Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Nein, das ist einfach nur Kitsch. Genauso mit Bronn. Der wird nach Essen gefragt obwohl sein Land im Winter steckt und alle Vorräte verbrannt wurden und das Land im Chaos ist und er soll das Land aufeinmal als Straßenbursche leiten können und gleichzeitig in KL als Master of Coins abchillen. Niemals !!!

Ich glaub nicht dass da noch Winter war. Sah mir mehr nach Frühling aus. Dazu, essen kann man auch importieren. Mich wundert mehr wo auf einmal generell Geld/Gold her ist.

Zu argumentieren, dass ihn gerade seine Emotionslosigkeit qualifiziert, wäre für mich zumindest sinnvoller gewesen als das mit der „Story“. Wenn man keine Emotionen hat, kann man nicht gütig sein und kein „Mann des Volkes“ werden, ABER man kann eben auch keinen Hass empfinden. Bei ihm geht man sicher, dass er nicht „Mad“ wird.

Meine Hoffnung liegt da wie immer in den kommen Büchern, dass sie mir schlüssiger erklären, warum es Bran wird. Dass er es wird, finde ich aus genannten Gründen OK. Die wurden aber eben nicht von Tyrion vorgebracht und der Rat der Lords wirkte eben auch unglaubwürdig in seiner Geschlossenheit.

Der längste Winter seit Jahrhunderten geht halt doch nur 3 Wochen jaja. man kann sich alles als schreiber zurechtbiegen :stuck_out_tongue:

Ich glaube da lagen Monate dazwischen. Aber wenn wir jetzt wieder wegen timeskips diskutieren, da bin ich seit Season 7 raus. :stuck_out_tongue:

Der Winter hat doch nicht erst kurz vor Ende angefangen. Außerdem ist der Winter dann eben mit dem Night King verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Nurbzur Sicherheit, das ist Fanmade :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Naja ein König der “I live mainly in the past now” Sachen macht will man auch nicht haben. Das ist ja das Problem er sollte gar nicht ansprechbar oder iwelche Entscheidungen treffen können. Das einzige was ginge wäre halt ihn als reines Symbol dem Volk aufzubinden, aber im Hintergrund regieren halt ein Rat anderer. Damit könnte ich leben. Aber dieser oh wir müssen ne Kanalisation bauen und Bordelle organisieren … Junge einfach nein. Das sollte einfach nur ein Comic Relief moment sein. Schau mal all unsere Helden müssen sich nun mit alltagspolitik abgeben LOL

Einfach nein ! Siehe die vorherigen Posts wo ich das 1000. Mal gesagt habe. Der NK hat keine Einfluss auf die Umlaufbahn von Himmelsobjekten ! Oder gibt es nun nie wieder Winter aber warum liegt im Norden dann Schnee … Einfach nein

@anon16191349 wenns nur Monate wären, wäre ich zufrieden. Aber der lange Winter sollte eigentlich so um 10 Jahre gehen. Mir persönlich würde es halt viel besser gefallen wenn solche Dinge angesprochen werden würden, wie Bronn nun die Reach regiert und nicht einfach Schwupp alles gut ist. Natürlich braucht man da mehr Folgen, aber ein verdientes Ende braucht man einfach wie bei HDR.

Wie lange regiert die CDU hier schon? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sick burn :smiley:

In-Universe hat niemand eine Ahnung, wieso Winter so lange dauern und so unregelmäßig sind. Es wird gemunkelt, dass Magie dahinter steckt.
Afaik sagt Tyrion einmal, dass die Maester aufgegeben haben, einen Rhythmus zu finden und es einfacher wäre, das Wesen der Magie zu verstehen oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch schon eine Petition für ein Sequel:D Wenigstens mal eine, die positiv ist.

https://www.change.org/p/hbo-arya-stark-sequel-48506771-9069-43d5-b100-67174bcbbb35?source_location=petitions_browse

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dass sie da generell schon überlegen oder sogar planen. ^^

Wird es ziemlich sicher.
Ich könnte mir vorstellen, dass man am Ende nur noch eine Handvoll Point-of-View Charaktere hat, z.B. Tyrion, Sansa, Jon und Bran. Und wenn dem so wäre, dann wäre Bran automatisch ein Charakter, der für die Zuschauer mehr Persönlichkeit und mehr Gewicht in der Story haben wird (unabhängig von zusätzlicher Handlung, einfach nur aus dem Bauchgefühl der Zuschauer heraus).
Und alleine schon deswegen wird es für die Zuschauer einfacher zu schlucken sein. Denn Bran in der Serie, in Staffel 8 war einfach… Nichts. Kein Charakter mehr. Keine wichtigen Handlung mehr. Keine Relevanz mehr. Und darum kommt es auch für viele Fans so unglaublich schlecht rüber. Alleine damit, ihm mehr Präsenz zu geben (was in den Büchern durch die POV-Charaktere einfacher gemacht werden kann) kann man da schon sehr, sehr viel richten.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute dass der NK die Temperaturen mittels Magie (immerhin konnte er Schneestürme auch erzeugen) reduziert hat.

Die Jahreszeiten in Westeros haben kein bestimmtes Muster, es hieß nur dass sie vermuten dass es ein langer Winter ist, eben da diese unregelmäßig sind.

Offensichtlich funktionieren die Jahreszeiten in dieser Welt anders als bei uns. Wer sagt dass die überhaupt irgendwas mit Himmelskörpern zu tun haben? Wer sagt dass es dort überhaupt Himmelskörper wie wir sie kennen gibt?

Da kommt es halt vor allem darauf an, ob Maisie Williams überhaupt noch Bock hat

A wizard did it :smiley: Ja dann ist alles klar. Der NK hat sich halt den längsten Winter seit Jahrhunderten ausgesucht um nach Westeros vorzudringen, aber er hat keinen Einfluss auf Jahreszeiten.

Kann ich mir schon vorstellen. Außer got hat sie ja nicht viel gemacht bisher oder?