Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Hm, stimmt…
Würde nicht gehn.
Wenn ich das nur bedacht hätte…

Oh, wait :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, sowas würde ich unter Anschlussfehler packen, der den meisten Leuten eigentlich egal wäre.

In den ersten Seasons gab es zig solcher Fälle, seien es Becher / Logikfehler etc. gewesen, die halt einfach mal passieren und übersehen werden. Wie auch der Kaffee-Becher diese Folge.

Sich über solche Sachen aufregen und als “Beweis” zu nehmen, dass mittlerweile schlampig gearbeitet wird ist quatsch, weil es eben früher auch schon passiert ist, dort aber fröhlich ignoriert wurden.

Sich an solchen Sachen aufzuhängen zeigt eher, dass man mittlerweile versucht jeden noch so kleinen Fehler zu finden um dann auch schnell noch “Haha” rufen zu können.

Davon ab, fand ich die Armbrust-Szene mit Insta-Nachladen auch scheiße, das würde ich aber nicht an diesem lapidaren Anschlussfehler festmachen,

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich ist auch völlig irrelevant nur witzig :slight_smile: Es hat nichts mit der Folge zu tun, sondern ist nur ne interessante Beobachtung :smiley:

Das würde ich noch als Anschlussfehler verbuchen.

Naja, du hast es mit “das ist so schlecht:” eingeleitet, was eben für mich auf eine deutliche Kritik hindeutet.

Es ist eben nicht “so schlecht” sondern einfach etwas, was in jeder Produktion passiert, egal wie gut sie ist.

Sei es James Bond, Herr der Ringe oder GoT

ich glaub nicht das sich da jetzt irgendwer noch drueber aufregen moechte …
aber stimmt .jetzt wo chang es sagt: der crossbow switcht die ganze zeit ueber von gespannt zu nicht-gespannt zu gespannt :grin:

Ja es ist auch schlecht, ist ja ein Fehler :smiley: Aber ich hab nicht gerantet und gesagt diese Deppen haben nichts geschafft :smiley:
Dass ihr alles nur als Hate interpretiert, kommt mal runter …

zur verteidigung, ich wuerd als schauspieler auch nicht gern vor einem gespannten geladenen crossbow sitzen wollen

Na gut, dass die Pfeile so kurz sind, dass die nie geladen werden kann :smiley: Dann wird der Schuss halt mit er Pfeilpistole gemacht aus dem Hintergrund gemacht. Ist ja alles legitim :smiley: Nur fand ich es witzig, wie sie die Armbrust „modifiziert“ haben, dass sie gar nicht schießen könnte :smiley: Dann ist auch egal, wie man sie laden muss : D

Keine Ahnung, habe die letzten 300 Kommentare nicht gelesen.

Aber dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für den Unterschied zwischen fundierter und berechtiger Kritik (gibt es genug und auch gerechtfertigte an der aktuellen Staffel) und blödsinnigem Herausstellen von Nichtigkeiten, die 0 Aussage haben.

Berechtigte Kritik ist super und darf auch gern so viel wie möglich hier geäußert werden. Diese Nickelichkeiten herausstellen um da irgendwie noch einen weiteren Strohhalm zu finden, warum die Serie super schlecht ist, ist halt ein wenig peinlich und nervig :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich find in Changs kommentaren ueberhaupt nicht irgendwelche Nickelichkeiten.
(edit: und ich hab sie beinahe alle gelesen ,und beinahe die haelfte davon geliked -er steht mitseiner meinung also nicht ganz so alleine da :smiley: )

es ist halt ein Sinnbild dafür was für lieblose Scheisse das ganze geworden ist. Nicht das ein Anschlussfehler ein grosses Drama wäre, aber die Armbrust, der Kaffeebecher, die unsichtbare Flotte die Danni “vergisst”, jetzt rechnet man die Scheisse von der letzten Folge dazu und man merkt wie scheissegal das Ganze D&D war und dafür hasse ich sie wirklich, wenn man sich schon kaufen lässt für etwas auf das man keinen Bock hat dann sollte wenigstens noch ein Funken Stolz vorhanden sein wenigstens halbwegs gute Arbeit abzuliefern, aber das was da gerade geschieht grenzt schon an Arbeitsverweigerung

1 „Gefällt mir“

Hallo wie gesagt, hat niemand von dem Fehler auf die allgemeine Qualität der Folge geschlosse. Ich bin strikt gegen, dass die fundierte Kritik durch die Coffeecup Diskussion etc. verwässert wird und es nur auf solche kleinen Dinge reduziert wird…

Nur haben wir nun über alle anderen Dinge schon lange genug diskutiert, da wollte ich diesen kleinen Fehler halt anmerken… Aber alles ist direkt Nicklichkeit und blinder Hate…

Ich bewerte selten aber wenn fange ich bei 10 möglichen Punkten bei 5 an für eine durchschnittliche Folge und gucke nach Punkten die es auf oder abwerten.
-0,5 Winterfell ist instant aufgeräumt
-1 Die halbe Armee soll überlebt haben
-1 OP Ballista
-1 blinde/dumme/vergessliche Daenerys
-0,5 Jon hält nicht die Klappe
-0,5 Tyrion versucht das gleiche was bei der Bedrohung des NK schon nicht geklappt hat
+1 Gespräch zwischen Tyrion und Varys

Damit komme ich auf 1,5 ohne zu trollen

2 „Gefällt mir“

auf IMdB regen sich manche (zurecht) auf das viele aus `hate der Folge -ohne gesehen zu haben 1/10 geben .das muessen sie jetzt ausgleichen indem sie ihr 10/10 geben obwohl sie sie eher bei 7 -8 oder 9sehen wuerden … was ist da schlimmer frag ich mich.

War das schon? ^^

10 „Gefällt mir“

Kenn ich noch nicht also ne

Das würde ich als + werten, WENN die Serie es so darstellen würde, als sei es tatsächlich ein Fehler und eine Dummheit von ihr. Denn es wäre nicht das erste Mal, dass sie eine Dummheit macht, ihrem Ego zu liebe.
Wenn man also gezeigt hätte, dass auf dem Schiff alle verwundert und überrascht sind, dass sie plötzlich so weit vorausfliegt, nur um über „ihrer“ Hauptstadt eine Runde zu drehen, um sich als neue „Königin“ dem Volk zu zeigen…
Ehrlich, DANN würde es für mich Sinn machen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Macher nicht das Gefühl haben, dass das ein dummer Move war, sondern eher, dass sie halt nicht mit den Schiffen hatten rechnen können…

Das ist für mich ein klares +
Alles andere hätte für seinen Charakter keinen Sinn gemacht!
Er riskierte einen Zwei-Fronten-Krieg mit den White Walkern auf der einen Seite und Cersei auf der anderen Seite, weil er Cersei nicht anlügen wollte…
Dass er seiner FAMILIE gegenüber ehrlich sein will über seine wahre Identität ist das einzige was zu seinem Charakter passt. Hätte er das nicht gemacht hätte man, wie schon bei so vielen Charakteren vor ihm in dieser Staffel, ignoriert, was Jons Werte sind.

3 „Gefällt mir“

Die Walker sind tot…Oder?