Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

So, nach 2-3 Wochen bin ich nun mit allen Staffeln durch; sprich: Auf dem aktuellen Stand “The Long Night”.
Joar. Von den 12000+ Beiträgen hier sind ja irgendwie 2000 allein nur durch diese Folge entstanden, ist also definitiv diskussionswürdig. Ich meine klar, es ist eine der beiden großen Finalschlachten, da kann man das schon erwarten.^^

Mein Ding war es nun leider auch nicht. Optisch und soundtechnisch natürlich super inszeniert, aber gefühlt hat man sich die meiste Arbeit erst nach dem Script gemacht, und in das Script selbst nicht mehr sooo viel Mühe und Zeit investiert. Woraus dann einige sehr sinnfreie Situationen entstanden sind. Hauptsache es sieht cool aus.
Höhepunkt war da Aryas Aktion, die nur einen Luftzug erzeugt, dann ihren vor einer Staffel eingeführten Signature Move macht und den Night King tötet. Der war als Big Bad jetzt insgesamt auch wenig beeindruckend für mich.

Generell war diese Storyline um Wights und White Walker wirklich nicht meine liebste. Anfangs interessant, aber bis auf die “Hold the Door”-Episode konnte mich das alles vom Writing kaum mitreissen. Bin irgendwie froh, wenn es in den restlichen Folgen nur noch um Cersei geht.

1 „Gefällt mir“

Pen and Paper Szenario

Arya: Nachdem ich den NK getötet habe, würde ich jetzt gerne auch Cersie töten.
Spielleiter: Das ist doch unmöglich! Du bist ein kleines Mädchen ohne eine Armee! Aber gut, wenn du es unbedingt versuchen willst… Dann werfe jeweils einen W100 auf Schleichen und Schwertkampf. Aber ich erschwere um 95, da der Plan einfach unmöglich ist.
Arya: kein Problem, ich habe sowieso alles auf 1000 gelevelt. Und nach Cersie nehme ich mir dann Thanos, Sauron und Voldemort vor!

:beansweat: Thanos wird dann einen Sauron-Auflauf mit Voldemort-Sauce essen, bevor Arya ihn killt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Jorah ein kleines bisschen “weniger wichtig” für die Gesamthandlung einschätzen.
Theon hat mit seinen Entscheidungen massiven Einfluss auf die Geschehnisse gehabt (Winterfell, Bran etc.)
Aber trotzdem ist Jorah eindeutig ein Main Char. Er ist immer wieder wichtig für Danys Plot und hat auch Tyrion zu ihr gebracht.

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

grafik

11 „Gefällt mir“

Es ist Zeit für mehr Memes!

3 „Gefällt mir“

Macht nen ordentlichen Unterschied wo man die aktuelle Folge schaut:

(Aufs Bild klicken weil das Forum hier komisch zurechtschneidet. :roll_eyes:)

4 „Gefällt mir“

Das ist halt das Problem, wenn die Phrophezeiung zwar aus den Büchern kommt, der NK und vieles andere aber nicht und man dennoch alles irgendwie zusammen mixt.

@anon98563270 Kompression juche… Die beste Qualität haben mal wieder die Leute, die es sich schwarz (höhöhö) ausm Netz ziehen.

4 „Gefällt mir“

Eins der besten und differenziertesten Reviews imho… Gefiel mir ehrlich gesagt auch besser als jenes von Kino Plus…^^ auf den Rant von Saz Cripple bin ich allerdings auch schon gespannt…

8 „Gefällt mir“

Schau es mir gerade an und sind gerade am Punkt, wo sie die World War Z Strategie besprechen. Warum weiß keiner mehr, dass diese Strategie bereits in Starship Troopers etabliert wurde

:sleepy:

3 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht… :wink:

1 „Gefällt mir“

ist irgendjemand aufgefallen, dass Jon zum Drachen “Gooooo go go” brüllt? ^^
kurz bevor Arya im Götterhain ist

und ist irgendjemand aufgefallen das nicht nur Mormonts weg sind sondern die Karstarks auch? Schließlich ist (zu 99%) Alisa Karstark auch tot, weil sie im Götterhain war und dort alle außer Bran gestorben sind ^^

Sam ist auch der Letzte aus der Nachtwache oder?

Darüber hinaus: Jetzt wo der Nachtkönig offiziell tot ist, wird keine Nachtwache mehr benötigt?

Jon ist nicht mehr bei der Nachtwache, er ist gestorben und damit vom Dienst befreit.

Ich glaube noch nie wurde über eine GoT Episode so sehr kontrovers diskutiert, wie in Dieser. Die Einen sind entsetzt, die Anderen finden die Schlacht ausnahmslos genial und dann gibt es noch die Leute, die gemischte Gefühle haben. Zu denen zähle ich mich dazu. Ich bin hin- und hergerissen. Ich will die Folge lieben, kann es aber aufgrund der Kritiken nicht. Hassen kann ich die Folge auch nicht. Dafür ist die Folge von der Inszenierung, Dramaturgie, Atmosphäre und den Action-Szenen einfach ziemlich überragend.

Womit wir uns alle einig werden können, ist, dass Ramin Djawadi, mal wieder, eine grandiose Arbeit geleistet hat. Ich meine, wer bekommt bei dem Soundtrack keine Gänsehaut?

7 „Gefällt mir“

es gibt ne Theorie das er vorher Arya sah (als er sich hinter den Brocken Stein versteckt hatte) und die Aufmerksamkeit des Drachen nehmen wollte damit sie ungesehen vom Drachen zum Götterhain gehen kann (und daher gilt das Goooo go go Arya - was in diesem Sinne ja wiederrum passte)

Laut Wiki ist es doch bisher „Unbekannt“ - Schade das noch ein großes Haus weg ist.

Ghost war nie Nachtwache - es ist einfach ein Haustier ^^ und Jon ist mit sein Ableben ausgedrehten, bzw „bis zum tot“ und er istja gestorben - in dem Sinne war er zum Dato auch nicht mehr bei der Nachtwache gewesen, das hat er ja Erklärt als er Edd das Kommando gab (schon traurig das er gestorben ist)

Ja Kritiken gibt es auch von mir, es tut seinen Zweck - Unterhalten, hätte sie besser sein können? Bestimmt - aber immerhin wird sich das Buch dann auch lohnen zu lesen weil es DORT bestimmt wieder ganz anders aussieht :stuck_out_tongue:

Das ist auch noch ganz witzig und schön sarkastisch…