Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Tun sie ja nicht, deshalb hat der Witz nicht funktioniert. :stuck_out_tongue:

Nicht mal das! Es ist noch viel unsinniger.
Er sagt ja nicht „History“, also „Geschichte“ im Sinne der Studie der Vergangenheit, er sagt „Story“… „a good Story“. Also „eine gute, narrative Erzählung“.

Wissen über die Geschichte des Landes wäre wenigstens ein BISSCHEN nachvollziehbar (nicht gut genug, aber immerhin ein BISSCHEN relevant). Aber er sagt einfach, dass es jemanden gibt, der selber eine gute „Geschichte“ („Story“) in seiner Vergangenheit hat, um ein Volk zu vereinen.
Es ist so völlig dumm.

1 „Gefällt mir“

Auf ne gewisse weise eben schon. Alle Stimmen der Anwesenden sind zmd. dem Anschein nach gleichberechtigt, egal ob Adelig, großes Haus oder kleines. (Davos wurde von Stanis als „König“ zum Lord gemacht aber da er tod is bzw. nie wirklich König wurde is es eigentlich nich gültig und Davos immer noch ein einfacher Fischer:). Klar is es nicht im eigentlichen Sinne einer Demokratie eine demokratische Aktion aber als seichte Anspielung gehts allemal durch :wink: Aber ja war eben ein schlechter Witz, nur gibts auch sonst keine erklärung für die Anwesenheit von #1, #2, #3 und wer da noch so ohne Namen war.

PS: in den credits zur Folge werden die auch nich erwähnt.

Für Geschichte im Sinne von “History” gibt es ja auch die Maester.

“A Song of Ice and Fire” hat ja z.B. auch Sam geschrieben und nicht Bran.

Sam hat nur den Titel beigesteuert, geschrieben wurde das Buch von jemand anderem

Hat des nich der Großmeister der Zitadele geschrieben ??

Jop. Fällt mir auch gerade wieder ein. Sorry. Aber es ist ja ein Maester.

Hatte grad die Hoffnung das ich des falsch verstanden hab in der Folge :beansad:

Hätte mich so über einen GoT Samweis gefreut, aber wenigsten gabs mit dem Buch ansich schon nen LotR Fanservice

Ich weiss.
Das macht es als Begründung für Bran als König nicht weniger absurd.

Wieso machte man Bran nicht zum Oberhaupt der Maesters? Da hätte er wesentlich mehr Nutzen gehabt! All die Aufzeichnungen ergänzen oder korrigieren… aber was seine persönliche Story ihm für Qualifikationen als König gibt erschliesst sich mir überhaupt nicht. Seine Persönliche Geschichte hat nichts damit zu tun, dass er lernte zu regieren. Oder ein guter Herrscher zu sein. Seine persönliche Geschichte hat ihm nicht mal mehr Güte und Empathie verliehen. Es ist nicht mal eine Geschichte, welche sie besonders emotional ansprechend für das Volk macht, denn sie befasst sich mit grössten Teils mit sehr essoterischen und abstrakten Geschehnisse nördlich der Mauer… Ich habe wirklich keine Ahnung, was Tyrions Rede für einen Sinn ergibt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir gut vorstellen, dass das einer der Bullet Points von GRRM ist und sie keine Ahnung hatten, wie sie das sinnvoll einbauen können.

2 „Gefällt mir“

Äh, doch. Die einfachste Erklärung wäre dass das Vertreter anderer Häuser sind.

Ja das ist unglücklich geschrieben, aber man wollte sich noch selbst feiern, das man selbst so ne “gute” Story erzählt haben. Es geht meiner Meinung eher um das Symbol Bran, als Krüppel, der sinnbildlich dafür stehen soll, dass nun die Zeit des Wiederaufbaus ansteht. Deshalb auch Bran the Broken. Ich glaube das meinte Tyrion mit Story: Es gibt ne Story mit der man das Volk aufmuntern kann und zeigen kann es beginnt eine neue Zeit. Aber dass da wieder rüberkommt dass jeder Hinz und Kunz aus Westeros weiß dass er der 3 äugige Rabe ist, der nach wie vor kein Interesse an so weltlichen Dingen hat, ist eher meh

Aber dass er nach ein paar Wochen direkt Grandmaester ist viel zu kitschig

Es riecht ja auch nach GRRM mit den Points kommen ja die positiven Stimmen vieler, aber die wurden einfach nur so schnell wie möglich und ohne Ausarbeitung eingearbeitet.

Den Titel wird er ehrenhalber bekommen haben für das was er geleistet hat. Er wird ja dadurch nicht aufhören zu lernen.

Nein :smiley: so funktioniert das nicht. Die Kette muss sich hart erarbeitet werden und jeder Ring steht für eine andere Prüfung.

Das Amt des Grand Maesters wird von der Conclave der Maester in Oldtown vergeben - warum sollten die es gerade an Samwell Tarly geben, einen Typen mit Frau und Kind, der sie bestohlen hat?

Meine Vermutung ist, dass Brans Wahl zum König eng mit der White Walker/Others Story verknüpft ist und damit im Prequel das große Reveal kommt.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du wirklich? Ich weiß nicht, wo Bran in den Büchern aktuell steht (lese gerade noch), aber für mich hat Bran zumindest in der Serie viel zu sehr seine Menschlichkeit aufgegeben, als dass er als Herrscher in Frage käme. Ich empfinde seine Rolle als dreiäugiger Rabe als sehr schwer mit der eines weltlichen Herrschers zu vereinen.

Es ist natürlich schwer zu sagen, was für Auswirkungen die Geschichte um die Anderen noch haben wird.

2 „Gefällt mir“

Weil Bran/Jon/Sansa sonst alle hinrichtet? :smiley:

Und unwissend ist er ja nicht. Er hat sachen gemacht die sich andere Maester seit Jahrzehnten nicht mehr trauten.

1100 neue Beiträge? Nein.

War kacke, wie erwartet. 2 schöne cineastische Momente am Anfang, ansonsten Rotz. Thema durch.

Ja das mit Bran verstehe ich auch nicht. Meiner Ansicht nach, darf es eh, wenn es nach den Rosenkriegen geht, kein Stark und Lannister überleben. Also Sansa schon von mir aus schon gerne als Queen Elizabeth I of the North, aber sie heiratet jemanden und nimmt deren Namen an. Denn der Name Stark, und WF etc. sollte mit dem Besiegen der langen Nacht ein Ende haben.
Das hat stellenweise schon was von 0815 Fantasybuch.
@anon39754480 eben das ist auch mein großes Problem schon die ganze Staffel über. Nach dem Besiegen des NK hätte er entweder iwie sterben müssen oder sich wieder in seine Höhle verpieseln, aber nicht als Stark auf WF abchillen und als Waffe für weltliche Machtspiele missbraucht werden. Das fand ich sehr inkonsistent und eher Fanservice, weil er neben Arya halt einer der Lieblinge ist.