Ich liebe ja manche Formate von Cinema Strikes Back aber 3 Stunden für eine Folgenbesprechung finde ich echt krass^^
Die Länge schreckt mich sogar ab, da rein zuschauen
Hab mir die zwei Stunden bei der letzten Staffel immernoch gegeben, weil sie auch so viel Mehrwert für mich hatten, aber die drei Stunden haben mich bisher auch abgeschreckt.
Ich höre bei Serienjunkies mit da ich Hanna und Co. gerne höre und auch bei Marco Nerd & Kultur habe ich zuletzt reingehört. 1:00 bis 1:30 von der Länge her, finde ich da für eine Folge dann noch in Ordnung.
Ich fand das vollkommen nachvollziehbar. Sie kennt die Kosten eines Drachenkrieges, sie kennt Alicent seit ihrer Kindheit, war lange Zeit sehr gut mit ihr befreundet. Deshalb hat sie die Chance ergriffen, weil sie das Nutzen-Risiko-Verhältnis als ausreichend eingeschätzt hat.
Sehe ich auch so. Ich habe mit meinem Bruder auch die Diskussion gehabt, warum niemand Rhaenyra erkannt hat.
Aber die Chance erwischt zu werden ist halt extrem gering. Nur Alicent würde sie vermutlich überhaupt erkennen, da kein Bauernvolk nicht weiß wie einer aussieht, außer man zeigt die Targaryen Haare.
Und da hat sie ihre freundin schon richtig eingeschätzt. Alles in allem war es für mich auch logisch.
Trotzdem ist es schon ein bisschen lustig, wie einfach es offensichtlich ist, da reinzukommen … jetzt schon 2x passiert lol.
Die Kirche ist in Kings Landing, aber nicht im Red Keep, wo die Königsfamilie wohnt.
Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Wer könnte da eigentlich wen erkennen, wenn man die Haare nicht sieht? Viele haben die Königstochter nie gesehen. Vielleicht auch nur als Kind. Wenn man dann länger weg ist, es keine Bilder gibt oder so, stelle ich mir das schon schwer vor.
Selbst wenn Sie Alicent 100% von der eigenen Sache überzeugen kann, was dann? Denkt Sie wirklich Alicent kann Ihren Sohn, dessen Baby vor einigen Tagen von Ihrem Ehemann ermordet wurde, einfach da zu überreden Kampflos abzudanken? Das ist doch sehr unrealistisch.
Man mag hier verschiedene Meinungen haben, persönlich finde ich nicht das es das Risiko wert ist.
Und ja man dürfte durchaus zeigen das es ein weniger schwieriger ist von Drachenstein unentdeckt nach Königsmund zu kommen, ist nicht eigentlich von einer Blockade die Rede? So viele Schiffe dürften da ja nicht im Hafen ankommen, das ist jetzt aber vielleicht ein wenig nidpicky.
Ist halt auch ein Unterschied ob man als Zuschauer 10 Stunden in die Gesichter einer Rhaenyra guckt oder ob man als Bauer die 2x im Leben auf 50 Meter Entfernung bei einem Turnier hat winken sehen.
Naja es wird aber ebenfalls schon länger etabliert, dass man über die Fischerboote da rein- und rauskommt.
Wenn sowas rauskommt werden halt alle Fischer gehängt, direkt neben allen Rattenfängern.
Vielleicht war das Ziel, die Stimme der Vernunft anzusprechen um auf lange Sicht eher eine Klärung am „grünen Tisch“ anzupeilen. Etwas, das ohne diese Aktion zu 100% vom Tisch war.
Auch Rhaenyra hat sicherlich nicht erwartet, dass Alicent jetzt großartig etwas bewirken kann.
Von alledem abgesehen glaube ich ja, dass es nur ein Hilfsmittel um den Plot in Richtung Aegon/Aegon wieder aufzunehmen.
Jetzt kommt Alicent ans Nachdenken und Rhaenyra weiß zu 100%, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat. Diese Erkenntnis mag für Alicent irrelevant sein, aber für die Gegner ist dieses Wissen ein gefundenes Fressen. Stichwort: Motivation, Suche nach Verbündeten etc.
Ich habe schon die Woche geschrieben, dass es sicherlich naiv ist. Wenn man aber das große Blutvergießen, verkohlte Armeen und brennende Städte vermeiden will, ist es ein Versuch wert. Westeros hilft das nicht und das sollte auch jeder von denen klar sein, die mit den Säbeln rasseln.
Ich dachte Mysaria hätte sie da irgendwie reingebracht, hatte man das nicht in dem Gespräch mit ihr vorher angedeutet?
Aber ja, war schon irgendwie recht simpel, ich meine das hätte ja auch eine Attentäterin sein können und das wäre es mit Alicent gewesen.
Mich hatte es auch gewundert, wie einfach das ging. Gerade nach dem Mord an dem Jungen, sollte es eigentlich unmöglich sein ohne eingehender näherer Überprüfung so nahe dran an ein Mitglied der Königsfamilie zu kommen, selbst in einer Kirche.
Schau dir aktuell die EM an, Fake Maskottchen beim Eröffnungsspiel, dann irgendein Typ auf dem Stadiondach.
Ist jetzt kein Punkt woran ich mich groß störe.
Also den Vergleich finde ich dann doch ein bisschen weit hergeholt, verglichen zu einer mittelalterlichen Fantasywelt.
Wenn es aber danach geht, hätte jemand als sie mit der Kutsche durch die Straßen gefahren sind letztens auch jemand einen Mordversuch starten können. Da standen Leute auf einer Brücke, wo sie durchgefahren sind oder neben der Kutsche. Wie schnell kann da jemand schalten, wenn da jemand mit einer Armbrust aus der Menge guckt oder einen Stein wirft. Insbesondere als alle dann damit beschäftigt waren, als man sich fest gefahren hatte.
Vermithor ist der zweit größte und älteste Drache. Aber auch nicht vergleichbar mit Vhagar.
Vermithor ist zu dem Zeitpunkt des Tanzes ca. 100 Jahre alt und Vhagar 180 Jahre.
Vergleichbar damit zu sagen, dass ich im Vergleich zu Jeff Bezos und ein paar Schulkindern auch „fast der reichste“ bin.
soweit ich weiss, ja.
Ich weiss halt nicht weit