Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Übrigens, als Jaime Cersei das letzte Mal als „hateful woman“ bezeichnet hat… hatte er danach Sex mit ihr neben Joffreys Leiche. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Er hätte auch hier Sex mit Brienne neben einem ganzen bett an leichen haben können. Missed Opportunity :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für mich hatte BB ein gutes Ende btw.

The Americans. 6 Staffeln. Wäre noch ein positives Beispiel. Die Serie gehört in den letzten Jahren auch zu den besten Dramas.

Wenn man die Bedingung einer Buchvorlage (wenigsten Serien basieren in mehr als dem Universum auf Büchern is eher ein Filmding) weg lässt fallen mir da Prisonbreak, Stargate SG1 + Atlantis (SG1 des erste Ende von S8 bevor man nachträglich nochmal neu gestartet hat) Inuyasha, Sopranos, Six Feet Under, Scrubs (ohne den missglückten versuch eines comeback) Tudors, Marvels Agents of Shie:sweat_smile:ld, Downton Abby und mit etwas Glück ab nächstem Jahr noch Gotham als positive Beispiele, welche gegen eine 5S+ is immer scheisse regel sprechen, ein.

Btw. hat sonst noch jemand bei BB immer erst BigBrother im Kopf und denkts sich was hat das in nem ernsten Gespräch zu suchen bevor man sich erinnert das des ja jetzt für Breaking Bad immer verwendet wird

Du mochtest PB Staffel 5 ? Habe ich nicht ganz geschaut hatte aber wieder alte Prison Break vibes das stimmt :slight_smile:

Eh nein, ich glaube Bigbrother ist in D. nicht so gut weggekommen. Du schaust wohl die amerikanische Version, wo es ja weniger Assi ist, sondern eher soziologische Studie ?

Finde sie eigentlich ganz OK, aber is für mich wie bei Scrubs nich des echte Ende sondern ein money grab comeback versuch gewesen. Des echte Ende war die mini serie (4 Folgen) aka echte Staffel 5 aka später als Spielfim vermarktete “endgültige” Abschluss von Michaels Story.

Ich fand the Final Break auch das optimale Ende :smiley:

:open_mouth:downtonAbbey garnicht zuEnde geschaut – Sopranos muessen warten

Ist hier eig der Megafail bei Gendry Rivers angesprochen worden ?? Ich glaube nein oder :smiley: Ich habe mich auch hart gewundert, warum er Rivers heißen sollte, aber erst durch Alper ist mir aufgefallen, dass sie es einfach verkackt haben :smiley:

Witzig, ein Artikel der auf diesen Fehler der Macher hinweisen will, macht selbst nen harten Fehler:

_"Episode four, The Last of the Starks followed the aftermath of the Battle of Winterfell and the living had a brief respite from violence to enjoy a drink led by Daenerys (Emilia Clarke). _

_This is when Joe Dempsie’s Gendry was singled out by Daenerys for being the son of Robert Baratheon (Mark Addy), who of course usurped her father and killed her brother. _

_In a strategic move, however, she decided to restore his title, making him no longer a bastard but a legitimate heir and Lord Gendry Baratheon of Dragonstone. _

However, upon sharing the good news with Arya (Maisie Williams) Gendry said something which has annoyed some book readers. ‘I’m no longer Gendry Rivers, I’m Gendry Baratheon!’"

Read more: Gendry's surname is Waters not Rivers in another Game of Thrones season 8 blunder | Metro News

Genau, als ob Dany ihm Dragonstone geben würde, den Stammsitz der Targaryens, nur weil dort Stannis hinentsorgt wurde, nach Roberts Rebellion :smiley:

Schande über dich und deine Kuh :beanwat:/

Also Downton is rundum perfektes Drama und Maggie Smith spielt einfach eine der besten Rollen der Seriengeschichte.

1 „Gefällt mir“

Die Magret Schmitt (na wer kennt den Insider ? ) ist halt auch klasse. Schon witzig, wenn man sie in jung zB in Tod auf dem Nil sieht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätten sie nicht so offensichtlich soviel Geld für Folge 3 rausgeworfen, hätte ich Hoffnung dass das alles ein Scam war und sie danach die richtige Staffel raushauen :smiley:

Da war sie sogar schon 45. Ich muss bei ihr immer noch an Großmutter Wendy aus Hook denken, da es einer meiner ersten Kinofilme war und ich den bestimmt 20 Mal gesehen habe.

Bei Othello, den ich vor zwei Wochen gesehen habe war sie 30.

2 „Gefällt mir“

Krass sie spielt da aber ne 20 jährige oder so :smiley: Aber wer will sie nicht als britische Omi haben, die in ihrer Rente noch Krimifälle löst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab den dreck nie selber gesehen aber auf meiner Assi Schule wars ne zeitlang mal beliebt und die frühen Staffeln haben, so sehr es schmerzt dies zu gestehen, meine Elter angeschaut :fuerdaswasesseinwill:

Achso ja das ganze Land ist damals durchgedreht, dass man Menschen beobachtet und alle sind dem Voyeurismus verfallen, obwohl sie es für einen Skandal hielten. Heute nennt man das Twitch / Instagram. Es gibt aber ein Interview auf Massengeschmack TV warum BigBrother in D. so ein menschenverachtender Dreck wurde.

Was denn aufeinmal so ruhig hier …sind wir etwa durch mit allem? :rofl:

Die Frage war nach Serien die keine Buchvorlagen fürs Ende haben, von daher passen deine Beispiele alle.

Und jetzt nochmal für die die die Bücher nicht gelesen haben?

Eine TV-Serie ist aber nun einmal kein Buch. Dass Martin die Rechte überhaupt abgegeben hat, war ja schon ein Kompromiss. Er hat sich immer eisern dagegen gestellt, dass daraus ein Spielfilm gemacht wird und die Rechte erst dann abgegeben, als man ihm die TV-Serie angeboten hat. Nur da könne man seine Geschichte erzählen ohne zuviel aus den Büchern zu nehmen.
Wenn er jetzt unglücklich ist, dann hätte er die Rechte gar nicht abgeben sollen.

Es war klar, dass man die Geschichte am Ende und vor allem ohne seine Bücher stark komprimieren muss, weil man nicht zig Handlungsstränge parallel laufen lassen kann in einer TV-Serie, die auf ihr Ende zugeht.

Ich kann da auch nur auf einen Audiokommentar von Martin in der ersten Staffel verweisen. Da kommentiert er die Folge, die er geschrieben hat. Und da erzählt er, wie schwer es ihm fällt produzierbare Drehbücher zu schreiben. Er schreibt immer erst als wenn er ein Buch schreiben würde und streicht dann mit den Produzenten und dem Regisseur zusammen meistens über 50% wieder raus, weil es zu komplex und zu teuer ist. Und er hat schon in den 80ern Drehbücher geschrieben, also wusste er vorher, dass seine 5000-6000 Seiten nicht 1 zu 1 umsetzbar sind.

Es bleibt einfach zu hoffen, dass ihm die Enttäuschung über die TV-Umsetzung erst richtig antreibt jetzt die Geschichte in Buchform richtig zu beenden. Ich lese gerade die Bücher und es ist echt eine Wonne. Bin gerade beim Ende vom 2. Band.

Ich finde es immer ein bisschen makaber, dass gesagt wird er würde es vor seinem Lebensende nicht mehr schaffen. Er ist 71 und macht einen fitten Eindruck. Da geht noch was. Mein Wunsch wäre allerdings, dass er sich jetzt aus den Spin-Offs raus hält und sich auf die Bücher konzentriert.

Wie gesagt: Ich habe Spaß mit der Serie, immer noch. Aber desto mehr ich die Bücher lese, desto besser finde ich sie. Ich bin ja auch vor allem wegen der Komplexität und wegen des Realismus Fan der Serie geworden. Das haben die ersten Staffeln ja wunderbar umgesetzt und dennoch ist das im Buch noch einmal stärker.

Klar, hätte sich Martin mehr gewünscht, aber er hat auch oft immer gesagt und eingesehen, dass es nun mal eine TV-Show ist und er erzählt selbst, wie er damals bei Twilight Zone und Beauty and the Beast mitgearbeitet hat.

You know, it’s complex. I’m a little sad, actually. I wish we had a few more seasons. But I understand. Dave and Dan are gonna go on to do other things, and I’m sure some of the actors were signed up for like seven or eight years, and they would like to go on and take other roles. All of that is fair. I’m not angry or anything like that, but there’s a little wistfulness in me. (George R.R. Martin on the Stark Sisters and Ending 'Game of Thrones' - Rolling Stone)

Letztendlich ist es irgendwann vorbei. Gerade auch die Schauspieler. Einige mögen zwar nicht mehr so eine Rolle bekommen und haben ihre Karriere erst auch einen Schub gegeben. Man wird (erstmal) nur Jon Snow, Arya Stark oder Danaerys Targaryen in ihnen sehen. Irgendwann möchte man auch nochmal, was Neues machen oder man wird bei jedem Kontrakt nochmal teurer.

Wie ich schon mal gesagt hatte, geht es Martin auch nur um seine Geschichte, die er gerne auf dem Fernsehen sieht oder ist es auch einfach, dass seine eigene (Buch-)Geschichte noch ein wenig warten kann? HBO hätte auch gern mehr Episoden und Staffeln. Warum? Weil es DIE Event-Serie der letzten Jahre ist. Kein Wunder, dass man nun einen neuen GoT-Ableger finden will.

Ich meine man hätte auch alles Eins zu Eins aus dem Buch übernehmen können. Viel Spaß dabei - und dann hätten Benioff und Weiss wohl das zum Abschluss bringen müssen, wo nun alle auch in Buchform seit Jahren warten. :joy: