Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Anscheinend haben ihn der HS und Margery (mit der er ja auch ganz viele Babytommens haben will) besser manipuliert als Cersei ihn.[quote=„Ehmel, post:1485, topic:470“]
Auch schade, dass „I choose violence“ nicht gehalten hat, was zumindest ich mir nach dem Trailer der Staffel versprochen habe. Das war irgendwie zu wenig…als wollten die Macher nur mal wieder Brutalitaet zeigen.
[/quote]

Na ja, vielleicht wollte der HS auch einfach nur mal schauen ob man den Berg vorher töten kann - Cersei verliert ihren Champion. Und wenn nicht - wie in diesem Fall: Trial by combat verbieten - Cersei verliert ihren Champion

1 „Gefällt mir“

Sehe es fast genauso mit dem Part davor, leichte Enttäuschung, aber es war schon glaubwürdig, dass ein Rapier locker gegen einen kurzen Dolch gewinnt.

Der Rapier ja, aber Arya doch nicht? Arya ist verwundet, erschöpft von der Verfolgungsjagdt - The Waif ist besser ausgebildet und muss doch ebenfalls in ihrer Lehre blind bzw. zumindest im Dunkeln gekämpft haben (oder war das wirklich nur eine Strafe?).

Ich bin wirklich gespannt, wie sie dem Titel der neunten Folge gerecht werden wollen.

Wie schnell sollen sich denn jetzt die Truppen sammeln und nach Winterfell reisen? Welche Truppen ueberhaupt?

Alles sehr merkwuerdig…schade nach der guten vorletzten Folge.

Wie immer sehr schöne Folge.
Fands sehr schön wie man jetzt den Arya Cliffhanger aus letzter Woche aufgelöst hat. Kein großer Hockuspokus, sondern schön Raum für Interpretation gelassen. Finds Allgemein immer schöner wenn man dem Zuschauer auch ein wenig Raum zum selbsterklären lässt und ihm nicht alles vorkaut. Schöner Schluss für die Bravos Storyline.

Der Hound ist und bleibt Badass und er ist immer gern gesehen. Mehr kann man da eigentlich nicht sagen.

Sonst wie immer solide und ich bin sehr gespannt auf nächste Woche und die Entwicklung in Kingslanding, da Cercei nach dieser Folge noch mehr in die Ecke gedrängt ist als vorher und ich bin gespannt was es mit der Info von den Little Birds auf sich hat.

Nach der letzten Folge freut man sich als Buchleser gleich doppelt auf die letzten 2 Bücher, denn die Serie wird immer mehr zu einer Parodie.

  • Wie erwartet gab es keinen besonderen Twist mit Arya, sie tötet die Waif einfach im 1on1 nachdem ihre Wunden wie durch Zauberhand verheilt sind
  • The Faith schaffen den Trail by Combat einfach mal ab, ungeachtet der Tatsache, dass es auch unter dem Namen “Judgement of the Gods” bekannt ist. Auch die Tatsache, dass hier eine uralte Tradition mal einfach so abgeschaft wird scheint niemanden zu stören.
  • Brienne ist in Riverrun weil ?
  • Jamies Szene mit Edmure, die im Buch einfach perfekt ist wird komplett zerstört, damit Jamie nochmal sehr deutlich machen kann, dass Cersei einfach nur ihre Kinder liebt und er Cersei. Nicht dass diese Information neu ist, aber für den durchschnittlichen Zuschauer muss man es wohl 1000 mal wiederholen
  • Blackfish und Waif sterben offscreen, da man kein Budget mehr hatte.
  • Schade das Dany nicht gesagt hat “come with me if you wanna live” und dann mit Tyrion nach Westeros geflogen ist. Das wäre zumindest lustig gewesen.
5 „Gefällt mir“

Das sind so fragen wo ich mir denke “Wie zur Hölle kann man das nicht mitbekommen haben ?”.

2 „Gefällt mir“

Die Frage bezieht sich nicht auf die Motivation von Brienne als Show Charakter, sondern darauf, welchen Sinn dieser Plot gehabt hat. Er war vollkommen überflüssig.

Na ja, zumindest den Trial by combat-Punkt kann ich mir halt erklären, dass dem HS deutlich mehr an seiner Machtposition gelegen ist als an seinem Glauben. Oder er seinen Glauben für seine Machtstellung gern etwas ausdehnt.

Der Rest. Ja. War meh.

