[Umfrage] Bewertung GoT S8 Episoden

Weil es im Thread Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!] angesprochen wurde, wollte ich es in eine kleine Umfrage Packen. Wie bewertet ihr auf einer Skala von 0-9 die einzelnen Episoden der 8 Staffel. 9 Ist das beste habt und 0 das schlechteste was ihr bisher gesehen habt. Die Mitte der Skala liegt bei 4.

Winterfell

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

0 Teilnehmer

A Knight of the Seven Kingdoms

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

0 Teilnehmer

The Long Night

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

0 Teilnehmer

The Last of the Starks

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

0 Teilnehmer

The Bells

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Bei der ersten Episode ist mir ein Fehler unterlaufen :frowning_face:, bitte noch mal abstimmen!

Die Bewertungen müssten aber auch schon bis 10 gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

0-9 ist die selbe Skala, nur um 1 verschoben.

Schon klar, aber wieso dann nicht von 1-10 oder besser 0-10?
So ergibt die Skala wenig Sinn, wenn die Mitte bei 4,5 liegt.

2 „Gefällt mir“

Bei 10 gab es einen Grafik Bug. Das fand ich nicht schön. Da hat sich der Punkt den man anklickt nach oben verschoben.

Mich würde mal interessieren in welchem Kontext die Leute hier abstimmen. Im GoT-Thread lese ich nämlich bei den meisten “Im Kontext meiner Erwartungen”, "alles allein im Kontex zu GoT" oder “reiner Schauwert mit Kopf und Logik aus”

Wenn ich die Folgen nun rein als Seriengucker bewerte bekomme ich natürlich andere Werte heraus, als wenn ich sie als Fan im Kontext zu den bisherigen Staffeln und Episoden bewerte.
Bewerten wir nun, wie gut die Folge im GoT Kosmos ist oder wie gut sie im allgemeinen Serienmarkt ist?
Da scheinen mir bei einigen deutliche Unterschiede erkennbar zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ne, die Mitte liegt jetzt bei 4 ^^. Bei 1-9 wäre die Mitte eine 4,5.

MMn kann man einzelne Folgen nur im Kosmos der Serie betrachten und die gesamte Serie im allgemeinen Serienmarkt.

Bei mir wird meine Bewertung von Folge 2 z.B. durch die nachfolgenden Folgen negativ beeinflusst, da ich sie nicht einzeln betrachten kann.

2 „Gefällt mir“

Bewerte die Folgen, so wie du es fürrichtig hälst ^^.

1 „Gefällt mir“

denk doch nicht so viel darüber nach :smiley:

Für mich is das einfach —> entweder die folge hat mir gefallen oder nicht.
wenn logik fehler so schlimm waren , dass sie dir sofort auffallen , dann wird dir ja die folge eh nicht so gut gefallen haben oder nicht ?

aber über gschmäcker kann man sich eh ewig streiten… für mich war folge 3 deutlich besser als folge 2…aber naja :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da ich neben bei arbeite und keine Zeit hat es genauer zu späzifizieren, gibst du deine Stimme so, wie es sich für dich am besten anfühlt!

Ich bewerte es nur als einfache Serie, wie ne Sitcom oder irgendwas Case-Of-The Week mässiges. Völlig abseits davon was GoT mal für mich war. (Eins meiner Lieblings-Serien-Dramen).

2 „Gefällt mir“

So bewerte ich es nämlich auch.
Für mich ist GoT immer bei weitem besser gewesen als alles andere. Es gibt einige Serien oder Folgen die ich mit 9-10 Sterne bewerten würde, aber GoT war halt immer nochmal eine ganze Ecke besser, wodurch ich eigentlich 11 oder 12/10 geben müsste. Es ist für mich einfach etwas einmaliges gewesen.
Jetzt ist es das leider nicht mehr so ganz. Es ist aber innerhalb des allgemeinen Serienkosmos immer noch herausragend gut, nur eben leider nicht mehr die Handlung, nur das drumherum.

Die Folge 2 war für mich noch am ehesten GoT und hat mich komplett gepackt, der Rest konnte zumindest von Bild und Ton sehr überzeugen (Ep 3 und 5).

1 „Gefällt mir“

Irgendwie im Kontext von GoT muss man es mNn schon bewerten. Nicht ausschließlich, aber schon miteinbeziehen - denn wie vergleicht man denn z.B. ein GoT mit Black Mirror?

Hmm das 0-9 Bewertungsystem finde ich komisch.
Man ist eine 10er Wertung gewohnt. Jetzt wirken die Ergebnisse auch schlechter als sie sind, weil ich eben IMDB Wertungen im Kopf habe und mit denen vergleiche.

Die höchste Bewertung sollte sowieso 5/7 sein!

2 „Gefällt mir“