Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich bin nicht ganz sicher, dass ich verstehe wieso das „komisch“ ist.
Es gibt Fehler in Filmen und TV-Shows welche dafür sorgen, dass Dinge im Bild bleiben, die nicht im Bild sein sollten.
Und Leute trinken Starbucks. Sehr viele Leute trinken sehr viel Starbucks. Es ist weniger überraschend, dass ein Produkt einer bekannten Marke an einem Set einer Hundert-Millionen Produktion rumsteht als wenn es irgend eine unbekannte Marke wäre.

Was mir hier einfällt. Hat Misandei Danys kompletten Titel auch mal aufgeschrieben, außer ihr hat denn sich doch keiner gemerkt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann mich auch noch erinnern, als Ian McKellen Schleichwerbung für Casio gemacht hat, weil er zu wenig Gage bekommen hat.

3 „Gefällt mir“

Ja an nem Set nen Starbucks Becher zu finden, finde ich komisch… Wenn dann würde ich doch Catering-Becher finden wollen, außer die trinken tatsächlich nur Starbucks-Kaffee am Set… Aber für mich scheint es halt kein natürliches Objekt im Set zu sein. Was für andere Filmfehler ok ist, wenn man in Outdoor Aufnahmen ein Auto in der Ferne pder ein FLugzeug sieht, oder nen Kameramann von mir aus, aber dann sehen wir halt auch bald KFC Eimer und McDonalds Ketchupflaschen am Set und wundern uns nicht wie die da hingekommen sind, wenn sie für den Dreh nicht wichtig sind ? :smiley: Vllt habe ich auch falsche Vorstellungen wie das Catering am Set aussieht :smiley:

Das nicht jeder Filmfehler rausgeschnitten wird ist auch klar, aber wenn man sich nichtmal den Fehler erklären kann. Das wäre wie wenn nen Arzt bei der Operatation nen Hamster in dir vergisst :smiley:

JON! Es ist JON…! asdf

2 „Gefällt mir“

grafik
Der Becher ist noch nicht mal von Starbucks…

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich nicht.
Drum bin ich froh, wenn du es mir erklären würdest :wink:

Hm…
Das ist für mich die Grundlage einer Diskussion. Eine Person findet die Episode gut, die andere nicht. Und dann werden Gründe genannt WARUM sie gut war oder nicht. Wenn du nicht sagst WARUM du eine Folge gut oder schlecht findest, DANN ist es keine Diskussion. Dann sind es nur Leute die sagen: „Fands gut“ oder „fands schlecht“.

Und ich weiss nicht wo da das Problem ist.
Wie oben schon gesagt: Es macht in einem Diskussionsforum nunmal einfach mehr Sinn auf Kommentare zu reagieren die NICHT deiner Meinung entsprechen als auf solche zu reagieren, welche deiner Meinung entsprechen. Du nennst das ein „Problem“, ich finde das ist der nötige Kern einer Diskussion.
Und wenn du nicht darüber diskutieren willst, und einfach nur schreiben willst, warum dir die Folge gefallen hat… nun, dann hast du ja immer noch die Option die Antworten zu ignorieren.

Offenbar.
Du hast mir jetzt erklärt, was du denkst eine Diskussion ist NICHT…
Jetzt wüsste ich gerne, was du denkst eine gepflegte Diskussion IST.
Denn zu einer Diskussion gehört also NICHT auf Punkte zu reagieren mit denen man nicht einverstanden ist. Und zu einer Diskussion gehört NICHT zu erklären WARUM eine Folge gut oder nicht gut war…

Was gehört also zu einer Diskussion in deinen Augen?

1 „Gefällt mir“

Das mit den Namen zieht sich generell durch diesen Thread.
Danny, Deny, Daeny, alles schon gesehen. :smiley:

Hier im Forum? Nope. Hier war die Stimmung/Meinung zu den Folgen echt noch größtenteils sehr positiv. Selbst bei den letzten beiden Staffeln.

Dass hier mehr als 3-4 Leute die Folgen nicht gut finden ist neu und das ist dann halt so.

Stimmt. Ich habe auch die Meldung von HBO falsch gelesen, ich dachte sie hätten dort explizit Starbucks erwähnt um weiter Werbung für die Marke zu machen :smiley: Dann ist Starbucks einfach nur auf den Zug aufgesprungen. Tut mir leid, wollte diese doofe Diskussion eig nicht mehr aufwirbeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kann es hunderte Gründe geben.
Zum Beispiel, dass Starbucks einen Deal hat, dass sie den Cast beliefert. Denn heutzutage gibt es so viele Fotos und Making-Offs, dass es für eine Firma durchaus Werbe-Sinn machen kann, ihre Produkte im behind-the-scenes rumstehen zu haben.
Teure Schauspieler können auch zum Teil etwas eigensinnig sein. Und wenn sie eine Vorliebe für ein bestimmtes Produkt haben, dann kommen die Leute am Set ihnen auch gerne mal entgegen und lassen einen Assistenten schnell etwas einkaufen beim Starbucks um die Ecke…

Denke, da muss man nicht zu viel reininterpretieren. Es war ein Fehler, und es war ein Starbucksbecher, die es überall zu Haufen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja schau dir meinen letzten Kommentar noch an :smiley: Ich hatte wiegesagt andere Vorstellung von den Dingen die es am Set gibt und habe Starbucks und co nun immer nur als einen Becher in der Filale abholen Ding gesehen, Aber ich hab jetzt echt kein Bock über den Scheiß zu diskutieren sonst heißt es wieder wir suchen nur Fehler und regen uns nur wegen einem doofen Filmfehler auf.

