Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Hier mal mein Voting bisher:

Episode 1: 8/10
Sehr stimmiger Anfang. Es passiert noch nicht wirklich viel, aber die Folge macht richtig Spaß.

Episode 2: 7/10
Wie Episode 1 nur irgendwie dann zuviel des guten. Hätte man in einer längeren ersten Folge gut unterbringen können.

Episode 3: 9/10
Der Fight ist einfach ein Wahnsinn. Die Handlungsprobleme stören mich nicht wirklich.

Episode 4: 4/10
Der Anfang in Winterfell ist noch ganz gut gelungen. Danach kommt allerdings zu viel Blödsinn.

Episode 5: 8/10
Insgesammt ist die Folge doch schon sehr gut. Es könnte eine 9/10 sein, wenn man den Charakter Dany davor besser ausgearbeitet hätte. Es wirkt unglaubwürdig, warum sie plötzlich die Zivilisten und Soldaten mit weißer Flagge abbrennt.

Episode 6: ?/10
-Folgt-

4 „Gefällt mir“

Mal eine Frage zu einem kleinem schönen Moment:

Also Arya sagt: Sandor, thank you!

Da habe ich mich gefragt ob in der gesamten Serie schon mal irgendjemand den Hound mit seinem eigentlichen Vornamen, Sandor, angesprochen hat. Klar wurde hin und wieder mal der Name “Sandor Clegane” genannt, aber hat ihn mal jemand so angesprochen? Ich fand diesen Moment sehr schön und er würde dadurch noch bedeutsamer werden.

1 „Gefällt mir“

Total. Es macht quasi alles was passiert ist irrelevant. Dany hätte niemanden gebraucht. Keine Dothraki, keine unsullied, keinen Jon, niemand. Einfach warten bis die Drachen ausgewachsen sind und dann im Alleingang Kings Landing abfackeln.

Auf der anderen Seite hätte es auch keinen Unterschied gemacht. In der Schlacht um Winterfell spielte sie kaum ne Rolle, die Burg wurde eh überrannt und der Night King starb durch Arya. Hätten Jon und Dany sich nie getroffen wäre es für Winterfell und Kings Landing genauso ausgegangen wie jetzt.

4 „Gefällt mir“

Ähmmm ja, ich fand das so lächerlich, das ich fas vom Sofa gefallen bin vor lachen.

Gleichzeitig musste ich daran denken wie Bank von Essos Mycroft das Nein-Nein-Nein Hitler der Untergang gif nachmacht.

Das dachte ich mir auch, ein Drache mehr oder weniger wäre vollkommen egal gewesen. Und so hätte man gesehen das diese Ballisten zwar ne gut Idee waren, aber eben auch nicht mehr gegen Drachen die sich am Himmel bewegen.
Da es aber die Folge davor gab, war es nur der nächste ‘Kind of Forgot’ Moment.

Naja, aber das wäre recht mühsam für sie geworden.
Ich meine, sie hätte immer nur jede zweite Folge kämpfen können, da die Ballista der Gegner ja im zwei-Folgen-Takt ihre Effektivität rauf- und runter-schrauben :smirk:

Bei mir:

Ep 1: 8/10
Ep 2: 9/10
Ep 3: 10/10
Ep 4: 8/10
Ep 5: 9/10

4 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nahezu 1:1 so unterschreiben. Allerdings fand ich Episode 2 bislang am besten. Die Stimmung gefiel mir richtig gut.
Wenn ich die Staffel bewerten müsste, sähe das bei mir in etwa so aus:
Episode 1: 7/10
Episode 2: 10/10
Episode 3: 8,5/10
Episode 4: 5/10
Episode 5: 8/10

1 „Gefällt mir“

Im Kontext meiner Erwartungen und der voran gegangenen Folgen:

Ep 1: 6/10
Ep 2: 8/10
Ep 3: 5/10
Ep 4: 4/10
Ep 5: 6/10

Also bisher etwas unter 6/10, was für GoT echt nicht gut ist. Wäre da nicht das jahrelange Investment und die hübsche Inszenierung, wäre ich wohl schon länger raus.

1 „Gefällt mir“

Ep 1: 7/10
Ep 2: 8/10
Ep 3: 6/10
Ep 4: 4/10
Ep 5: 6/10

So ähnlich habe ich es gestern mir auch ausgedacht und wäre ja auch eigentlich durchaus naheliegender gewesen als das Gezeigte. Denke sie wollten einfach den möglichst großen Twist und Schock, sowie die einfachste Gelegenheit Daenerys nun schnell noch zum absoluten Feind der Guten (lol, wie unwürdig das allein schon ist) im Finale zu erheben und haben deswegen diesen plumpen Weg gewählt.

Ep 1: 7/10
Ep 2: 9/10
Ep 3: 7/10
Ep 4: 5/10
Ep 5: 7/10

Staffel 8 bisher also 7/10.

Zu wenig für Game of Thrones…

Fand die Sache mit Jamie eigentlich sehr vorhersehbar. Habe mir schon am Anfang der Staffel gedacht, dass es für ihn so enden wird. Gewohntes Loop-Prinzip.

Werde mir die Folge heute Abend erneut ansehen, um das Ganze besser einschätzen zu können. Gab auf jeden Fall viele coole Szenen, aber auch viele Patzer. (die Ballistas sind nach 30 Sekunden down, die Kämpfe sind manchmal sehr unglaubwürdig choreographiert, Cersei hatte keinen Ass mehr im Ärmel und Jamie wird mehrfach abgestochen, läuft aber trotzdem noch munter weiter)

Trotzdem verflucht sehenswerte Folge. :slight_smile:

E1: 7/10
E2: 8/10
E3: 3/10
E4: 4/10
E5: 3/10

alles allein im Kontex zu GoT

2 „Gefällt mir“

Hey!
So ziemlich ähnlich geht es mir auch!
Erste und zweite Folge ziemlich bis sehr gut, wieder ähnlich gut wie frühere GoT-SetUp-Folgen.
Episode 3 sah ich ursprünglich als etwas besser, aber jetzt wo ich sehe was für Konsequenzen es auf den Rest der Serie hatte, und wie schlecht es dieser Folge tut, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, muss ich zugeben, ist sie auch ziemlich weit abgerutscht.
Episode 4 dann wieder etwas besser als 3, und Episode 5 dann wieder ziemlich schlecht.

Episode 4 wäre für mich vermutlich etwas höher. Vielleicht 5/10, da der Anfang (das Fest) wieder sehr, sehr starke Momente hatte.

Folge 1 - 7/10
Folge 2 - 8/10
Folge 3 - 7/10
Folge 4 - 4/10
Folge 5 - 5/10

(reiner Schauwert mit Kopf und Logik aus)

Das Problem bei diesem Szenario ist aber, dass man Danys Taten nicht als Affekt-Handlung darstellen möchte.
Wenn Raehgal frisch gestorben wäre, hätte man ihr ihre Taten vielleicht eher verzeihen oder verstehen können. Es soll aber schon so sein, dass man Dany ab nun für ihr Handeln verachtet. Daher sind diese Tage der Reflexion zwischen 4 und 5 wichtig.

Gott bewahre, hätte man einen halbwegs nachvollziehbaren Charakter mit moralischer Ambiguität.

4 „Gefällt mir“

Ich Frage mich ob vll geplant ist, dass ein Spin-Off nach GOT spielen wird und eventuell sogar Charakter drinnen hat aus GOT.

Bisher sind nur Prequels geplant. Mit einem Sequel würde ich so schnell nicht rechnen.

2 „Gefällt mir“