Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

weil es nicht ihre aufgabe war den krieg zu beginnen.
Ehre und so.

man wird die leiche gefunden haben ( drache )

• beide wurden zusammen auf sturmbucht ( oder wie auch inner ) gesehen.

am ende war klarer himmel.
das könnten auch ein parr bauern gesehen haben.

vahgar ist nicht gerade klein

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn der Bote und der Drache nicht zurückkehren, ist es wohl klar was passiert ist. Ich halte es für wahrscheinlich, dass man Überreste vom Drachen gefunden hat.

Deshalb wollte Baratheon doch auch unbedingt vermeiden, dass dem Sohn von Rhaenyra ein Haar/Auge gekrümmt wird.

Ich würde nicht mal sagen Ehre, sondern sie hat schlichtweg nichts damit zu tun. Sie rettet sich halt selbst, da wenn sie weiter keine Zustimmung gegeben hätte Aegon als König zu akzeptierten, eben Gefangene geblieben wäre. Hinrichtung wer weiß.

Ob man nach The Queen Who Never Was auch noch The Princess Who Start the War sein möchte. :smiley:

Welchen Krieg denn? Von den Grünen wäre gar nichts mehr übrig gewesen.

es muss nur einer durch glück überleben

Du denkst also, dass es dann nicht zum Bürgerkrieg kommt? House Hightower, House Lannister etc. Die standen alle da?

Nein, die Verbündeten von Green hätten diesen Akt auch nie akzeptiert und es wäre zum Krieg gekommen.

Edit: Warum ist Robb Stark in den Krieg gezogen?

2 „Gefällt mir“

Nicht mal das. Rhaenyra hätte dann ein Königreich, das auf Asche und Blut erbaut wird, und genau das wollte sie ja vermeiden. Wurde selbst in der letzten Folge nochmal mehrfach betont.

Ich denke Rhaenys hat hier ganz im Sinne ihrer Königin gehandelt. Außerdem hat Rhaenys Respekt vor Alicent Hightower, die sich schützend vor ihre Familie gestellt hat.

Ich halt mich jetzt hier dran :sweat_smile:

Passend dazu:

Hätte Isildur den Ring einfach ins Feuer geworfen, wäre es uns auch die beste Filmtrilogie der Kinogeschichte erspart geblieben.

Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinauswill ^^

Man kann sich Dinge auch einfach kaputt reden, wenn man unbedingt will.

3 „Gefällt mir“

Ich hab doch schon gesagt, dass ich aufhöre :grimacing:

Edit: ihr macht es mir echt nicht leicht :grin:

jemand hat tolkien mal gefragt, warum frodo und co. nicht einfach mit hilfe der adler zum berg geflogen sind.

tolkiens antwort : shut up

:beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich mein, wenn eine Handlung absolut nicht funktioniert bin ich auch der erste der meckert.

Wenn Dr Strange sich wie ein Trottel benehmen muss, damit die hauchdünne Spiderman: No Way Home Handlung nicht im Kartenhaus zusammenfällt, stört mich das auch. Das macht mir dann auch das Seherlebnis kaputt.

Aber hier gibt es durchaus gute Gründe warum die Leute sich so verhalten, wie sie es tun.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob man der Serie Click Bate vorwerfen kann. Sie war dafür das sie nur das Intro zum DoD ist eigentlich ziehmlich gut. Klick bate wäre es ja wenn es überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat was nicht stimmt.
Ich denke du kannst dir das ganze beruhigt ansehen. Ist ja kein RoP.

Um dies nochmal anzusprechen, sind im Intro die vier Blutlinien bei Alicent, also vier Kinder. Martin hatte letztens in seinem Blog-Post es auch erwähnt, dass man in Staffel 1 für die ein oder andere Sache zu wenig Zeit hatte. „and YES , Alicent gave Viserys four children, three sons and a daughter, their youngest son Daeron is down in Oldtown, we just did not have the time to work him in this season.“ Heißt dieser Sohn wäre dann Thronfolger.

Wenn ich mir die Namen beim Green Council anschaue sowie Verbündete ansehe. Gibt es da zu viele Häuser und Lords und Ladys, die wohl nicht so einfach knien würden, wenn jemand aus dem Haus verbrannt wird. So viel habe ich in Game of Thrones gelernt. :smiley: Lass das auch ein ersten Dominosteinchen sein, welches die Herrschaft der Targaryens beendet hätte. So musste man noch bis Robert’s Rebellion warten.

Gut, anderers Szenario: Rhaenys hätte auch alle verbrennen können. Rhaenyra hätte ihre Trauer bekundet und dann Rhaneys hingerichtet, wäre einfach die Queen gewesen. Alle glücklich, außer die Velaryons. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Für mich macht die Szene auch nicht wirklich Sinn. Ich verstehe, dass Rhaneys den Krieg nicht beginnen will bzw sich auch nicht einmischen möchte anfangs. Aber wieso kommt sie dann in den Saal und tötet dabei aberzich Menschen? Sieht für mich nach klisschem Style over Substance aus und braucht es definitiv nicht

2 „Gefällt mir“

die normalen menschen interesieren halt nicht.

dafür fängt niemand krieg an.

bei familienmitgliedern schon

2 „Gefällt mir“

Das ist genau, was die Serie so belanglos macht. Wenn die normalen Leute nicht interessieren, ist auch lax, wer auf dem Thron sitzt.

Du hast wohl noch nie vom Mittelalter gehört. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch aber das Argument, wieso Rheanys die nicht weggefeuert hat, weil dann der Bürgerïnnenkrieg so schlimm wär.

Der kann denen aber egal sein, wenn die anderen keine Drachen mehr unter Kontrolle haben und Menschen egal sind.

Zudem find ich es etwas willkürlich, dass nicht schon das Crashen der Krönung sowieso als Kriegsgrund hergenommen wird.

Und warum zielt der kleine Drache am Ende auf den großen Drachen, dem das Feuer nichts anhaben kann, anstatt 50 cm weiter nach rechts auf den Reiter, der dann wenigstens tot wär?

Natürlich interessieren die nicht so viel wie die eigene Familie, aber wenn jemand in deine Feier stürzt (Krönung!) und mal den halben Saal zerstört plus hunderte Gäste tötet, verletzt. Davon sind bestimmt vorne im Saal nicht nur unbedeutende Bevölkerung, dann würde ich raten, dass das keiner wirklich hinnimmt mit: ach ja, wenigstens leben wir noch

1 „Gefällt mir“