Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Asche aus Drachenfeuer ist vll ganz weiß? :smiley:

Ich kann es nur nochmals sagen: Schau die die Szene mit Drogo nochmals an. Das ist Schnee. Auch der Sound lässt es wie Schnee tönen. Ist egal, was Dr. Who dazu zu sagen hat :wink:

Also in der letzten Folge war das meiner Meinung nach auf jeden Fall Schnee :smiley:

Aber vielleicht wurde es auch bewusst nicht eindeutig gemacht. Schnee und Asche, Eis und Feuer, beides symbolisiert sowohl die beiden Katastrophen, die über Westeros hereingefallen sind, als auch die Rettung.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem hat es überhaupt keine Vorteile als unabhängiges Land. Außer dass sich ein paar Lords was darauf einbilden können.

:ugly:

Was juckt das Material, womit es verbrannt wurde. Das bestimmt ja nicht die Farbe.

Für mich sieht das eindeutig nach Schnee aus. Asche sollte doch nicht in solchen Klumpen runterfallen. Es ist auch viel zu weiß.
Aktuell gibt es jedoch noch kein Making Of. Das schreibt der Konzeptkünstler:

This concept took a long time to work out and went through several versions before it was approved by David and Dan. It was a view of the scene that needed everything you could think of - Daenerys looking down the steps we designed through the ruined gate, the Unsullied, the Dothraki, the ruins of the Red Keep outer walls, Kings landing on fire with plenty of smoke and snow/ash. A lot to include in one image and make it work! A key issue for D&D was that it should really feel like Daenerys was looking down over the city, making her look powerful and dominant, the triumphant conqueror!

https://www.artstation.com/artwork/rRPB06

Lösung: Es ist die bekannte Schneeasche :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Erste 30 Sekunden.
Wenn DAS Asche ist, dann bin ich König von Hogwards :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es ergibt keinen Sinn dass es im Winter schneit, aber es ergibt Sinn dass Drogon sich nach dem Feuer hinlegt und dann noch so viel Asche regnet dass er komplett bedeckt ist? :confused:

1 „Gefällt mir“

lol
Konnten sich selber nicht entscheiden, und sagten sich: „Fuck it. Machen einfach was Weisses, der Zuschauer soll es für sich interpretieren!“
Würde passen zu der Lösung welche man in dieser Staffel oft gesehen hat: „Wir wissen nicht, wie wir X darstellen sollten. Fuck it, schneiden wir einfach weg und lassen den Zuschauer interpretieren, wie X passiert ist!“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

jup, aber der konzeptkünstler redet wohl von schnee/asche. haben dann wohl beide seiten recht :stuck_out_tongue:

Die Lords die da saßen waren zur Hälfte unerfahrene Nachfolger der alten Lords (Tully, Martell, Arryn, Greyjoy) oder verbündete der Starks. Die sehen in Bran nur den legitimen Erben des Hauses Stark. Eines der mächtigsten Häuser in Westeros.
Und das mit dem unabhängigen Norden ist nicht neu. Dagegen war eigentlich nur der eiserne Thron (sprich die Lannisters).
Der Lord von White Harbour hat also sehr wohl einen Vorteil davon, wenn der Norden unabhängig wird. Und er ist eindeutig einer der erfahrensten und einflussreichsten Lords in der Runde. Ohne die Tyrells dürfte White Harbour die reichste Stadt in Westeros sein.
Und Bronn ist auch kein “Söldner” mehr. Er hat schon vor langer Zeit den Titel eines Lord bekommen. Und da er mächtige Verbündete mit Tyrion und Co. hat, ist auch nicht so weit hergeholt, dass er jetzt Highgarden bekommt. Sagt mir wen besseren?
Die Tarlys sind entweder tot oder Maester und die dürfen keine Lords sein.

2 „Gefällt mir“

Womit man wohl zusammenfassen kann, dass es mega egal ist und es nur um den Effekt ging. Sollte mich echt nicht mehr überraschen, lol

Dir is schon klar wie die allgemeinen Regeln (is für GoT ja auch direkt mal bestätigt worden) für die Adaption von Plot/Lore eines „Franchises“ von einem Medium in ein anderes is??

Alls was nich durch Autoren entscheidung und mit direkten Aussagen oder als Konsequenz bekannter Änderungen an der Lore verändert wird ist immer gleich dem Original Medium. Heißt wenn die Schmetterlinge nie erwähnt wurden und auch sonst keine Aussage in der Serie oder von deren Machern ihre Existenz bestreitet oder aus logischen Gründen unmöglich macht, zb. wenn Miss Sandey mal gesagt hätte Naath wäre eine Turi-insel :smile: gilt die offizielle original Lore der Bücher als „primär Quelle“ für alles an Wissen über GRRM Welt.

Drum is es auch immer dämlich zusagen, is nur in den Büchern so und wurde in der Serie nich erwähnt :man_shrugging:
Die Serie basiert auf der Welt der Bücher und is ihr somit in allem diesen untergeordent was die Serienmacher nicht aktiv geändert haben.

Klar wirds die wohl aus sicht der Showmaster nich geben sonst hätten die GW nich hinsegeln lassen, aber is billig einfach nix zu zusagen wenn man die Lore direkt abändert. Dadurch kann jeder eigentlich von ihrem Tod durch die Schmetterlinge ausgehen bis die mal offiziell sagen das es sie nich gibt :rofl:

Vermutlich.
Wobei ich ja sagen muss, es hat gewirkt. Es sah gut aus. Starke Bilder!
Aber wenn man halt nichtmal sowas vernünftig und eindeutig aufklären kann… dann wurde halt wirklich visuelles Spektakel über Plotlogik gesetzt. Das zieht sich für mich halt durch die ganze Staffel 8…

Natürlich ist da auch Asche. Die ganze Stadt ist abgefackelt. Aber was da vom Himmel fällt ist Schnee. Was auf Drogon liegt ist Schnee. Am Boden ist Schnee. Was wir sehen ist einfach Schnee (mit etwas Asche vermischt die vor dem Schnee fiel). Ich versteh gar nicht wie man was anderes denken könnte. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem? Es vermischt sich halt Asche mit Schnee. Am Anfang dürfte es vor allem Asche sein, später schneit es, passt doch.

1 „Gefällt mir“

Weil bei sowas nun mal Asche in die Luft geschleudert wird und wieder runterfällt. Die Szene ist ja fast am gleichen oder am Tag dadrauf. Es wird Schnee mit Asche sein. Aber Asche fällt auch.

Joooo…
Quasi.
Nur, dass das Wetter in Kings Landing sehr, sehr gerade das macht, was dramaturgisch passend ist.
Aber das ist kein Problem. Macht das Wetter in „Lion King“ ja auch, und GoT ist ja essentiell auch sehr Cartoonisch :wink:

Nein, ehrlich. Ich mache hier primär ein Witz, ist mir nicht soooooo wichtig, und wenn DAS das Hauptproblem mit der Staffel oder der Folge wäre, dann wäre das Finale definitiv gelungen gewesen.

Bin auch definitiv für Schnee.

Ich denke dass es in Ep 8 Schnee war.
KL liegt so weit südlich, dass man schon Schneefall haben kann, aber es gibt keine dauerhafte Schneedecke. An dem Tag gab es halt Schneefall, aber der ist auch schnell wieder weg geschmolzen.

Mit der ganzen Asche wurde das eigentlich ne ziemliche Sauerei geben, aber das ist wirklich kleinlich… :sweat_smile: