Der ist sehr alt. Die Tochter vom alten Segler / die Ex vom Dämon war die Reiterin vorher.
Find es halt etwas lächerlich das der alte und riesen Kautz trotzdem so schnell ist und sich auch ständig aus dem nix von unten anschleichen kann
Achja, die daemon geheiratet hatte oder? Und wie ist sie an vhaegar gekommen? Wenn der so alt ist, muss es ja noch einen reiter davor gegeben haben oder?
Die erste bekannte Reiterin von Vhaegar ist Visenya_Targaryen eine der Schwester-Frauen des ersten Targaryen König Aegon (wie auch sonst) , und auch damals war Vheagar schon kein Baby mehr, das war etwa 130 Jahre bevor der Zeit von House of the Dragon, Vheagars Alter wird normalerweise mit etwa 180 angegben.
Bealon, der Vater von Viserys und Deamon
Und wieso bekommt dann die Tochter von Corlis Velarion den Drachen? Sollte der dann nicht an Vissy T gehen?
Vhaegar ist einer der Drachen mit denen Aegon und seine Schwester-Frauen damals Westeros erobert haben. Das war in 0AC Wir befinden uns aktuell in 129.AC. Drachen hören niemals auf zu wachsen.
Vorherige Reiter war Visenya, Baelon (Vater von Vyseris und Daemon) und Laena (der Frau von Daemon).
Das wäre jetzt auch meine nächste frage.
Baelon, ok, war ja König glaube ich, aber dann die Tochter von Corlis? Zu dem Zeitpunkt wird vhaegar ja auch schon verdammt stark gewesen sein
„Drachen suchen sich ihre Reiter aus, nicht Reiter ihre Drachen“ - aus ASOIAF Fourth Wing Book 1
Die Targaryens hatten da nicht wirklich ein System.
Die meisten bekamen Dracheneier in die Wiege gelegt und die bei welchen diese nicht geschlüpft sind waren so ziemlich frei, die Drachen die keine Reiter mehr hatten zu claimen. Auch das Aemond Vheagar bekam war ja nicht wirklich vorgesehen, er war halt einfach am ersten dran.
Dann lass ich halt nur Tagaryans in die Nähe von Superwaffe #1 (die viel besser ist als alle anderen Superwaffen zusammen). Die Habsburger haben auch immer darauf geachtet, dass die eigenen Gebiete nur an andere Habsburger vererbt werden können. Daher auch die Inzest.
Laena war ja immerhin die Tochter von Rhaenys. Gibt der Folge iwie auch nochmal zusätzliche Tragik, weil der Drache ihrer Tochter sie tötet. Hat das im Buch nochmal ne besondere Bedeutung? Oderveewechsel ich was?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten sie gar nicht die Chance niemand zu Vhagar zu lassen, den Vhagar war nicht da und war zu groß für den Dragon Pit. Als Laena damals fragte, als sie auch als potentielle Ehefrau zur Verfügung stand, antwortete Viserys, dass Vhagar irgendwo an der Küste der Narrow Sea ist und das wohl auch Drachen einsam sein können.
Vielleicht hängt da ein Zusammenhang, dass dan gerade Laena dann Vhagar gefunden hat und es funktionierte. Cleveres Mädchen.
So Folge auch gesehen und naja da waren mir zu viele Dummheiten und Ungereimtheiten.
-
Rhaenyra schickt nur einen Drachen zu einer total offensichtlichen Falle? Wtf?
-
Rhaenys sieht Varga und kämpft? Why warum den sicheren Tot wählen? Warum nicht fliehen? Ihr Drache ist extrem wichtig.
-
Aegon hat ein super Timing. Kommt genau dann an wenn der Kampf los geht. Aber gut Geschenkt, das sind so Klassiker die es oft bei Filme und Serien gibt.
-
Varga ist der fetteste Drache und genau der soll einen Hinterhalt Angriff machen? Da haben es sich die Produzenten zu einfach gemacht. Das ist total unglaubwürdig wie er da plötzlich um die Kante kommt. Und Rhaenys steht noch blöder da.
Bin gespannt ob das Folgen hat das Aemond Aegon angegriffen und folglich getötet hat mit Drakaris. Er ist eigentlich jetzt ein Königsmörder.
Wer ist eigentlich der Erbe? Hat Aegon noch einen Sohn oder ist es jetzt echt Aemond?
toller Fund, danke.
auch der beste König macht mal einen Fehler wie es aussieht. Hat nicht damit gerechnet, dass die kleine gerissene Layna ihn austrickst.
Wenn in Fiktion Figuren immer perfekte klug durchdachte Entscheidungen träfen, wäre alles nach wenigen Momenten vorbei
Fliehen? Mit Vhagar als Gegner hätte es doch gar kein Fluchtversuch gegeben, der Aemond und Drache hätte sie dann auch auf offener See angegriffen, so hat sie sich ihrem Schicksal gestellt. Allein schon, um einen weiteren Drachen der Greens auszuschalten.
Das verstehe ich nicht so ganz, wieso das total unglaubwürdig sein sollte. Aemond lag mit dem Drachen weit hinten versteckt, was in einem Waldgebiet durchaus möglich ist. Rhaenys wäre dann mit en Angriff auf den Truppen der Greens beschäftigt und hier kommt auch noch Aegon mit Sunfyre hinzu. Sobal Vhagar sowieso aufsteigt, ist er sichtbar, richtig. Aber dann bist du dem Kampf ausgeliefert. Und ja, mit Vhagar ist ein Hinterhalt perfekt, da er die beste Waffe aktuell ist, wie man auch in dem Kampf gesehen hat.
Warte falsch. Ich meinte die Szene nachdem Varga im Kampf abgestürzt ist.
Also der Finale Angriff den Rhaenys das Leben kostet. Da kommt Varga aus dem Nichts bzw von unten unter der Klippe.
Das ist halt Quatsch und selbst wenn ist es Sau dumm von Rhaenys genau da an die Klippe zu fliegen. Sie hätte genau so gut nach oben fliegen können, was Sinn macht wenn man nicht mehr weiß wo der Feind ist
Varga ist alles nur nicht wendig und leise. Das er so einen Hinterhalt Angriff machen kann passt einfach nicht.
Als würde ein Panzer sich an einen Ran schleichen.
Vermutlich hatte sie auch die Hoffnung, dass sie auch gegen den größeren Drachen aufgrund ihrer Erfahrung eine Chance hat. Bin mir nicht sicher, wie die Geschwindigkeit verteilt ist, aber wenn die mit der Größe auch schneller werden, ist wegfliegen eh keine Option.
Ach, die Szene meinst du. So dumm ist es nicht, du schriebst auch, warum Rhaenys nicht einfach flieht und um zurück zu Dragonstone zu fliegen, müsste sie da entlang. Sonst ist es zum Schluss eh ein Himmelfahrtskommando. Rhaenys wäre aus diesen Kampf wohl nie lebend herausgekommen, sondern hätte es nur Herauszögern können. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war ihr das als erfahrene Drachenreiterin auch bewusst. Egal, wie hoch oder tief sie geflogen wäre.
Im Grunde könnte ich die Situation auch gar nicht beurteilen. Das ist bei einer Serie wie HotD noch sehr viel mehr fernab, als bei einer Crime- oder anderen Drama-Serie. Ich kann mich nicht komplett in Rhaenys hineinversetzen und weiß nicht, was das mit einem macht, wenn man auf dem Schlachtfeld gegenüber Vhagar steht.
Es gibt so viele tote Hauptcharaktere in GoT und HotD, wenn diese anders gehandelt hätten, wären sie ggf. nicht verstorben oder erst später getötet worden.
Wenn es danach geht, hat Vhagar aber auch fast denselben Move gegen Arrax und Lucerys gemacht im Staffelfinale. Da kam er nur von unten doch recht lautlos aus den Wolken und dann war es schon zu spät.