Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Hier war wohl die Coolheit der Szene wichtiger als die Logik. Ich hätte es auch besser gefunden wenn sie durch den Hintereingang weg geflogen wäre.
Aber das ist echt Kritik auf hohem Niveau.
Wenn man sich mal den großen Konkurrenten RoP anschaut, der hat nur Writing auf dem Niveau. Für mich hat die Szene die Folge nicht kaputt machen können.

Ich glaube Drachen denken nicht groß nach, die handeln einfach. Das zeigt genau das wovor Rhaenyra Angst hat. Wenn die Drachen mal entfesselt werden, dann legen die los und keiner kann sie mehr stoppen.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte die Queen den Bengel nie alleine mit dem Drachen losschicken dürfen.

So und bevor das jetzt ewig so weiter geht, bin ich wirklich raus :sweat_smile: ich will ja gar niemandem den Spaß verderben.

Drachen gab es auch nie. So.

Das war ja auch ein Risiko. Aber die Jungs haben halt die „Macht“ ihrer Geburt hinter sich, deshalb hat sie die los geschickt.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Sie hat ihren Söhnen explizit gesagt, dass sie auf gar keinen Fall die Waffen erheben sollen. Als Boten stehen sie unter besonderem Schutz,

Baratheon hat das begriffen.

Für mich sah das so aus, als würde er den großen Drachen blenden wollen.

Für mich haben manche Punkte hier, die kritisiert werden in etwa die Relevanz, warum Jack Bauer in 24 nie auf der Toilette zu sehen ist und wie denn überhaupt der Park Westworld bis ins kleinste Detail funktioniert mit den Hosts. Wenn man das kritisiert und ausdiskutiert, kann man wirklich jede Serie hinterfragen. :smiley:

• Warum ist Lucerys nicht einfach noch eine Nacht im Haus Baratheon geblieben bis das Wetter besser ist und Aemond weg ist?
  • Wie kann es sein, dass gerade Aemond und Lucerys exakt zur selben Zeit bei dem Baratheon sind?
  • Warum vertrauen die Targaryens überhaupt den Drachen?

Fragen über Fragen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei der Rheanys Szene hast du einen Punkt ist für mich auch der größte Kritikpunkt. Ist aber so wie bei einem Beziehungspartner man liebt ihn echt von ganzem Herzen und kann deswegen über die eine Macke hinwegsehen.

Das mit Kevan ist n Buch-Spoiler. Könntest du den bitte so markieren?

Für alle ASOIAF Fans vlt. ganz interessant ^^

Es war eher der Schutz weil er Gast ist. In Westeros wird ja das Gast Recht sehr hoch gehangen. Deswegen Sind ja das Brechen von diesem Schutz so extrem (z.B. Red Wedding)

Das ist doch gar nicht so unlogisch. Folge 10 spielt ja nur innerhalb von paar Tagen nach dem Ende von Folge 9. Aemond ist ja auch schon paar Tagen da. Er hat sich ja auch schon eine Braut ausgesucht.

1 „Gefällt mir“

Ja eben, und diesen Schutz hätte er verwirkt, wenn er zur Waffe gegriffen hätte. Seine Mutter hat die beiden Söhne darauf eingeschworen, auf keinen Fall die Waffe zu erheben.

Meine Fragen waren nicht Ernst gemeint. Wenn man halt will, kann man jede Kleinigkeit zerreden oder zu viel drüber nachdenken. :smiley:

Das Problem ist ja weniger, dass sie nicht angegriffen hat, sondern das sie völlig unlogisch und unnötig durch den Boden der Dragon Pit gebrochen ist, was diese ganze Situation ja überhaupt erst erzeugt hat. So wie ich die Buchleser verstanden hat, macht sie das da auch gar nicht, sondern nutzt einen regulären Ausgang und fliegt einfach weg. Was auch viel mehr zu ihr passt.
Aber die Writer wollten ihr unbedingt eine coole Szene geben und haben diesen dummen Moment geschaffen. Das gab es leider mehrfach in der Staffel und ist auch mein größter Kritikpunkt, dass sie immer wieder dumm geschriebene Momente reinpacken, die am Ende irrelevant für die Story sind und nur für Schock oder Style dienen.

5 „Gefällt mir“

das die gradwanderung.
du musst auch irgendwie marvel fans reinholen.
die serie ist teuer und man sieht ja wie schade es ist, dass das schlechte cgi teils so am gesamten kratzt.

allein wie krass got damals gewesen wäre, wenn die direkt das dicke budget gehabt hätten.

Die krassen Actionszenen gibt es ja auch. Man hätte auch ihre Flucht aus der Dragon Pit noch Action-reicher inszenieren können, ohne dass sie durch Meter dicke Steinplatten von unten bricht. Ich hab nichts gegen teure und gut gemachte Action, aber man sollte halt auch nicht die Logik der Welt oder eines Charakters dafür opfern, wenn genau diese in der Serie sonst so extrem wichtig sind.
Am Ende ist HotD ja immer noch ne großartige Serie, aber gerade weil die Qualität sonst so hoch ist, fallen mir solche Szenen dann eben auch negativ auf.

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Flucht gibt es gar nicht.

1 „Gefällt mir“

So, mal wieder paar Fragen zum Verständnis der aktuellen Folge und dem, was hier bereits geschrieben wurde. Vielleicht ist ja jemand so nett und bringt bisschen Licht für mich in die Sachen. :blush:

1. Was ist das mit der Maester Verschwörung, die ihr angesprochen habt? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen in der Folge…
  2. Warum schaut Aemond so betroffen, nachdem er ihn getötet hat? Was hatte er denn sonst vor? Er hatte ja wohl kaum vor ihm im Flug ein Auge rauszuschneiden. Wollte er wirklich nur bisschen Angst machen? Ziemlich viel Risiko für bisschen Angst machen…
  3. Wie sind grob die Größenverhältnisse der Drachen zueinander? Wenn alle Drachen im Vergleich zu Aemonds Drachen so winzig sind, sollte das doch eine eindeutige Sache werden? Oder war der andere Drache einfach nur viel kleiner als die anderen?
  4. Warum hat sie die Geburt allein durchziehen wollen? Wusste sie vorher, dass das Kind bereits tot war, so wie sie es da rauszieht und in Kauf nimmt dass es einfach auf den Boden fällt?
  5. Wie wird der Tisch beleuchtet? Magie? Glas und drunter Feuer? Oder läuft da Lava lang? Oder lieber nicht weiter drüber nachdenken?
2 „Gefällt mir“

@T_r4X ist sehr versunken in den verschiedensten Fantheorien, die vermutlich überwiegend auf den Büchern basieren. Ich vermute es kommt daher. Du hast zumindest nichts in der Folge verpasst.

3 „Gefällt mir“