Ich bin generell skeptisch und denke es wird einfach ein mehr oder weniger öder Remix vo GoT und dem was dir Leute dort ikonisch fanden , ohne dass es wirklich klickt.
Neues Produktionsvideo>
Sehe solche Behind-the-scenes Videos, mit dem ganzen Equipement, den Kulissen etc… ja sehr gerne.
ich sag wies is: bin hyped
Wirkt besser als die original Serie um mal direkt eine für manche unerreichbare erwartungshaltung zu schüren
Wieso sieht der Eiserne Thron nun so aus, wie in den Büchern? Gibt es noch eine HBO Universe Geschichte wo der ganze Kram hin ist ? Also auch die Stufen im Thronsaal sind viel mehr
voll und ich hab mich voll in den dude reingefuchst, den sich grrm diesmal ausgesucht hat. das wird alles viel mehr hand und fuß haben. allein auch so details wie, dass der thron doch nochmal angepasst wurde, auch wenn es in den büchern anders beschrieben wird (wesentlich höher und gefährlicher zu besteigen), ist es zumindest jetzt realistischer und spoiler:
im trailer sieht man sogar, dass sich jemand am thron ausversehen schneidet. was ich ein derbe cooles detail finde
der jetztige thron ist übrigens der „alte“ aus got, aber eben noch erweitert. finde ich auch ganz cool, wenn man irgendwann dann die serien in einer reihe gucken will, ist das sicher angenehmer als so extreme veränderungen. fänds sogar richtig cool, wenn der thron immer größer wird, je mehr wir in der zeitrechnung zurück gehen in den serien. irgendwann dann dieser rieeeeßige von aegon dem eroberer huihihihi
Sieht halt aus wie die Ikeaversion von dem eigentlichen Thron Die Schwerter sind nun auf einer Treppe, die gesondert zum eigentlichen Thron geliefert werden, statt dass sie selbst eine Art Turm bilden Dann schön alle Schwerter nummeriert, und dann auf den jeweiligen Steckplatz anbringen.
Fantheorie: Solche Schwerter rosten ja auch, das heißt, man muss immer wieder mit Drachen neue Schwerter einschmelzen. Nachdem aber alle Drachen wegwaren, war das nicht mehr drinne, also konnte man mit Superlack nur noch den Hauptthron retten, aber nicht mehr das Beiwerk.
Oder an sich, wird der Thron immer wieder neu gebaut, oder stückweise ersetzt, bis er ganz erneuert ist, aber man verschweigt das, und behauptet weiterhin es wäre derselbe auf dem Aegon saß
Also so wie die Schwerter da liegen, wird doch mindestens ein Tod der Serie daraus bestehen, dass jemand in diese Schwerter gestoßen wird und hundertfach aufgespießt wird Was ein Missgeschick einfach gestolpert.
Naja, wird nicht sogar in der Serie gesagt das Robert den Thronsaal hat umgestalten lassen? Vllt hat er halt einfach auch was vom Thron selbst entfernt.
Die Treppe hatte in GOT auch nicht soviele Stufen. Glaube kaum, dass er das alles weggemacht hat.
Stört dich das wirklich?
Ich meine das ist ja jetzt wirklich ein unwichtiges Detail.
Wer redet von stören Ich habe es nur angemerkt, und ob das nun MAA ist oder ob dieser Übergang noch einen Hintergrund hat
Bin da bisher über keine Infos gestolpert, was jetzt in der Serie erklärt warum das anders aussieht. Denke hier dürfte das eher in die Kategorie “Macher gefällt dieses Design besser“ gefallen.
@Ansuil hst recht, es wurde in Serie sogar erwähnt das Robert ihn umgestalten lies. Und in der Serie wird er ja auch noch mind. einmal verändert.
In den Büchern wurde es auch mal gesagt.
Dachte der hätte nur die Drachenköpfe und ähnliches entfernt. Wusste nicht, dass er auch was am Throndesign geändert hat. Will dann natürlich nichts gesagt haben.
Mir ist da auch keine Szene in den Büchern oder in der Serie bekannt, dass Robert den Thron selbst ändern ließ. ASOIAF Wiki listet nur die Entfernung der Drachenschädel auf.
In der Show gibts zudem Rückblenden, wo Jaime Aerys tötet und dort ist der Thron nicht großartig anders.
Das ist ein Bild von Tommen mit seinen Kätzchen (aus einem offiziellen Kalender von einer Künstlerin, die auch mehrere Illustrationen für ASOIAF-Bücher erstellt hat und somit nah an Martins Vorstellungen arbeiten wird), wo es auch keine Änderungen am Thron selbst gab:
Ich erwarte eigentlich eine komplett eigene optische Interpretation.
Nicht nur vom Thronsaal sondern generell von Kings Landing, Red Keep ect.
Klar alles was digital noch da ist, wird man sicher verwenden, aber die bauen doch jetzt nicht GoT nach nur weil man es dort so mal hatte,