Achtung, Folge 8 wurde geleaked und die Clips sind auf Youtube, Tiktok etc.
Finde die zweite Staffel bisher nur „ganz gut“, wenn ich ehrlich sein soll. Manche Entscheidungen sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Daemon ist so ein spannender Charakter, und dann lässt man ihn fast eine ganze Staffel lang auf Harrenhal rumdümpeln.
Die halten sich halt ans buch.
Dann ist die Vorlage eben beknackt
Die beste lösung wär vieleicht wirklich gewesen ihn die staffel dann halt seltener zu zeigen
Habe das Ende nicht ganz verstanden…
Warum fliegt Ulf nach Königsmund? Aus Versehen oder weil er sich Aemond anschließen will?
Warum lenkt Aemond vorher ab, bevor er zum Drachen fliegt?
Warum schaut Rhaenyra am Ende so böse/sauer? Weil eine der 2 neuen Drachenreite abgehauen ist?
Und bitte kein Buch-Spoiler oder Buch-Wissen sondern nur anhand der Serie
Ich dachte ja erst er begeht verrat.
Aber warscheinlich einfach eine machtdemonstration oder um aemond raus zu locken.
Das war doch drachenstein und da sind dann noch mehr drachen.
Der is ja nich abgehauen.
Der landet im hintergrund auf ner burg oder berg grad nich sicher.
Ich denke sie guckt so weil es halt krieg ist.
Achso okay… ich dachte er wollte Königsmund beschützen. Aber verstehe ich dann auch nicht, er hätte doch auch wissen können, dass auf Drachenstein weitere Drachen lauern und schon vorher abdrehen können
Der hat ja bisher dicker eier gehabt weil er den größten hat
Hat vieleicht etwas gedauert um zu checken was los is
die Staffel wurde ja um 2 Folgen gekürzt und genau die Szene z.b. denke ich ist das resultat daraus.
Warum fliegt Ulf dahin ?
- war es ein Plan, dann fehlt die Story „des Auftüftelns“,
wenn es ein Plan war, welcher ? Aemond in einer Falle locken ? dann wären die anderen Drachen aber in der Luft. Machtdemonstration ? - fliegt ulf da so hin, dann vermiss ich Rhaenyra Überraschten Blick. „Wie noch ein Reiter?“, die steht da einfach und guckt grimmig.
Fand die Kürzung da völlig verwirrend und unpassend.
Naja die Szene ist halt deswegen so geschnitten, weil man genau das erreichen wollte. Sprich man sieht Ulf und rätselt direkt: „Was geht da ab? Schließt sich Ulf jetzt doch den Grünen an?“
Und dann klärt es sich am Ende ja eh direkt auf. Es war nur eine Machtdemonstration. Man will direkt einen der neuen Drachen den Grünen präsentieren.
Passt auch zusammen was Rhaenyra gesagt hat. Sie meinte ja, wenn sie die 2 zusätzlichen Drachen haben ist der Krieg vorbei, weil sie dann die Überhand haben. So die Götter wollen. Sprich sie denkt, dass damit sich die Grünen ergeben müssen. Und irgendwie muss man das ja auch vermitteln und klar machen.
Aber ja ich kenne die Buchvorlage nicht und weiß weder wie es weiter geht noch wie es ausgeht und wer am Ende gewinnt. Aber das damit der Krieg nicht endet sollte wohl klar sein. Bin aber gespannt wie die Grünen damit umgehen. Vll ist Rhaenyra wieder so dämlich und schickt wieder nur einen nach den anderen zu Vargar. (Anm. Ja ok sie hat effektiv nie einen Drachen zu Vargar geschickt sondern zu einer Schlacht ohne damit gerechnet zu haben, dass er da auftaucht)
Meiner Meinung nachmuss man in Serien und deren Episoden nicht alles bis ins kleinste Detail zeigen wie etwas ausgetüftelt wird. Sondern manchmal sprechen die Bilder auch für sich. Gerade so eine Szene hätte doch gar nicht so einen großen Mehrwert, wenn sie denn dann im Kreis stehen und einer einfach mal in Richtung King’s Landing fliegen soll.
So war es eine halt eine Mischung aus Machtdemonstration / Provokation, wenn man in Kriegszeiten mit einem Drachen über King’s Landing fliegt. Heutzutage dringen russische Kampfjets in den deutschen Luftraum ein oder ein chinesischer Flugzeugträger fährt durch die Meerenge von Taiwan.
Ob sie nun damit hätten rechnen können, ob Aemond direkt folgt und nun noch bis zum Ende hinterher fliegt, spielt da für mich gar nicht die größte Rolle.
Der Drache Silverwing von Ulf wird Aemond so aber wahrscheinlich noch nie in der Luft gesehen haben. Wenn er denn überhaupt wusste, dass es sich um Silverwing gehandelt hatte. Die anderen Drachen der Greens wird er kennen oder zuordnen können.
So verfolgt er den Drachen samt unbekannten Reiter, um mehr Informationen zu sammeln. Je näher sich die Situation dann um Dragonstone abspielt, um so klarer aber auch risikoreicher wird es für ihn und er dreht ab. Das wäre nun 100% Gewissheit, anders als wenn er auf halbem Weg sich denkt, der Drache fliegt bestimmt nach Dragonstone.
