Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Plottwist: Drogon hat in dem Raum nur die Stufen zerstört, sonst nichts. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

So wie Arya auf einmal geswitcht wurde, und sie doch nicht sterben wird obwohl sie den NK besiegt hat (dessen Töter hat nicht zu überleben…) wird sie wohl doch ne Lady of Storms End oder wahrscheinlich doch die Queen of Westeros, aber wahrscheinlich gibts den Thron nicht mehr, aber dieser Gedanke wäre wohl zu komplex für D&D.

Schlussbild: Nahaufnahme von seinem Gesicht, auf dem sich nach langer, langer Zeit ein gewinnendes Lächeln breitmacht…

1 „Gefällt mir“

Dafür hat es sich gelohnt den NK zu erschaffen, denkt er sich, sowie dem NK den Zugang über die Mauer zu gewähren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und Danny hat nix durchgemacht ???
Find einfach beide haben 2-3 Gesichtsausdrücke (Clark vlt auch nur 2) und mehr nich. Und in Staffel 8 ist Turner halt immer nur mit dem Aroganzgrins oder ihrem gelangweilten Dreinschauen vorhanden packt hier und da nen sau dummen Satz raus (ok das is D&D’s schuld) und mehr nicht. Schaue GoT auch nur in Englisch (weiß also nich ons auf deutsch besser is) und Turner hat auch nur 1 tonlage mit kaum überzeugender Emotion drin. Is alles natürlich nur mein empfinden aber echt viele aus meinem Bekannten + Freundeskreis findes es dann doch auch so ähnlich.

Dazu kommt wie immer leider nocj des Buchwissen wo Sansa auch als Char nur 0815 Nebenplot is der bisher keinen Einfluss auf nix hatte. Da bin ich eben auch nie mit dem Char in der Serie so richtig warm geworden.

Bezüglich der Gerüchte rund um seine Bücher:

That seems to be happening right now. All of a sudden this crazy story about my finishing THE WINDS OF WINTER and A DREAM OF SPRING years ago is popping up everywhere. No, I am not going to provide links. I don’t want to reward purveyors of misinformation with hits.

I will, however, say for the record — no, THE WINDS OF WINTER and A DREAM OF SPRING are not finished. DREAM is not even begun; I am not going to start writing volume seven until I finish volume six

So… no, the books are not done. HBO did not ask me to delay them. Nor did David & Dan. There is no “deal” to hold back on the books. I assure you, HBO and David & Dan would both have been thrilled and delighted if THE WINDS OF WINTER had been delivered and published four or five years ago… and NO ONE would have been more delighted than me

http://georgerrmartin.com/notablog/2019/05/13/idiocy-on-the-internet/

14 „Gefällt mir“

Du meinst so?

plan

1 „Gefällt mir“

Bei dem was aus dem Roten Bergfried wurde und wo da drin der Thron ja eigentlich steht würds mich schon wundern … :thinking:… obwohl wenn sie konsequnet bleiben is in Folge 6 KL wieder aufgebaut, nur die hälfte der Leute vor den Mauern etwas angebrannt worden und alle Lieben Danny :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Als ob das Fundament ist eingestürzt aber der Thronsaal steht noch wie geputzt :smiley: Ich sehe es schon vor mir :smiley:

Ok is auch möglich.

PS: Wer beim Cleganebowl gut aufpasst sieht nen Avatar 2 spoiler

Ich würde mal vermuten, es schaut wie in der Vision aus? Dach ist weg, Thron ist noch da, alles mit Asche (statt Schnee) bedeckt.

um mal das Internet zu zitieren:

‘Don’t worry guys. Next episode we’ll see that only half of King’s Landing was destroyed… hehe’

1 „Gefällt mir“

ja denke ich auch …
@anon13523503 und alle im Land sind auf einmal happy und haben alles was sie brauchen. Ist ja nicht so dass ein langer Winter da ist und sie mehrere Jahre im ewigen Krieg waren der alles verbraucht haben könnnte

Nö, der Winter ist mit dem NK weg. Alles easy.

Ja genau. Nie wieder Winter ! Aber warum steht dann noch die Mauer und Winterfell und warum sagen die Starks noch Winter is coming… Die gehören alle zerstört für das bitter sweet ending…

Na gut, man hasst sie auch von Anfang an für ihre naive Liebe zu Joffrey und dass sie dann noch ihren Vater verrät und zu Cersei rennt. Das wird erst mit der Zeit besser. Dann ist natürlich die Frage, wie spannend man den Vale-Plot findet.
Finde Sansa in der Serie aber auch nicht so toll: Staffel 6 nichts von der Vale-Armee erzählt und Staffel 7 die merkwürdige Geschichte, um Littlefinger zu erwischen. Oft verbunden mit dem sturren Blick von Sophie Turner und teilweise emotionslose, unnahbare Dialoge, die sie womöglich auch so spielen soll. Da fand ich sie in den ersten Staffeln besser, weil mehr Abwechselung in ihrer Rolle dabei war.

Ich glaube der Spruch wurde schon gebracht, aber ich glaube der NK hat doch gewonnen. Denn kaum ist er tot, sind alle Charaktere nur noch Zombieversionen von sich selbst…

2 „Gefällt mir“

Stimmt aber auch nicht ganz, dass sie immer bedacht war keine Unschuldigen zu töten.
Sie lässt ihre Drachen mal einen Lord abfackeln, um rauszufinden wer ein Attentat (war es glaub, bin nicht mehr ganz sicher) begannen hatte. War ihr egal, ob dieser Lord verantwortlich, mitverantwortlich oder unschuldig war, sie machte es einfach mal um etwas zu demonstrieren…

Darum verstehe ich nicht, warum Daenerys immer als so heldenhaft angesehen wurde.
Ja, sie hat immer IHRE Gründe, warum sie jemanden folterte oder tötete… aber ehrlich, das kann man auch über Tyrannen sagen. Tyrannen töten nicht ohne Grund (oder zumindest nicht zwangsläufig, manche vielleicht schon), die haben auch ihre Gründe…
Der Unterschied zwischen einem Tyrannen und einem guten Herrscher, der nur auf Gerechtigkeit aus ist ist, dass ein gerechter Herrscher sein Urteil auf transparenten Regeln aufbaut, welche er sich nicht einfach so selber aus dem Hintern zieht und denen er selber auch unterstellt ist… auch wenn er es theoretisch nicht sein MÜSSTE.
Daenerys entscheidet für sich, selber, ohne irgendeine andere Instanz, wann es ok ist jemanden zu töten, zu foltern, oder Gnade walten zu lassen.

Sie tötet Leute, welche sich ihr nicht unterwerfen. Und sie macht das nicht, weil irgendeine Instanz ihr sagt, dass das die Regeln sind die sie zu befolgen hat. Sie macht das, weil SIE es nicht haben kann, wenn es anders ist. Weil sie es ja schliesslich verdient als Königin verehrt zu werden.

Daenerys wird als Heldin und Befreierin angesehen (auch von vielen im Publikum), weil ihre Rache und ihre eigene Art der “Justiz” meistens gegen oft tatsächlich Schuldige Charaktere gerichtet ist, oder gegen Leute, bei denen die meisten Zuschauer auch sagen würden, dass diese die Strafe verdient haben…
Aber ihre Art zu herrschen ist sehr tyrannisch und brutal und es ist auch nicht immer der Fall, dass sie sich um Schuld oder Unschuld kümmert.

Ich würde mich Ed Stark unterwerfen, weil ich wüsste, dass ich unter ihm als König wüsste, welche Regelverstösse zu welchen Strafen führen würde, und das Ned Stark sich selber als Untertan dieser Regeln sieht.
Das gleiche kann man von Daenerys einfach nicht sagen.

Immer wieder spannend die psychoanalytische/israelische Perspektive auf GoT… Nicht primär als Rant gedacht… Und eine fantastische Musikauswahl so nebenbei…

Schon, aber das meiste hat sich für mich in der ersten Staffel angesammelt, oder? Danach gehörten übermäßig selbstbewusst und wütend zu ihren Hauptemotionen, die immer nur kurzzeitig aufgebrochen wurden.
Bei Sansa gab es für mich schon deutlich mehr zu erleben. Verzogene Göre, eingeschüchtertes Mädel, hin und wieder hoffnungsfroh, mehr Schicksalsschläge, die über “Where are my Dragons?!” hinausgehen… wie sie da geschauspielert hat, ist natürlich jedem seine eigene Meinung, aber zumindest hatte sie mit viel jüngerem Alter mehr Herausforderungen als Emilia Clarke.
Und seit einiger Zeit lässt man sie ja eher in ihrem gefühlskalten Charakter stecken, als ihr noch neue Herausforderungen zu geben. So zumindest mein Eindruck. (nicht nur bei Sophie Turner)

2 „Gefällt mir“