Hm… stimmt.
Vllt ist sie einfach mad, weil sie es mit nem alten Dude machen muss und nicht mit nem hotten Boy.
Daemon ist doch extra ins Vale, um sie umzubringen, damit er frei ist für Rhaenyra. So zumindest meine Interpretation
Naja, sie wurde ja auf mehreren Ebenen verraten, zumindest aus ihrer Sicht. Erst verteidigt sie Rhaenyra, nur um dann herauszufinden, dass das eine Lüge war. Dann fliegt ihr Vater noch aus Kings Landing deswegen. Das reicht schon um sauer zu sein. Allerdings sieht sie in Rhaenyra auch etwas, was sie selbst nie sein konnte. Die macht einfach, worauf sie Bock hat, während Alicante mehr oder weniger die Sklavin ihres Vaters war.
Die ganze Feier war einfach grandios, wie viel Spannung da in der Luft lag.
Wie Hammer ist denn die Musik als die Velaryons in den Saal ankommen, der ganze Track von da an ist bisher das beste Stück der Serie, welches ich bisher gehört hab. Das ganze Ende, freue mich auf den OST von Djawadi.
Denke nicht, dass Alicent deswegen so wütend ist, sondern wenn die Hochzeit vollzogen und Viserys tot ist, ist sie quasi irrelevant. Sobald Rhaenyra den Thron besteigt hat Aegon keinen Anspruch mehr. Sie kämpft gerade um ihr „Haus“. Es wurde nicht umsonst extra Wert auf die Farbe ihres Kleides und dessen Bedeutung gelegt. Auch dass sie gleich zu den Leuten aus Oldtown(?) geht, deutet darauf hin, dass da ein bisschen mehr ist, als nur wütend auf jemand zu sein.
Warum haben die Velaryons nun doch auch Drachen? Hieß es nicht mal, sie hätten nur Schiffe?
Die Kinder haben doch Targaryen Blut.
Rhaenys (als geborene Targaryen) und potentiell auch ihre Kinder (zumindest bei Laenor ist es der Fall) sind Drachenreiter. Die anderen Velaryons (Corlys und sein Bruder Vaemond) sind keine.
Habs auch definitiv als Anspielung aufs „Lemongate“ verstanden.
Finde ich cool, dass sie sowas für die Hardcore-Fans einbauen, die mega tief in Reddit oder Foren unterwegs sind. Für alle anderen stört es aber überhaupt nicht, für die ist das einfach nur ein harmloser Satz über Blumen.
Kam übrigens auch schon in der Crab Feeder Folge vor.
Gab es das Motiv, als Alicent in den Saal kommt, in GOT schon oder ist das neu? Bin mir da nicht sicher.
dann wurde es aber schlecht rüber gebracht.
ich find die serie klasse, aber mir ist das immernoch alles viel zu hastig,
da passt das rasende intro gut zu, welches ich einfach nicht ab kann.
und wtf ging da ab, hörte sich das bei euch auch so komisch an? da kamen geräusche vor, wo ich dachte dass da ein drache zugange ist.
ich fand die rangelei total komisch, auch wenn sie es klasse gemacht haben, dass man als zuschauer auch erst nicht versteht was da los ist.
wieso wird wird der gemahl von anderen leuten auf den tisch geworfen und verprügelt?
der kraut hat sich in dieser folge als der totale übertrottel entpuppt.
ich vermisse ebend immernoch so übercoole figuren wie ebend lord friendzone.
oder so tolle sidestorys zwischen dem hund und aria.
Ich finde es spielt alles herein. Das was ihr Vater gesagt. Das Rhaenyra sie angelogen hat und es so zeigt, dass sie ihr Ding selbst durchzieht, um gut da zu stehen. Jeder für sich. Und der der gesundheitliche Zustand von Viserys, der sich nach und nach verschlechtert, führt nun dazu aktiv zu werden.
Kannst du da nochmal die Szenen nennen, also wo genau? Aufgefallen ist mir da beim ersten mal schauen nichts.
direkt am anfang, wo die rangelei los geht und man selber noch nicht gesehen hat, was los ist.
sollte sich wie tische verrücken anhören, aber im ersten moment dachte ich, dass da ein drache zugange ist.
Ah okay. Fiel mir jetzt nicht so auf, aber werde das heute Abend nochmal schauen mit dem Gedanken im Hinterkopf.
Ja, genau das dachte ich auch! Ich dachte Daemon hat seinen Drachen mitgebracht und jetzt wird das gleich zu einer tiefroten Hochzeit. Oder zumindest irgendein anderes wildes Tier, ein Löwe oder das wieder auferstandene getötete Wildschwein aus dem Wald… Das klang für mich relativ lange nicht nach nur einem Kampf zwischen zwei Menschen.
Da werfe ich mal 5 Euro in die Phrasen Kasse.
„When you play the Game of Thrones you win or you die. There is no middle ground.“
Cersei Lannister
Interessante Folge, aber das CGI sah teilweise echt nicht gut aus.
Den Shot wo der König im Hof zusammen bricht nachdem sie von der „Tour“ zurück gekommen sind war echt sehr wonky.
Aber dafür passt die Story, die Charaktere sind gut geschrieben und 90% der Effekte sind super. Beim Rest bin ich so sehr in die Folge investiert, da fällt mir das meist gar nicht so auf.
Im Gegensatz zu RoP wo ich oft eher gelangweilt bin und so achtet man auf einmal auf ganz andere Sachen und jeder „Fehler“ sticht gleich 10 mal mehr ins Auge.
Ich glaube das war auch der Grund warum die Leute bei GoT so kritisch am Ende waren. Die Handlung ist da ab S06 auch massiv runter gedummt worden und auf einmal wird ein Starbucksbecher zum Skandal, über den man in S03 eher nur gelacht hätte.