Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Was weiß ich denn was für dämliche Fragen manche Leute am roten Teppich stellen? :wink:

nenn mir nur eine serie mit mehr als 5 staffel deren ende nicht die meisten fans enttäuscht hat, und keine buchvorlage für das ende hatte.

ist aber schon eine sehr spezielle Frage

1 „Gefällt mir“

das hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt – gibt es positiv- beispiele?

Der nächste Brecher ist ja, dass sie gesagt haben, dass Jamie aus Liebe zu Cersei zurückkehrt und nicht weil er den Job selbst beenden muss… Wenn das auf ein simples Gebuhle zwischen Euron und Jamie rausläuft wer der Vater ist und Cersei dabei abgemurkst wird. Eh ich krieg nen Hals…
Noch hoffe ich dass sie die Überraschungsschiene fahren, dass alle denken sollen: WTF er geht doch zu Cersei zurück, er aber ganz klar da schon sich persönlich um sie kümmern wollte…

Dr. House.

2 „Gefällt mir“

Antwort ist doch: Fuck Franchises :smiley: alles was iwie groß wird, wird so oft ausgeschlachtet bis es tot ist… The Last Airbender, Hobbit, GOT :smiley: Alles Enttäuschungen, dabei lass ich mich schon nicht auf soviel ein :smiley:

Mittlerweile ists mir echt egal. Es wird wahrscheinlich genauso blöde Enden wie es aktuell vermuten lässt.

Ich schau mir das Ende noch an, reg mich kurz auf und dann ist der Spaß halt vorbei.

nein eigentlich überhaupt nicht, aber das du ausweichst sagt eigentlich alles.
man kann eine so lange serie nicht unenttäuschend abschließen, weil die fans mehrere jahre bis jahrzehnte dmit verbracht haben sich erwartungen zusammen zu spinnen, und jeder andere fragen beantwortet haben will.
dazu kommt noch dass es verschiedene endearten gibt wo sich die geister auch wieder scheiden, welche jetzt gut/passend ist.

3 „Gefällt mir“

Die Bedingung mit mehr als 5 Staffeln hast du nur reingenommen damit “Breaking Bad” nicht zählt. Aber: “Sopranos”.

4 „Gefällt mir“

aber es macht schon nen unterschied ob eine serie -ein buch nicht mitdem kracher endet wie manche sich das vorstellen -oder absolut lieblos und hirnrissig
edit:alter sopranos …ich sollte mir echt sopranos endlich ansehen

2 „Gefällt mir“

an sich ja

aber komische beispiele.

Ach, und “Scrubs”. Zumindest wenn man das Spinoff danach nicht zur Serie zählt.

2 „Gefällt mir“

Ich weich nicht aus. 5+ Staffeln und keine Buchvorlage ist halt schon sehr speziell. Da brauchst du dir nichts vormachen. Allein 5+ Staffeln ist eine Hausnummer.

Doch kann man. Wenn man wollen würde. Offensichtlich hat man sich bei der letzten Staffel “fuck it” gedacht. Das hätte ich ungelogen besser geschrieben.

Na sich so leicht aus der Affaire ziehen … Es ist ein schwieriger Task keine Frage, gerade bei der Komplexität von GOT und dem breiten Publikum, aber wenn man das Geld hat, dann kann man wenigstens versuchen was ordentliches zu machen und nicht nur die billigsten Ausfahrten zu wählen. Am Ende wird es immer Leute geben die sich was ganz anderes vorgestellt haben, aber dieser deutliche Abfall im Storytelling ist schon krass…

In zwei Wochen werden ja wöchentlich 80 Minuten frei. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es ja sehr lustig finden wenns so passiert wie “How I met your Mother”.

Ein Finale das fast jeder hasst, aber es existiert ein zweites, dass jeder mag.

Es gibt ein zweites Finale von HIMYM?

Komische Beispiele ? Die Hobbitfilme taten richtig weh, the Last Airbender Film war richtige Grütze.

Sorry Star Wars, MCU Harry Potter und die Biester geh ich schon mit Absicht nicht rein, weil es mich null interessiert… Mein Medienkonsum ist dahingehend sehr ausgewählt :smiley:

Es IsT uNmÖgLiCh eInE sErIe VeRnÜnFtIg AbZuScHlIeẞeN! :kappa:

Das ist Bullshit.