Achja falls es in dem Riesenthread noch nicht vorkam, gerade drüber gestolpert in richtung E03:
Jon ist gar nicht komplett useless sondern in der Szene in der er den Drachen anschreit ruft er “GOOOO GO GO”. Der Drache hat den Eingang zum Götterhain bewacht und durch Jons Aktion wurde er abgelenkt und Arya konnte zum NK

Was ich ja tatsächlich nicht verstehe, warum die 4. Folge so viel schlechter bei den Ratings abgeschnitten hat, als die ersten beiden oO. Muss wohl noch der Frust von der letzten Episode sein, der sich bahnbricht.

Weil die 2. Folge eine schöne Stimmung hatte.
Die 3. Folge hatte die Schlacht und echt geniale Momente.

Die 4. Folge hatte einen Kaffeebecher…Achja und ein Drache ist gestorben.

Ich für meinen Teil kann verstehen weshalb die Folge schlechter abgeschnitten hat.

Sorry. Der kam bei mir erst rein, als ich meinen Kommentar schon abgeschickt hatte :grin:

Und das wäre es mit ihrem Bruder nicht? Siehst du… das meinen die Leute mit Plot Armor. Tyrion, Varys und Greyworm wären bei dem Überraschungsangriff eigentlich fällig gewesen, aber sie kriechen alle brav an Land und Euron lässt sie auch noch in Ruhe.
Da steckt kein größerer Plan dahinter: Missandeis Tod soll zwar weh tun, weil sie Fan Favorite ist, aber sie ist eben auch entbehrlich für die Geschichte.
Ich nenne das Kompromiss-Tod: Man will den Nimbus der Serie behalten, dass man wichtige Figuren tötet, aber die ganz wichtigen, die die Geschichte tragen, tastet man nicht mehr an.

Natürlich fällt sowas in einer Serie negativ auf, die die Fehler ihrer Charaktere früher so hart bestraft hat.

Mir zerstört es nicht diese Serie, aber das ist ein valider Kritikpunkt.

Die Sprache von Westeros ist ihre Muttersprache. Greyworm kann für die Unsullied übersetzen und Dothraki hat sie kaum noch.
Außerdem ist sie zwar die offizielle Übersetzerin gewesen, aber die Serie hat nie behauptet, sie sei wirklich die Einzige unter Danys ganzen Leuten, der mehrerer Sprachen kann.

Sie liebt ihn und ihre Familie so sehr, dass sie einen Auftragsmörder auf beide Brüder ansetzt… :smiley:

Er gilt als der beste Beschaffer von Geheimnissen in ganz Westeros. Natürlich ist der für Cersei brandgefährlich, auch wenn die Serie Varys Fähigkeiten kaum noch beleuchtet.

Als jemand der die ersten zwei Folgen mochte, und die letzte gar nicht:
Nein, hat bei mir nichts mit “Frust” über die 3. Folge zu tun.
Hat mehr damit zu tun, dass die ersten beiden Folgen einfach weniger unsinniges und unlogisches Zeugs hatte. Die ersten beiden Folgen hatten keine Szenen wo man einfach mal so mir-nichts-dir-nichts einen Drachen verheizt. Es wurde nicht in der Gegend rum-teleportiert wie wild. Es gab keinen Einschub eines Charakters mit einer Armbrust, der völlig deplatziert wirkte und einen “Plotpunkt” aufnimmt, der zu dem Zeitpunkt nichts mehr wirklich mit der ganzen Story zu tun hat…

Die ersten beiden Episoden waren langsam, dialog- und charakterlastig und kamen nahe an die besseren Episoden der ersten Staffeln ran, da es einfach nur Aufbau, Aufbau, Aufbau war.
Diese Folge hat viele Charaktermomente (welche bei den meisten Fans im grossen Ganzen auch gut angekommen sind --> viele Kritiken loben die Stimmung und die Interaktionen während der Feier), aber auch viel unlogisches Zeugs und die Plotpunkte die passieren entstehen alle aus vermeintlicher Dummheit der Charaktere.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Spricht aber nur gebrochen die anderen Sprachen, mittlerweile besser, aber eben nicht gut.

Von dem sie wusste das er es eh nicht macht bzw. die chance 50/50 stand das er es nicht macht.
Das ist wirklich nicht so toll geschrieben, damit Bronn noch mal Zeit bekommt, aber nicht die Seite wechselt, gab es eben diesen Plot. Evtl. hielt Cersei ihn auch für ein Spion und wollte ihn aus der Stadt haben und ihn testen.

Die Dialoge sind nicht das Problem finde ich.

Der Unterschied zu früheren Staffeln ist einfach, dass die Geschichte früher charaktergetrieben war. Sie hat sich danach gerichtet, wie sich die Charaktere innerweltlich verhalten.
Jetzt merkt man der Serie an, dass die Charaktere der Geschichte folgen.

2 „Gefällt mir“