Ich glaube das sollten wir in einem anderen Thread besprechen, aber da es die Szene so im Buch nicht gab ist es halt immer noch seltsam, dass sie die königliche Familie nicht gegrillt hat.
Ich finde Marco hat in Nerd und Kultur Podcast da ganz gut erklärt wieso es Sinn macht, die Grünen nicht zu töten. Die Grünen haben halt noch nichts gemacht, was Rhaenys dazu veranlassen sollte, ihre Familie zu bruzzeln. Denn Aegon und der ganze Rest sind genauso Kinder ihres Cousins Viserys wie Rhaenyra. Das sind immer noch alles Targaryens und es besteht ja noch die Möglichkeit einer friedliche Lösung, die Alicent ihr ja vorgeschlagen hat. Sie hat auch nicht die Informationen und Sicht des Lesers/Zuschauers, was aus ihr Nicht Handeln folgen könnte.
Mal davon abgesehen, was sie mit den Leuten gemacht haben, die nicht Aegon II dem zweiten Folgen. Das hat Rhaenys im Hof der Red Keep gesehen.
Das würde mich schon dazi veranlassen zu denken, dass sie mich umbringen wollen wenn ich nicht Aegon II die treue schwöre.
Ich weiß ja nicht wie nach der Krönung von Aegon II da noch die Option auf eine friedliche Lösung besteht.
Wer auf Social-Media unterwegs ist und keine Lust hat sich zur kommenden Folge spoilern zu lassen, sollte Twitter und Co. vielleicht meiden.
Die 10. Folge wurde gestern geleakt
Was ich nie nachvollziehen kann, dass Leute sich über Leaks aufregen, dann aber die Folge schauen und über die noch nicht releaste Folge schreiben oder über die Leaks schreiben, die sie geschrieben haben.
Edit: Wenn hier nun jemand eine geleakte Folge sehen würde und ungespoilert was schreibt, würde ich das auch sehr seltsam finden. Nur mal so.
Macht das tatsächlich wer?
Ich habe eben mal HotD Leaks bei Twitter eingegeben und zumindest der erste Tweet den ich gelesen hatte auf Deutsch begann so: „Falls die Leaks stimmen, dann…“. Noch natürlich noch schön mit den Hashtags veredelt.
Ach du meinst, dass die sich über den Inhalt aufregen, dachte es ging darum, dass die sich über Leaks generell beschweren
Sorry, hatte das falsch verstanden
Ah, daher kam der Spoiler auf reddit. Dachte ja nur das die Szene und nicht die ganze Folge geleakt wurde. Hm… auf ins social Media Zölibat.
Ist tatsächlich besser so. Auf Twitter wird auch schon ohne Vorwarnung oder Hashtags zum Muten darüber geschrieben
Danke für den Tipp. Ich schau grade…
Schöne Folge, aber ich hatte mir mehr Action erhofft. Die gibts dann wohl in Staffel 2.
Also die Szene mit Corlys am Tisch ist eine der besten mit GoT inbegriffen.
So, jetzt zwei Mal gesehen. Wo ist eigentlich Daemon da genau bzw bei welchem Drachen? Und ist der jetzt besonders groß oder nicht. Weil ich wusste ja das Vhagar der größte Drache sein soll, aber das er jetzt gefühlt 100 Mal so groß ist wie Arrax war dann doch überraschend.
Der Shot mit dem Tisch auf Drachenstein.
Soso, war also keine Absicht ihn zu töten, dass ist interessant. Prinizipiell war es also ein Unfall?
Ich muss da gerade irgendwie an Game of Throne denken mit der Heirat und so Wieso hätte er da nicht Ja sagen können.
Warum sollte er seine Verlobng auflösen? Damit Corlys direkt wieder seine Schiffe abzieht? Robb hatte immerhin schon ein paar Nächte mit Jeyne Westerling verbracht.
Ich fand den Sturm-Kampf sehr beeindruckend. Bisher ist die schiere Größe von Vhaegar irgendwie nicht so gut rüber gekommen. Da fast alle Drachen entweder auf große Entfernung oder einzeln gezeigt werden, kam das nie so rüber. Aber holy Shit… Vhaegar ist… Gigantisch!
Die Folge war insgesamt ein eher langsames Ding. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Folge sich schon ewig zieht, aber trotzdem war noch sooo viel Zeit auf der Uhr. Und gleichzeitig fand ich fast alles, was gezeigt wurde, richtig cool.
Die Maester haben die gerissene Seite von „10000 Ships“ aufgheoben und müssen den Brief für Borros übersetzen. Der stört sich an der Formulierung… Measter Conspiracy confirmed xD
Achja stimmt ja, hab die ganze Zeit überlegt welche Verlobung gemeint ist…
Es ist spät am Abend. Muss schlafen gehen.
Ja der Sturmkampf war echt geil.
Aber wie erfahren sie vom Tod?
Lucaerys ist mit einer der Töchter von Daemon und Laena verlobt. Im Laufe der Folge sieht man wiederholt Blicke zwischen den beiden. Ich hatte die bemerkt, mich aber gefragt, was die da tun und was die Schauspilerin da Freestylet. Einen Plan dahinter hatte ich nicht vermutet.
Ich nehme an, dass er zurück erwartet wurde. Oder Aemond hat in Storms End erzählt, was passiert ist und Borros hat einen Raben geschickt.
Außerdem: Rhaenyra weiß offensichtlich auch von der Maester Verschwörung. Es gibt keinen Grund wieso sie ihre Geburt ohne Hilfe und Pflege durchsetzen möchte, wenn sie nicht Angst hat, wie ihre Mutter zu enden. Und mit offener Rebellion aus Oldtown…
Das war wohl einer der Drachen auf Dragonstone, die noch keinen Reiter haben. Wurde ein paar Szenen vorher erwähnt, als die Drachen der beiden Parteien durchgezählt wurden.