Jetzt weiß er immer noch nicht, wer es war und wer den Drachen reitet. Wahrscheinlich platzt nun aber die Bombe auf King’s Landing, dass wohl laut Gerüchten auch Seasmoke jemand Neues hat und Rhaenyra wohl neue Dragonseeds suchte.
Ja sehe ich auch so. Spielt eigentlich keine Rolle.
Sie waren aber auch vorbereitet, falls Aemond doch bis nach Drachenstein geflogen wäre.
Rhaenyra denkt bzw hofft ja, dass die Grünen aufgeben, wenn sie diese Drachen Übermacht sehen. Da macht es aktuell gar keinen Sinn einen Drachen aktiv angreifen zu lassen.
Ich hab das völlig anders interpretiert.
Ich glaube eher, der hat noch nicht die geringste Ahnung, wie ein Drache zu fliegen ist und war beim ersten Flug mehr Passagier als Reiter. Der Flug über Königsmund wirkte auf mich eher vollkommen zufällig.
Das macht kaum Sinn, weil Rhaenyra ja schon mit den anderen Drachen vor Drachenstein wartet.
Also ja es wirkt nicht gerade danach, dass Ulf hier den Drachen beherrscht. Aber ich hätte da schon das so Interpretiert, dass etwas Zeit vergangen ist. Sonst müsste ja auch Rhaenyra überrascht darüber sein, dass er den Drachen hat, wenn es der erste Flug gewesen ist.
Dadurch das da ein Cut ist, kann man natürlich zuerst annehmen, dass die Szene gleich anschließt und es wirklich sein erster Flug ist. Das dachte ich auch zuerst. Also das er direkt nach Königsmund fliegt und sich warum auch immer den Grünen anschließt. Aber es macht einfach keinen Sinn, wenn Rhaenyra schon auf Drachenstein schön alle Drachen aufgestellt hat.
Was man aber etwas kritisieren kann ist das Risiko das Rhaenyra da schon wieder eingeht. Sie schickt einen völlig unerfahrenen Reiter nach Königsmund wo mehrere Ballistische Geschütze sind und natürlich auch Vargar. Das hätte direkt wieder völlig ins Auge gehen können. Wäre z.B. Vargar schon in der Luft gewesen, dann Gute Nacht. Vor allem wissen wir ja offenbar aus einer vorigen Folge, dass Vargar als Riesen Drachen sich hinter alles lautlos verstecken kann und er auch offenbar doch schneller ist als jeder andere Drache.
dann fehlt mir aber Rhaenyra überraschtes Gesicht, sie schaut ja nicht einmal nach oben „wer ist das ?“. Die Szene sieht einfach aus als wenn Sie das schon weiß was widerum dann völlig komisch wäre ein unbedarften Ulf fliegen zu lassen.
ich bleib dabei, das ist dermaßen komisch geschnitten. Es ist ein Unterschied ob man sagt z.B. „Die Boote sind bereit“ und in der nächsten Szene sieht man dann boote mit Essen oder Kraut kriegt nen Zettel und die marschieren woanders hin. Da wird auch nicht viel erklärt und trotzdem ist der Zuschauer im Bilde. Die Szene wirft Fragen auf, die nicht erklärt werden, was die Serie sonst tut. Ich guck hier ja auch kein Disney.
Etwas verwirrt warum du mich zitierst. Ich bin ja gar nicht der Meinung, dass es sein erster Flug ist.
Das ist sehr fies Zitiert, weil ich im gleichen Absatz ja sogar erläutere warum ich nicht der Meinung bin, dass es sein erster Flug ist.
Dadurch das da ein Cut ist, kann man natürlich zuerst annehmen, dass die Szene gleich anschließt und es wirklich sein erster Flug ist. Das dachte ich auch zuerst. Also das er direkt nach Königsmund fliegt und sich warum auch immer den Grünen anschließt. Aber es macht einfach keinen Sinn, wenn Rhaenyra schon auf Drachenstein schön alle Drachen aufgestellt hat.
Ja es ist offenbar deswegen so geschnitten, damit man im ersten Moment was anderes denkt und am Ende dieser „Twist“ funktionieren soll. Also die Serienmacher wollen wohl, dass man zuerst denkt, dass es sein erster Flug ist und die Szene direkt danach spielt.
Aber ja etwas sehr erzwungen dieser Twist. Das hätte man auch eleganter machen können.
Glaube auch da sollte man nicht zu viele Gedanken dran verschwenden.
Sonst hätte man ja auch noch den Punkt, dass Vhagar da ja erstmal mehrere Stunden hinter Ulf von Königsmund bis nach Drachenstein hinterherfliegen muss
Die Szene mit Rhaenrya und den drei Drachen ist einfach dermaßen Badass, dass sich die Macher beim Planen gedacht haben, genauso muss die Folge enden
Haha, S02E06 war ja mal genau mein Humor.
So pathetisch die Eid-Szene im Rat war, kam mit instant der Gedanke, „Ha, wie witzig wäre es, wenn er nach nem Cut einfach ohne viel Federlesens vom Drachen gefressen wird…“
Habe die Staffel gestern angefangen. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Und Aemond macht halt einfach Spaß.