Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Solche Bücher werden ja auch nicht in zwei Wochen geschrieben. Ich würde die Nachricht dass die Bücher schon fertig sind jedenfalls nicht als gute Nachricht betrachten.

Mich verwundert hier irgendwie gerade, die angeblich neue Erkenntnis darüber, das Buch und Serienende sehr nahe beieinander sein werden.

Schon vor zig Staffeln wurde dies so gesagt. Es ist also absolut keine neue Information.

2 „Gefällt mir“

Es war klar ein Verrat von Jon. Leider einer, der für mich wenig Sinn macht.

Wieso nicht?

Allerdings kann sich da immer was ändern. Martin hat gesagt, dass er die wichtigsten Punkte verraten hat und das „vermutlich“ so ablaufen wird. Im Nachhinein die Bestätigung ist nochmal ein bisschen was anderes. Eine riesige Überraschung ist es aber nicht, das stimmt.

Joa fand die Folge ganz gut. Mich habe neignetlich nur 2 Sachen richtig gestört.

Einmal der Fight von Euron und Jaimie, der war irgendwie komisch und unnütz (Man hätte Euron auch einfach beim Angriff von Danny auf die Iron Fleet sterben lassen können)

Un d das weirde Ende mit Arya und dem Random Pferd. Ich mag ja Arya als Charackter aber das war einfach merkwürdig gefilmt und irgendwie auch unnötig.

Der Rest hat mir eignetlich ziemlich gut gefallen, besonders der Cleganbowl und allgemein die Insenierung des Massakers.

Bin mal gespannt ob Jon oder Arya Danny töten wird. Einer von beiden wird es bestimmt ^^ (oder vielleicht doch Tyrion?)

Das habe ich gerade erst erklärt…

Ich finde Bran nach wie vor nicht unrealistisch. Ich meine, wenn er tatsächlich das perfekte Gedächtnis hat und alles Vergangene sehen kann - dann kann man den König nicht belügen, er weiß jeden einzelnen Präzedenzfall, er ist wirklich jedem gegenüber komplett neutral etc. So ganz unrealistisch finde ich es nicht.

Ich bin stocksauer. Daenerys Wandlung ist nicht nachvollziehbar. Über Jahre hinweg hat sie die sklavenbucht befreit, Ihren Heldenstatus Staffel für Staffel ausgebaut; jetzt binnen weniger Episoden ist sie von der Heldin zur finstersten Gestalt aller Zeiten geworden ?

Sorry, die Serienschreiber können gar nix. So eine wichtige Charakterwandlung derart übers Knie zu brechen.
Komplette Serie binnen kürzester Zeit verhunzt

Ich bin raus. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Naja die Bestätigung gab es schon dadurch, das er es D&D mitteilte, damit jeder das Ende der Geschichte kennt, falls Ihm was passiert oder er halt stirbt. Sprich so muss ja das Ende der Serie mit dem der Bücher übereinstimmen oder extrem nahe beieinander sein. Ansonsten würde das ganze ja keinen Sinn ergeben :smiley:

Ich weiß nicht. Ich fand es wirklich überflüssig und habe den Hype nie verstanden. Es war halt eine typische Szene aus jedem x-beliebigen Hollywoodfilm, bei dem zwei Leute aufeinander einkloppen, der ewig lang dauerte aber für die Handlung nichts getan hat. Brauche ich das in Game of Thrones? Ich eher nicht.

…sehr lustig auch, dass einer der beiden nebenberuflichen Serienautoren sagte, Clegane solle einen „Tod durch Feuer“ bekommen. Nun…ich bin mir sicher, dass das Feuer ihn getötet hat und nicht der Aufprall nach dem meterhohen Sturz :smirk:

4 „Gefällt mir“

Meintest du das? Sehe sonst nichts dazu. Sehe immer noch nicht ganz wo jetzt das Problem ist. Wie andere schon gesagt haben kann man die selben Plot Points abhaken aber trotzdem eine insgesamt sehr unterschiedliche Geschichte erzählen. Es geht auch gar nicht anders, weil ja in den Büchern etliche andere Charaktere und Erzählstränge dazukommen - die grobe Geschichte mag ähnlich sein, die Feinheiten können unmöglich übereinstimmen. Und zum größten Teil versagt Staffel 8 ja in den Feinheiten.

Bin ich voll bei dir. Hab auch nie verstanden was den dem Kampf so spannend sein soll. Gregor war nie ein interessanter Charakter, was auch den Kampf zwischen den beiden wenig interessant für mich macht. Aber ich denke mal, wer sich darauf gefreut hat, sollte hier bekommen haben, was er wollte.

Ich stimm dir zu, war überflüssig. Aber bei einer solch enttäuschenden Staffel nehm ich was ich kriegen kann.
Bei dieser Folge sind es halt die visuellen Bilder und Momente wie das GIF da oben.

Oder das hier:

Das Stück der Mauer, durch dass Sandor Clegane sich und seinen Bruder stieß, erinnerte mich an ältere Cartoons. Dort sind auch bestimme Stellen immer „auffälliger“ gezeichnet und man wusste schon vorher, was als nächstes passiert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat er gesagt welcher Clegane?

OT: Das ist gar nicht Eddie Murphy? :astonished:

Tja sie hat ihm auch nicht gesagt das sie die ganze Stadt abfackeln wird. Sie sind also quitt :kappa:

Man muss sich doch nur die Adaptionen bekannter Geschichten anschauen - z.B. Robin Hood oder Three Musketeers. Auch wenn die Plot Points gleich bleiben, kann die Geschichte auf ganz unterschiedliche weisen erzählt werden.

Hätte man den Tod des Drachen der letzten Folge in diese gepackt, indem er durch irgendeinen Querschläger oder sonstwas der vielen vielen Skorpione erwischt worden wäre, hätte man damit sowohl dieses Problem abgemildert als auch Danny einen halbwegs nachvollziehbaren Grund geben können, dann noch auszuticken. Dazu noch ihren Rage-Angriff in der Stadt statt Kilometer vor der Red Keep dorthin verlagern, wo sich nebst Cersei auch tausende Zivilisten einkauern, was sie dann aber nach dem Tod ihres Kindes einfach ignoriert und das Ding dem Erdboden gleichmacht.
Dingdong, wir haben eine zumindest halbwegs nachvollziehbare Austick-Daenerys, bei der man noch immer irgendwie hin- und hergerissen sein könnte, statt eine völlig absurd psychopathische Massenmörderin ohne jeden Grund, sich noch auf ihre Seite zu stellen.

6 „Gefällt mir“

Bei all unseren Theorien. Wer sagt das der Eiserne Tron noch existiert. Das letzte was ich sa ist wie Drogon einen fetten schwall feuer ins hintere fenster ballerte und die gesamte Kuppel einstürzte

Ja. Nur dass sich das nicht mitten in der Erzählung ändert. In den ersten Staffeln, als sie noch definitiv die Bücher als Grundlage hatten, ist alles super. Dann nimmt es auf einmal immer weiter ab. Warum sollte man es in der ersten Hälfte noch schaffen das Buch gut umzusetzen und in der zweiten nicht mehr? Kann nur bedeuten dass sie keine Grundlage mehr hatten oder die Grundlage genau das ist was wir gesehen haben.

Und weil der Thron zerstört ist gibt es dann auch keinen König mehr und Westeros ist plötzlich ein demokratischer Staatenverbund, oder wie?

Sansa und Tyrion kommen auf den Thron.

Hab ich nicht gesagt. Möglicherweide besteht der neue Tron aus dany selbst :kappa::aluhut: