Game of Thrones S08 Recap - Bada Binge Spezial [Sammelthread]

Das verstehe ich zB 0, dieser Lob Richtung der Macher bzw Setbau etc. Gib mir paar Tausender und ich zaubere dir auch was sehenswertes hin und reiss mir den Arsch auf :man_shrugging:t2: Anerkennung ist das einzige für den guten Job.
Und trotz allem konnte man Emilias Clarke schwächere Schauspielleistung nicht verhindern, da war mir sogar die „Jon schreit den Drachen an“ Szene lieber als diese „Trauer“ um Jorah…vor allem kommt so ne Leistung umso schlechter weg wenn Theons Schauspieler zuvor ne ähnliche Trauerszene brillant umsetzt

1 „Gefällt mir“

Was verstehst du nicht? Hast du dir es denn mal angesehen. Man erfährt viele interessante Sachen von Special Effects, Stuntcrew and production design.

Aber gut, geben wir dir ein paar Tausender und du kannst uns das erzählen und zeigen.

1 „Gefällt mir“

Schrieb ich doch, dieser in meinen Augen übertriebene Lob da es für mich einfach nur ein Job ist und sie ihn gut machen. Hab aufgehört alles in den Himmel zu loben
Das war jetzt nicht auf mich persönlich gemeint, sondern auf Branchenvertreter die ihr Handwerk verstehen und mit den Möglichkeiten die zur Verfügung stehen ähnliches auf die Beine stellen würden

Edit: Bin Speditionskaufmann, was denkste wie schnell Ware aus zB Asien bei dir eintreffen würde wenn ich mehr als ausreichend bezahlt werde? :sweat_smile:

Sehe die Folge gerade noch mal und bin bei der Stelle mit der Krypta. @Nicht_Nils_Bornhoff die Toten kommen da nur aus den Särgen, aus dem Mauerwerk kommt da niemand :slight_smile:

Ich bin jetzt fast mit dem Recap durch (toll, dass es auch als Podcast kam, für mich sehr wichtig) und kann mich denen anschließen, die die Ausgewogenheit lobten. Ich schrieb ja schon nach dem letzten Recap, dass genau das die Stärke ist. Lob und Kritik halten sich die Waage und fast alle Punkte werden abgedeckt, weil jeder unterschiedlich wertet.

Zu der Kritik, dass es im Grundtenor zu positiv war:
Ich selbst war während der Folge (GoT) teilweise genervt, weil mich manche Sachen etwas zu sehr rausgeholt haben, bspw. beim Beginn direkt der sinnlose Einsatz/Tod der Dothraki. Später dann der Aufbau, diese immer wiederkehrende Darstellung von absoluter Ausweglosigkeit, die immer deutlicher machte, dass es am Ende genau der eine Move gegen den Nachtkönig sein musste, der dann doch noch “alle” retten würde.

Letztendlich blieb ich mit gemischten Gefühlen zurück. Ja, die Folge war bombastisch, aber vom Plot her halt 100% Hollywood-Standard und da bin ich ganz beim Fazit von Tobi, das ist eben nicht GOT und vor allem nicht ASOIAF.
Da ich mich damit größtenteils abgefunden hatte, konnte ich die Folge schon auch genießen, aber ich finde es schlicht und einfach schade, dass es gefühlt so gar nichts gab, was das typische Feeling hat aufkommen lassen.
Aber vielleicht kommt davon ja doch noch ein wenig in den kommenden Folgen. Ich freue mich trotz allem noch sehr darauf und ebenso auf die Recaps, von denen ich hoffe, dass sie weiterhin so ausgewogen besetzt sein werden.

Edit zur Ergänzung: Natürlich habe ich trotzdem mitgefiebert und auch die Inszenierungen genießen können.

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Naja finde selbst das irgendwie komisch. Sind die Särge aus Pappe? Wie so ne Skelett hand da den Sarg durchbrechen soll, fand ich nicht logisch. (eine meiner wenigen Kritikpunkte an der Folge, die ich eigentlich echt gut fan)

Mein ich doch auch gesehen zu haben, dass die nur aus den Särgen kommen o.o Haben mich meine feuchten Augen also doch nicht betrogen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass das erste Skelet in der Krypta Maester Luwin ist oder ihm ähnlich sieht?

Warum sollte man Luwin in die Krypta der Starks legen?

Dort werden nur die Könige des Nordens und die Lords bestattet. (Lyanna Stark war eine Ausnahme) Maester Luwin sollte dort nicht anzutreffen und auch noch kein Skelett sein.

1 „Gefällt mir“

Jo, kann aber sein, dass Theon ihn dort einbetoniert hat. War ja jetzt keine Wahl von Starks.

Skelett und ähnlich sehen? Ein Skelett könnte auch mir ähnlich sehen! Hahaha :smiley: Ne, hab ich nicht drauf geachtet WIE die jetzt aussehen. Nur, ob die einen Kopf hatten oder nicht, lel

Naja, wenn es jetzt Skelette von Starks waren, die da ein paar Tausend Jahre liegen, dann kann der Stein in der Zeit halt auch brüchig geworden sein.

Das ist das Bild dazu. Skelett war vieleicht übertrieben ^^.
Edit: Sorry hatte erst an falscher Stelle geantwortet ^^.
Edit Edit: habe es auch erst nach dem Bild und beim zeiten Mal schauen endeckt.

4 „Gefällt mir“

Ahwwwww stimmt! Sieht wirklich so aus o.o omg, das wäre so schön tragisch Q_Q

1 „Gefällt mir“

Was sagt Ihr denn zu der Theorie, dass Jon den Eisdrachen angeschrien und somit abgelenkt hat, damit Arya am Drachen vorbei und in den Götterhain huschen kann?

Halte ich nicht wirklich viel von.

Das ist wieder eine dieser Theorien, die sich Leute irgendwie ausgedacht haben um einer Szene Sinn zu verleihen, der von den Produzenten so nicht gedacht war.

Es kann zwar helfen, dass man sich selbst die Szene dadurch besser erklären kann, kann mir aber im Leben nicht vorstellen, dass D&D das dabei im Hinterkopf hatten.

10 „Gefällt mir“

Finde die Theorie gar nicht so abwegig. Sollte die Theorie nicht zutreffen, bliebe als einzig mögliche Erklärung, das Jon quasi aufgegeben hat und sich dem Tod stellen wollte. Ist auch nicht unrealistisch in der Situation und ist vermutlich auch das, was die Macher sich dabei gedacht haben, aber die Ablenkungs-Alternative hat echt ihren Reiz. Zumal ich den Move von Arya extrem geil finde. :smiley:

Was ist mit der Theorie „es diente einzig und allein der Inszenierung und um einen weiten WOW-Effekt zu erzeugen“? :smiley:

3 „Gefällt mir“