Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Missandai hat vergessen dass Euron und seine Flotte dort ist und ruderte zu deren Schiffen da sie dachte es wären Fischer die sie retten. :kappa:

FTFY

1 „Gefällt mir“

Sie ist Japanerin? :donnie:

1 „Gefällt mir“

War bei mir schon gestern Abend bei Sky Ticket ausgebessert. :beansad:

Wer weiß :smirk:

1 „Gefällt mir“

:nun: danke fürs gespräch

Gerne.

Ne, ernsthaft. Ich habe Game of Thrones erst kürzlich zum ersten Mal gesehen und selbst mir viel ab Staffel 7 ein extremer Qualitätsabfall auf. Bei der 7ten noch nicht so schlimm, wie bei der aktuellen. Aber auch die siebte wirkte extrem gehetzt (warum nur 7 Folgen, statt die normalen zehn). Und natürlich auch so Sachen, wie die Beyond the Wall Folge, welche einfach dumm war.

Staffel 8 hat es dann nicht besser gemacht und gerade mit der dritten Folge auch viel für mich verspielt.

15 „Gefällt mir“

Okay, danke für die ausführlichere Antwort.

Ich finde die erste drei Staffel auch die besten und danach wurde die Serie nie wieder so gut.

Man kann nur mutmaßen warum sie die siebente Staffel so gehetzt haben, wahrscheinlich ist es eine Mischung aus weniger Storysträngen, weniger Ressourcen für CGI usw. und HBO die um jeden Preis jedes Jahr eine Staffel wollten.

So die Folge noch ein zweites mal geschaut und ich finde sie weiterhin gut. Das dritte mal Euron war einerseits etwas lame, aber er ist nun mal unschlagbar auf Wasser. Wäre es nicht so gekommen, würden alle nun jammern, aber warum hat sie Euron nicht geschickt, warum hat er keine Balliste auf seinen Schiffen, er hätte doch mind.ein Drachen abschießen können usw.

Ich weiß auch nicht was in der Story groß anderes passieren soll, als das was sich jetzt anbahnt. Cersei war schon immer Macht besessen wollte diesen Thron und Daeny wollte ihn ab Staffel 2 auch für sich. Varys sagt schon in der ersten Staffel, das er nur für das Reich kämpft. Jon ist ein naiver Idealist, Sansa steht allein da usw.

Ne, nun wirklich nicht, toller Strohmann.
Und nein, Ninjaschiffe mit Wunderwaffen sind nicht die einzige Möglichkeit, einen mächtigen Piratenkönig mit berüchtigter Schiffsflotte standesgemäß abzubilden. Eigentlich ist das gar keine Möglichkeit.

Tolle Charakterentwicklung. Man merkt dabei auch richtig den Impact des Nahtods durch eine naturgewaltige Zombieinvasion.

3 „Gefällt mir“

Bei den Generälen von Team Dany könnte Euron mit ner Gummiente und mit einem Dartpfeil bewaffent angreifen und würde die komplett vernichten…

10 „Gefällt mir“

Interessant wie weit die Meinungen auseinandergehen. Meine absolute Lieblingsstaffel war die sechste. Die siebte fand ich ziemlich schwach, bis auf ein paar nette Momente.

Die achte hat eben auch das Problem, dass jetzt alles aufgelöst werden muss und kein Raum mehr da ist um interessante Dinge aufzubauen. Gerade das Rätsel aufbauen ist für mich auch meistens spannender als wenn dann am Ende alles aufgelöst und zu nem Ende gebracht wird.

Muss aber halt sagen, dass meine Erwartungen wohl nie so krass hoch waren. Ich mag die Serie aber fand sie auch nie so richtig überragend. Ich hatte glaub ich wirklich nur in der sechsten Staffel so eine wirklich große Faszination empfunden.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur nicht warum jetzt alle plötzlich dumm sind.

• natürlich gibt Dany dir Highgarden Bron. Dass du ihr Kind mit einem Speer durchbohrt hast vergibt sie dir sicher.
  • Tyrion läuft vor die Stadtmauer
  • Cersei tötet ihn nicht
  • John vergisst 99% von dem was er bei der Nights Watch gelernt hat (aja Zombies - Krypta…da war was)
  • Dany: Tell no one. Jon: Ich sollte es der Person sagen, die Dany am meisten hasst…
  • Bran: Ich könnte euch sagen Euron wartet auf euch…könnte.

Etc. etc…

6 „Gefällt mir“

Geht mir gleich. Aber ich gehe inzwischen fest davon aus.

Weil nur noch gewisse Eckpunkte in der Story, die an sich teilweise vielleicht nicht mal so schlecht wären, feststehen, die möglichst einfach und schnell erreicht werden sollen.

Statt sich nun die Mühe zu machen, diese Situationen u. a. dadurch zu generieren, dass gewisse Personen schlauer / geschickter als andere agieren, greift man auf unerklärliche Dummheit und Störungen im Sozialverhalten von Charakteren, Teleportation und weitere Cheats zurück.

1 „Gefällt mir“

ach komm on, hier wird seit 24h gefeiert wie scheiße man doch die Folge findet, dann verzeihe mal ein seiten hieb das so manche Leute alles scheiße finden würden und das was gerade passiert ist vermissen.

Dich meine ich ausdrücklich damit nicht, du argumentierst immer gut und ausführlich und nicht one-linern. :slightly_smiling_face:

also Wunderwaffe hätte ich es nun nicht merh genannt, die Balliste wurden schon letzte Staffel eingeführt. Also sie hatten schon gut Zeit die Dinger auf Schiffe zu setzten.
Klar der Move war lame, aber in der Serie logisch.

Die ist doch aber passiert, was soll noch weiter passieren?

Sie werden die Serien nicht zu einem Ende bringen und dinge offen lassen in dem sie am ende Charaktere noch Richtungen einschlagen lassen, die man nicht absehen konnte.

Ignorierst du nun die ca. 20 Gründe, die hier bereits mehrfach angebracht wurden, wieso diese Skorpione null auch nur irgendeiner Logik gehorchen? :smiley:
Eine derartige Waffe ohne Sicht auf ein bewegliches Ziel mit dieser Wucht und Präzision von einem schwimmenden Objekt aus ist wohl etwas, von dem selbst das heutige Militär noch träumen würde.

Du hast doch da eben geschrieben, dass die Charaktere schon seit Anfang an so agieren.

2 „Gefällt mir“

Mal was ganz anderes, haben viele bestimmt schon gesehen, aber Tormund sieht dem jungen Jeor Mormont zum verwechseln ähnlich.

image

2 „Gefällt mir“

Sie sehen die Drachen doch.

das ist echt clever gelöst, die Balliste auf Euros Schiffen sind andere als in Königsmund, man sieht das die Energie des schusses von den vier Armen, an dem gespannt wird, abgefangen wird.

es sind mind. 10 Schiffe von Euron und es treffen nur drei oder viel Bolzen Rhaegal und Drogon kann allen ausweichen. Also ich finde nicht das so getan wird als würde sie wunder wie treffen. Es herrschte auch kein großer Seegang und es sind Seemänner, die sollte damit klar kommen auf Schiffen zu agieren und sollte auch gut Harpunen schmeißen können.