Okey und wo ist jetzt dein Problem damit ? Aryas Plot war bisher auch vollkommen überflüssig für die restliche Welt. Er war halt in erster Linie dazu da um die Charakter Entwicklung vor ran zu treiben und darin ich persönlich kein Problem. Zu dem wäre es unsinnig gewesen wenn Sansa nicht jemanden zum Blackfish geschickt hätte um um Hilfe zu bitten.

2 „Gefällt mir“

Wohl kaum. Das war in beiden Fällen ganz eindeutig die Intention der Macher.

Hast du dafür eigentlich eine Quelle ?

1 „Gefällt mir“

Tyrion in Staffel 4

Wie von dir gewohnt, fast ausschliesslich Bullshit.

1 „Gefällt mir“

Wieso?

Dein Ernst?

Was gibts denn an den Kritikpunkten auszusetzen?

  • Arya-Plot wurde schwach aufgelöst
  • Trial by combat kann man sich noch erklären - Punkt für dich
  • Briennes und allgemein die Riverrungeschichte war (zum jetzigen Kenntnisstand) ziemlich sinnlos und reiner Filler
  • Jamie erzählt nichts neues und fällt sogar in alte Charakterzüge zurück wie zum Anfang der Serie
  • Keine Ahnung obs am Budget lag, aber Waif Offscreen - von mir aus. Aber Blackfish wurde nur verwurstet…
  • Danys Auftritt war halt auch etwas übermäßig dramatisch - kann man aber auch mit leben.

Alles in allem doch valide Punkte? Besser auf jeden Fall als die letzte Teleportations-Diskussion.

Ich glaube Cersei hat selbst versucht sich von ihrem Sohn abzuwenden, weil sie ja weiß, dass er auch noch laut der Prophezeiung sterben wird. Sie zeigt ihm gegenüber weniger Zuneigung aber der Hohe Spatz hingegen wieder mehr,sodass er seine ein bisschen Mutter ersetzt.

Ja und? Die Inquisition wurde bei uns auch irgendwann abgeschafft, war auch eine uralte Tradition. Der High Sparrow ist nunmal wie der Papst, wenn einer die Macht dazu hat dann er. Vor allem wenn er vom Kaiser (König) unterstützt wird.

Was ich mich frage: weiß Margaery eigtl davon? Für Loras gilt das ja auch, oder ist sie sich sicher, dass er freigesprochen wird?

Das ist doch lächerlich, wenn man wollte, könnte man jede Handlung nach ihrem Sinn hinterfragen. Bislang ist in Westeros nirgendwo etwas passiert, was iwie im großen Krieg weiterhelfen würde.
Brienne nach Riverrun zu schicken war für sich logisch. Und die Begegnung mit Jamie war auch nochmal ein HIghlight für beide Charaktere.

Jaja, im Buch ist alles perfekt, und was auch nur minimal abweicht ist einfach lächerlich, unwürdig und für einfache Menschen gedacht…

Ich finde, wie ich schon gesagt habe, die Entwicklung über die 2 letzten Folgen gesehen auch nicht gut.
Aber ihre Wunde ist ja offensichtlich nicht komplett verheilt, da sie am Ende ja wieder blutet. Dass man nach 2, 3 Tagen Schlaf mit Allheilmittel Mohnblumensaft die Wunden soweit angeheilt sind, dass man zumindest wieder halbwegs rennen kann, kann man ja wohl akzeptieren.
Wenn eben diese dumme letzte Folge nicht wäre, wäre das Ende sogar richtig gut gewesen.

4 „Gefällt mir“

arya haben sie mal komplett in den sand gesetzt. einfach nur richtig schlecht geschrieben. das fängt damit an dass eine kleine schauspielerin anscheinend genug geld hat die teuersten auftragskiller der welt zu bezahlen, geht über eine total dumme arya die an leichtgläubigkeit nicht zu überbieten ist und endet mit dieser schrecklichen verfolgungsjagd.

den rest fand ich aber ganz gut. das gespräch zwischen jaime und brienne fand ich cool wobei der dialog zwischen jaime und edmure war leider nur durchschnitt aber gerade noch gut genug um seine handlung nachvollziehen zu können.

kings landing fand ich gut. irgendjemand ne idee von welchem gerücht da gesprochen wurde? will cercei ihren eigenen sohn vom thron stoßen in dem sie nen bastard von robert anschleppt?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ne gute Folge wäre da nicht das setup der letzten Folge … Wenn ich mir Episode 7 den Arya strang wegdenke war Episode 8 der Arya strang okay auch wenn ich bezweifle das man sogut laufen kann nach einer max zwei nächten, denn länger dürfte die Waif nicht gebraucht haben sie zu finden.

Mal sehen ob Vale rechtzeitig eintrifft …

2 „Gefällt mir“