Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Lol. Der Dance of Dragons fängt doch gerade erst an…

1 „Gefällt mir“

auf dem bild sieht man quasi alle drachen, aber wohl aus der buchvorlage und es gibt wohl evtl spoiler.

was sagt ihr zu dem bild.
passt das?

ich häte drogon ja größer als arrax geschätzt :beanthinking:

deamon ist am ende der folge ja auch bei einem der wilden drachen.

da würde ich auf cannibal tippen.
der frist ja sowieso gerne drachen.
wenn deamon ihn zum tanz mitnimmt, tut er dem drachen ja einen gefallen.

umd sie häten dann einen drache der fast genauso groß ist wie vhagar

1 „Gefällt mir“

Hatte aber auch schon öfter hier geschrieben, dass die erste Staffel nur ein Intro ist. Es sind ja schon die ganzen Titel der Folgen zu Beginn der Staffel gekeaked. Da war dann ja schon klar, dass der DoD erst am Ende der Staffel beginnt.

1 „Gefällt mir“

Das Bild bezieht sich auf die Bücher. Und da ist Drogon bei weitem nicht so groß wie in der Serie.

Und der Drache, den Daemon besucht hat, war wahrscheinlich Vermithor „The Bronze Fury“. Die Farbe passte und der Cannibal lebt wahrscheinlich „wild“ in irgend einer Höhle und nicht in den „offiziellen“ Kammern, wo die meisten anderen Drachen untergebracht sind.

btw das Bild enthält Spoiler…

1 „Gefällt mir“

Laut verschiedener Wikis ist Drogon im Jahre 299 AC geboren worden, Der Epilog von ADWD spielt in 300 AC. Drogon ist also etwas über ein Jahr alt.

Arrax kommt hingegen auf etwa 5 und ist damit deutlich älter.
Danaerys’ Drachen sind winzig, im Vergleich zu allem, was im Dance passiert, einfach weil sie so jung sind.

echt?

wegen den reiter namen dadrunter?

bei den namen seh ich nich durch :sweat_smile:

Ja die wurden nur für die Serie übertrieben groß gemacht, damit sie cooler aussehen. Selbst in Staffel 8 dürften Daenerys Drachen höchstens 5 Jahre alt sein.

Man könnte natürlich argumentieren, dass sie durch Magie geboren wurden und deshalb schneller wachsen (bzw generell die Stärke des Feuers in der Welt zunimmt) aber ich denke der Hauptgrund für die enorme Größe ist erwähnte Intention der Serienmacher.

1 „Gefällt mir“

Jepp. Die meisten der Namen dürften noch niemandem was sagen, aber da sind auch ein paar bereits bekannte dabei,

fandest du den drachen echt orange? muss ich nochmal gicken ich war müde.
dachte der war schwarz.

aber wenn dort auch andere drachen leben würde es doch sinn machen das cannibal auch dort lebt.

raubtiere leben doch immer in der nähe ihrer beute

Ich habe gelesen, dass es sich um Vermithor handeln soll, den Drachen von Jahaerys I. Das war der alte König vom Konzil zu Beginn der ersten Folge.

1 „Gefällt mir“

Dann werd ich am besten erst warten, bis die Serie komplett ist und gucke sie dann und bleibe bei meinem Fazit, dass es ne Clickbaitstaffel ist.

Ich find so eine Staffel sollte in sich schon künstlerisch funktionieren, sonst ist es einfach nur ne willkürliche Trennung.

Also für mich funktioniert sie wunderbar so wie sie ist.

Wahrscheinlich sind die kommenden Geschehnisse auch so zusammenhängend, das man da kaum eine Möglichkeit hätte da nochmal eine Staffelpause einzuschieben.

Selbst hier wurde sich ja schon beschwert wie viel selbst in dieser Staffel schon wieder weggelassen oder wenig behandelt wurde. Hätte man alles was bisher passiert ist dann in zwei Folgen pressen sollen?

Man kann natürlich auch nur die Rückkehr des Königs schauen, alles davor ist ja auch nur Prolog.

7 „Gefällt mir“

Ja hätte mir gereicht. Das ist doch eh nur 08/15 Thronfolgegerangel. Bin grundlegend mit der Ausrichtung der Serie unzufrieden und bin sehr verwundert darüber, worauf sie den Fokus legen.

