Ich bin mir grade nicht sicher, ob es hier angesprochen wurde, aber…
Ghost hat gejault?
Scheiß auf Ballisten aus dem nichts…
Scheiß auf Bronn mit einer Armbrust…
Scheiß auf Missandei “Wo wir herkommen, gibt es keine Waffen… Ach, brenn alles nieder!” von Naath…
Scheiß auf Sam “I will farther no Children” von der Nachtwache…
Scheiß auf Jamie und Brienne-Sex, den niemand gebraucht hat…
Ghost, der einzige Charakter, der dafür bekannt ist, dass er nicht jault, nicht knurrt, nicht zu hören ist, wenn er jagt oder neben dir steht… Macht Geräusche?
@Jamie und Brienne: Steigerung der emotionalen Fallhöhe für den Rückfall von Jamie. Der Twist hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, weil Rückfälle interessant sind.
Genau die selben Dinge wurden schon letzte Staffel kritisiert (und an einzelnen Stellen auch schon die Staffel davor) und jetzt erreicht die Hirnrissigkeit des writings so hohe Level das selbst Leute die letzte Staffel noch im Stande waren sich das ganze schön zu reden inzwischen abkotzen. Was erwartest du also? D&D geben allen Leuten die sich in GoT aufgrund der Cleverness verliebt haben den dicken Stinkefinger und Kacken einen gewaltigen Haufen auf ihre Hoffnungen und Erwartungen indem sie nicht nur da weitermachen wo sie letzte Staffel aufgehört haben sondern das ganze sogar noch auf die Spitze treiben. Und dann solches Unverständniss von jemand der bei Discovery über jede Kleinigkeit abgekotzt hat,. obwohl das wenigstens eine eigenständige Serie war und nicht eine Serie die sich innerhalb ihrer Selbst vorm grossen Payoff nach nem halben dutzend Staffeln in Scheisse verwandelt.
Achja: John Oliver pitched in jeder Folge Last Week Tonight aktuell ein GoT Spinoff.
Zuletzt waren es “Game of Flounders” und “Game of Space Thrones”
Stets mit dem Beisatz “in X weeks, this network… is FUCKED”
Aber das war GOT nie, ja es ist spannend, interessante Charaktere und man hat eine tolle tolle tolle Welt bekommen, aber eben auch einfache Charakter, klar gezeichnet und nach sehr bekannten Fantasie und Filmmustern.
Das einzige was clever war, war es denn Leuten das Gefühl zu geben das sie hier was super cleveres sehen.
Aber auch jemand der sich sehr aus dem Thread zurück gezogen hat, als er merkte es ist nichts für ein und nicht versucht sich weiter an jedem ding hoch zu ziehen, obwohl das grundsätzliche Interesse weg ist.
wenn du meinst, aber inzwischen schaffen sie ja nicht mal mehr annähernd auch nur noch die Fassade aufrecht zu halten sondern es gibt Dialoge bei denen Optimus prime vor Scham rot anläuft
Ja hat ja nur 2 Staffeln rumgemaule gebraucht da es dir VON ANFANG AN zuwider war
Nein, es gab lange keine freie Sicht. Nein, so funktioniert Physik auch in Westeros nicht. Und nein, auch bei ruhigem Seegang hat man mit gewissen Dynamiken zu kämpfen.
Ich verstehe ja sogar, wenn man die Serie einfach nur gucken und daran seinen Spaß haben will, trotz Schwächen. Macht ja so gut wie jeder auch mal bei irgendwelchen anderen Medien oder guilty pleasures. Ich erwarte auch keine hyperrealistische Abbildung historischer Waffen und Militärauseinandersetzungen. Aber sich nun hier irgendwelche offenkundig absurden Gedankengebilde zusammenzuspinnen ist doch wirklich witzlos.
Wenn jeder beim dummen gukcen merkt, dass das keinen Sinn macht, wie gutwillig man der Serie auch gegenüber ist, dann muss man mal fragen ob die sowas wie ein Storyboard oder so führen oder jemand überhaupt proofreaden oder sich das ganze am Ende anschauen oder machen D&D einfach ihr Ding durch…
Das der Drache so zielgenau getroffen werden konnte bedeutet für mich eigentlich nur, dass der Nightking im letzten Moment vor seinem Tod dann doch noch in Euron Greyjoy gewargt ist und er eben nicht nur für Speere ein glückliches Auge/Händchen hat sondern auch für Ballisten.
Vor allem ist es nicht so schwer, das Ganze auch glaubhafter zu schreiben. Z.B: Sie sehen die Flotte, Dany fliegt drauf los um alles zu verbrennen (rechnet nicht damit, dass Skorpione auf den Schiffen montiert ist), es gibt eine Salve von Schüssen, von denen aus größerer Nähe halt einige treffen.
Führt praktisch zum selben Ergebnis ohne magische Skorpione oder dass Dany die Iron Fleet einfach mal “vergisst”.