)
Die dritte Folge der Prequel-Serie handelt unter anderem davon, dass König Viserys durch eine schwere Krankheit einige seiner Finger verloren hat. Dargestellt wird dieser Effekt durch einen speziellen Greenscreen-Handschuh, den Darsteller Paddy Considine dafür trägt.
- Was fürn riesen Bildschirm muss man haben und darauf zu achten
- Was für ein Gore Liebhaber muss man sein, um darauf zu achten
34" Ultrawidescreen Monitor und mir ist es aufgefallen. Find sowas aber eher lustig als tragisch.
Ich glaube, er war einfach sauer, dass der König kein Vertrauen in ihn hat und ihm deswegen zeigen wollte, dass er es auch alleine schafft. Vermutlich hat auch ein bisschen aufgestauter Frust mit reingespielt, weil er es jahrelang nicht gebacken bekommen hat ein paar Piraten zu besiegen.
Wer sind die anderen? Die einfachen Leute können in der GOT-Welt ja oftmals nicht lesen (siehe Davos Seewert).
Daemon ist verdammt Stolz/Eitel, also ja er wollte beweisen das er die Verstärkung nicht braucht.
Er hat seinen Frust einfach an der Person ausgelassen, die ihm die Botschaft überbracht hat.
Scheint früher wohl öfters so gewesen sein, irgendwoher muss der Spruch „Don’t shoot the messenger“ ja kommen.
Gibt auch genug Filme/Serien besonders mit Königen die irgendwelche sau armen Boten wegen ner schlechten Nachricht zu tode prügeln
Besonders bei HBO
Ich sag nur Rome und Mark Anton
Wenn die Drachen wieder von dem Stuttgarter Studio sind, haben die echt noch mal ne Schippe draufgelegt
Gut, aber ich habe auch direkt zu meinen Freunden auf der Couch gesagt „moment, das glaube ich jetzt irgendwie noch nicht so ganz“. Einfach so schnell und offscreen? Ich mein, das kann durchaus so sein, hatten wir bei GoT ja auch öfters, aber wirkte auf mich schon so, als könnte es da noch eine Hintertür geben. Vielleicht ist das am Ende nur irgendein toter mit der Maske
Darth Maul wurde auch halbeiert und hat noch fast 20 Jahre später gelebt
Wobei der auch die vernarbungen hatte. War auch überrascht aber denke schon dass der Hops gegangen ist.
Da hast du einen Punkt
Aber aufgrund des hohen Erzähltempos gehe ich von einem, leider, Ende der Figur und der Trippsteinstory aus. Würde ich aber auch nicht gut finden, wenn das jetzt nur ein Double gewesen wäre.
Schaue gerade das Bada Binge Recap. Tim liefert echt so viele interessanten Infos!
Das Intro als Stammbaum habe ich bislang auch nicht als solches verstanden oder die Erklärung, dass der Drache Seasmoke im Nebel quasi unsichtbar ist, lässt mich wieder mit anderen Augen auf die Szene blicken.