Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Was hat eigentlich Alpar immer mit Ramin Djawadi?

Bemerke die Musik bei GoT ehrlich gesagt nie wirklich sehr.

Findet ihr die Musikuntermalung auch so “hammermäßig”, oder gehts es an euch vorbei?

1 „Gefällt mir“

Same here :smiley: Ich wollte auch nochmal Prison Break anschauen, war die erste Serie die mich gecatcht hat und von denen ich die DVDs geholt habe. Mag ich eig immer noch obwohl viele das nicht verstehen außerhalb der ersten Staffel :smiley:

Das ist schade.

Ja. Ich hab sogar einige Songs auf meiner Spotify Playlist. „Light of the seven“ ist ein Meisterwerk.

3 „Gefällt mir“

Du herzloser ! Du würdest auch Ghost nicht streicheln, die Musik ist einfach der Brecher, allein was die rausholt aus der Serie :smiley:

PS. Bei nem 3h Video lohnt es sich das Videozitat auch an eine bestimmte Stelle zu setzen, wenn du damit was aussagen willst. Ansonsten ist das Video schon dreimal gepostet worden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung… aber ich blende sowas mittlerweile aus.

Ähnlich, wie die Gelächter bei Sitcoms. Die höre ich ab irgendeinen Zeitpunkt einfach nicht mehr. Verstehe es auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

das sind dann aber persönliche einschätzungen, und wenn es mehr als drei alternativen gibt ist immer ein großteil unzufrieden

nein absolut nicht, ich hab BB nie gesehen und keine ahnung wie viele staffel das hat.
die bedingung mit 5 staffel rührt daher, dass es pro staffel proportional schwieriger wird ein gescheites ende zu finden.
eine geschichte a 10 folgen zu beenden ist keine große sache, bei vier staffel schon kritischer, aber 5 ist meist der wendepunkt ab dem ein universum zu groß für ein gutes ende wird

aber es ist nunmal die situation von GoT

dann nenn mir ein beispiel

daran wollen sie sich bei GoT orientieren, das echo soweit ich das mitbekommen hab war nicht so gut (selbst wenn man die üblichen showshittalker außenvorlässt)

Sopranos hat für mich immer noch das beste Serienende aller Zeiten. Knapp dahinter kommt für mich Scrubs, dass nach 8 Staffeln einen super Abschluss gefunden hat. Futurama hat es auch sehr gut hinbekommen (auch wenn gleich mehrfach).

4 „Gefällt mir“

also in episode 3 war es schon sehr deutlich das die musik einen sehr großen anteil der epicness ausmacht …

1 „Gefällt mir“

Das Gelächter der Sitcoms mit der Musik gleichzusetzen… Au Junge … Wo ist mein Dornischer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde Musik einfach nur manchmal overrated. Ich brauchs nicht wirklich.

Stört mich auch sehr bei Actionfilmen, wenn man mit Musik vollgeladen wird.

ich fand die nicht schlecht, aber nicht so gut wie HdR natürlich.

http://i.imgur.com/wiD29Ic.gif

6 „Gefällt mir“

Ne Serie die die Bücher überholt hat und ne Serie komplett ohne Buch sind wirklich zwei anderee Dinge. Die Welt und die Charaktere und die grobe Geschichte sind doch direkt vorgegeben. Da muss man sich nicht soviel mehr überlegen, sondern einfach natürlich weitermachen…

1 „Gefällt mir“

sie ist ohne frage gut, aber ob si so gut ist wie sie geredet wird? naja…

was eigentlich für sie spricht, ich halte eigentlich nichts von filmmusik die sich einem aufzwängt und dir diktieren will wie du zu fühlen hast

1 „Gefällt mir“

Danke. Das kenne ich gar nicht.

Ok, ich habs die ganze Zeit für mich behalten, aber jetzt muss es einfach raus. Ich fand diesen Night King Song in der dritten Folge den alle so loben in dem Moment unpassend. :simonhahaa:

Dann hast du mit „Breaking Bad“ noch ein weiteres Beispiel. Das waren genau 5 Staffeln.

Ich weiß nicht wo sich GoT an „Sopranos“ orientiert. :confused:

1 „Gefällt mir“

Naja Avatar war eh die beste Serie ever. Wieso sollte GOT da auch ansatzweise mithalten können :smiley:

Dann ist das so. Geschmack ist halt Geschmackssache. Aber ich finde ihn sehr gelungen und das einzige was von der Folge nicht vollkommener Quatsch ist :slight_smile: Wenn dabei WF verbrannt wäre, würde das sich so in die Popkultur brennen, aber nun ist es halt bereit de Vergessen zugeführt zu werden.

3 „Gefällt mir“

wie willst du das auch die letzte folge ist noch nicht veröffentlicht.
es geht ja ausschließlich ums ende

Zur Situation aktuell? Super einfach: Bis zur 2. Folge hat man vieles richtig gemacht. Das war ein grandioser Aufbau.

In der 3. Folge hätte man den Drachen in einem epischen Kampf sterben lassen und dazu noch Brienne, Sam, Bran und sonst wen. Die Stimmung nach dem Sieg wäre glücklich, aber doch melancholisch gewesen! Im Gegensatz zu der richtigen Folge, in der es mehr eine Festival Nacht war…

Dann hätte man nicht Hawkeye gebraucht um einen Drachen im vollen Flug aus dem Himmel zu holen.

Ich setz mich jetzt aber nicht hin und schreib ein Drehbuch :stuck_out_tongue:

Die richtig krassen Patzer werden hier seit fast einer Woche diskutiert. Sie haben es verkackt und das bewusst. Kann mir keiner erzählen dass da niemand im Team gesagt hat, dass das Bullshit ist.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Also nur die letzte Szene, oder wie? Das würde die Staffel auch nicht retten.

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke würde es das ganze wahrscheinlich sogar schlimmer machen. Und die Eier das nochmal so durchzuziehen, also komplett, traue ich Ihnen eh nicht mehr zu.