Dann find ich es jetzt zum ersten Mal spannend und nun ist es vorbei, bevor das passiert.

Naja, werd es irgendwann mal komplett gucken, wegen der Drachen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss tatsächlich sagen, dass mir das nun bei HotD gut gefiel. Bei Game of Thrones war mir das ein wenig zu repetitiv nach ein paar Staffeln, wenn ich es bös ausdrpcke. Immer dieses Folge 9, wird wieder das große Highlight, da passiert etwas und der Zuschauer fiebert darauf hin.

Hier hatte die 9. Folge die ein oder andere Schwäche. Trotzdem war der Split von Green und Black in je zwei Episoden sinnvoll. Für mich war der Aufbau so perfekt um den Bürgerkrieg einzuleiten. Besonders das Ende mit Rhaenyra großartig.

Ich habe auch gelesen, dass manche Storystränge in diesen Chroniken auch nur ein paar Sätze sind. Da finde ich hat man dann doch ein paar Dinge rausgeholt. Für Staffel 2 erwarte ich wiklich Fire & Blood.

2 „Gefällt mir“

Ich habe halt aktuell das Gefühl, dass ich zumindest mit den aktuellen Hauptfiguren irgendwie was anfangen kann. Ich habe das Gefühl es gibt viel weniger Buchleser als bei GoT und auch ich habe das Buch nicht gelesen, man musste mir also erstmal zeigen wer Alicent, Rhaenyra, Daemon oder Otto sind, bevor ich da in irgendeiner Art und Weise Dinge nachvollziehen und mich mit gewissen Personen connecten kann.
Das alles rund um Rhaenyra allein hätte man doch gar nicht in zwei Folgen erzählen können.

Ja, manches war auch sicher unnötig oder etwas in die Länge gezogen. Aber wir müssen ja auch mitbekommen das Aegon ständig Frauen vergewaltigt und seine Bastarde in einem Fight Club auf Leben und Tod kämpfen lässt oder das Aemond als Kind immer verspottet wurde um deren heutige Persona zu verstehen.

Der Zeitpunkt war für mich genau der richtige jetzt den Cut zu machen. Ich kann verstehen, dass man sich vielleicht ein actionreicheres Finale erhofft hat, aber wenn jetzt schon alle Drachen involviert gewesen wären, dann hätten wir ja kaum noch welche übrig für die restlichen Staffeln.

5 „Gefällt mir“

Aber das war doch in GoT nicht groß anders? In den ersten drei Staffeln war der Fokus auch stark auf politischem Ränkespiel und weniger auf Action. Die meisten Schlachten wurden da ja sogar rausgeschnitten. Die Schlacht am Blackwater in der zweiten Staffel war da die absolute Ausnahme. Genau das liefert diese erste Staffel doch. Der Fokus auf Action kam in GoT erst mit den späteren Staffeln.

1 „Gefällt mir“

Aber da war das Königshaus nur ein Schauplatz von vielen. Man hat die Auswirkungen auf die Bevölkerung gesehen, die unterschiedlichsten Ebenen der verschiedenen Häuser, die Nachtwache usw. Die Serie hat sich tatsächlich für einzelne Sexarbeiterïnnen interessiert. Das war einfach soviel facettenreicher.

Hier wird jetzt plötzlich ein son Typ wichtig, also fliegen wir dort hin und speisen den in 5 Minuten ab und haben den noch nie vorher gesehen, obwohl dessen Loyalität so wichtig ist.

Kannte man den z.B. Walder Frey vorher, der für Robb Stark auch immens wichtig bei seiner Kriegsstaktik war? Auch damals hörte man doch nur die Häuser und wer wem wohl gesonnen ist. Der wurde dann wichtig und wurde dann gezeigt als Robb vor Ort war, um zu verhandeln. Oder hab ich das falsch in Erinnerung. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die gestrige Szene ist ja allein deshalb schon wichtig, weil die Grünen den vermeintlichen Erstschlag ausgeführt haben.

Somit hat Rhaenyra einen Grund, aktiv in den Krieg zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Was es im Nachgang noch unnötiger macht, wieso Rhaenys die nicht einfach weggefeuert hat.

So insgesamt frag ich mich allerdings auch, wie das überhaupt als Erstschlag nachgewiesen werden soll :sweat_smile: Da gibts ja keine Drohnenaufnahmen von.

Ja, ich hör ja schon auf zu meckern.