Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Der Night King sollte auch unbesiegbar sein. Wenn die Serie uns eines gelehrt hat dann ja wohl dass Prophezeiungen in dieser Welt nicht in Stein gemeißelt sind.

Ich glaub du siehst es falsch rum. Es wäre wegen dem NK zum längsten Winter gekommen und dass dieser quasi dem NK folgt.

1 „Gefällt mir“

Sie hatte ein paar Filme gemacht, Doctor Who und dann noch New Mutants, von dem man keine Ahnung hat, ob Disney den wirklich je veröffentlichen wird bzw. wenn ja, wo man ihn dann zu sehen bekommt.
Aber ich könnte das sehr nachvollziehen, wenn sie erst einmal keine Lust mehr hat. Sie hat ja fast ihre gesamte Jugend mit der Serie verbracht und irgendwann will man auch mal in andere Richtungen gehen.

2 „Gefällt mir“

Sollte nicht der Winter unabhängig vom NK / den Walkern kommen, dafür aber diese lange Nacht durch diesen hereinbrechen? Aber gut, ist halt ein sehr flotter Winter/Sommer-Wechsel, der zum Verhalten der Charaktere passt.

Junge :smiley: Es gibt Tag und Nacht. Also wird es wohl eine Sonne geben, um die sich die Welt von Eis und Feuer dreht. Und Schwupp es gibt Himmelkörper. Außerdem ist es nichts, oh es ist eine Fantasiewelt, da muss Physik nicht funktionieren… Dann hast du GOT einfach immer falsch verstanden. Es ist eine realisitische Welt mit einem mü an Magie nämlich jener von Eis und Feuer. Aber der Rest ist stinknormal. Außerdem gibt es Berechnungen, dass ein Zweitsternsystem unregelmäßige Jahreszeiten erzeugen können. Das hat nichts mit dem NK zu tun.

@anon16191349 wie gesagt nein. der NK macht nur die lange Nacht also immer dunkel und noh kälter aber nicht auf einmal nur noch normale Winter oder so… Er kann auch nicht aus dem Nichts einfach Winter machen, er braucht die richtigen Bedingungen oder warum wartet er tausende Jahre auf seine Rückkehr …

1 „Gefällt mir“

Wegen dem Element Narrativium ^^
http://www.thediscworld.de/index.php/Narrativium

2 „Gefällt mir“

Ich liebe die Scheibenwelt Romane einfach :hugs:

1 „Gefällt mir“

Weil es natürlich keine andere Möglichkeit für einen Tag/Nachtwechsel gibt als so wie wir es kennen, klar…

Ich sagte nicht dass es keine gibt sondern keine wie wir sie kennen.

Hab ich auch nicht gesagt. Die Physik muss in einer fiktiven Welt nur nicht exakt wie unsere funktionieren.

Aber gleichzeitig kann diese Magie absolut nichts mit den Jahreszeiten zu tun haben. Schon klar.

Wo genau ist der zweite Stern zu sehen? Vielleicht hab ich’s verpasst, aber ich sehe da immer nur eine Sonne am Himmel.

Wieder sowas wo jemand einfach behauptet dass es auf keinen Fall anders sein kann als er es sich vorstellt.

Niemand redet davon dass es plötzlich Jahreszeiten wie bei uns gibt.

Und noch so eine Behauptung.

Maisie Williams sprach letzte Woche erst auch an, dass ihr die Zeit in jungen Jahren bei GoT auch ein wenig auf die mentale Gesundheit geschlagen hat. Sophie Turner hatte auch davon vor ein paar Wochen gesprochen.

Ihre Aussage war erstmal, dass sie ein normales Leben führen will. Klingt nun erstmal nicht danach, dass man sich gleich in das nächste große Projekt oder so ein Arya-Spin-Off stürzen möchte.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber faul. Statt das faule Erzählen der Showrunner, die viele Gesetze der Welt ad absurbum führen durch andere Theorien wieder grade rücken zu wollen, sollte man einfach einsehen, dass sie es nicht interessiert hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Andersrum kann man es auch sein lassen jede Theorie die die Welt erklären könnte sofort abzublocken und als Humbug darzustellen damit man weiter darauf herumreiten kann dass die Autoren faul waren.

Wurde das schon gepostet?

Das ist nicht England. Sie sprechen schon die gemeine Zunge :nerd_face:

Ach ne natürlich sind das alles nur Behauptungen. So wie deine Aussagen auch nur Behauptungen sind. Wenn du mir so kommst, dann bitte mit stichhaltigen Beweisen oder ner ordentlichen Argumentation. Es macht einfach mehr Sinn, das so zu sehen, als einfach, ja da ist iwie Magie und ist eh ne andere Welt da muss das nicht so sein zu kommen. Am Ende weiß man es nicht, das stimmt, aber es gibt ganz gute Theorien !

Als Physiker kenne ich mich ein bisschen mit chaotischen Dreikörperproblemen aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wurden die Charaktere auch nach und nach heimlich durch Aliens ersetzt, deren Hirn aber mehr und mehr durch das Trinkwasser Westeros’ angegriffen wurde. Wenn uns die Serie eins gelehrt hat, dann das alles möglich ist!

Nur stelle ich sie nicht als absolut gültig dar, bzw behaupte nicht dass die anderen Theorien falsch sind. :man_shrugging:

i would watch (so lange D&D nicht irgendwie involviert sind) , ich mag maisie einfach

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur gesagt, warum ich meine Erklärungsweise besser finde. Das deine absolut falsch sind habe ich nicht gesagt. Ich diskutiere doch nur :wink: Und ich finde Erklärungen die mit ja es ist eh Fantasy kommen, nicht so geil :smiley:
Und dann ziehe ich lieber den Faktor Schreiber mit rein, denn hätte es sie iwie interessiert, dann hätten sie das Erstaunen der Maester, dass der Winter vorbei ist, noch gezeigt und wie Sam die Citadell verlässt und wie Bronn durch die Reach reitet und gerade von den Bauern die Felder wieder bestellt werden, und er Richtung KL zieht um sich mit dem König zu treffen und so. Mit so einem offensichtlichen Zeitsprung wäre alles einfach auszuerzählen gewesen.

Ich fand halt die Abhandlung von sowas wie: 6 Staffeln lang „Winter is coming“ zu rufen und dann aber nie wieder zu erwähnen und am Ende hat sich das Problem aufgelöst recht unschön. Das ist alles. Es gibt halt Gründe, warum das Ende keinerlei Emotionen bei mir hervorgerufen hat.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Szene während der Wahl des Königs gereicht um zu zeigen dass Frühling ist. Die Bäume sind grün, die Blumen blühen, Vögel zwitschern, es ist sonnig… Das schreit einfach nach “Hallo! Winter is vorbei jetz!!!”

Das stimmt allerdings, unabhängig davon warum der Winter jetzt vorbei ist. Ist halt wieder das alte Problem: Keine Zeit.

Es wird demnächst ein Buch von Michele Clapton über die Kostüme von Game of Thrones geben:

Und für die Leute mit Geld gibt es eine neue Spezialauflage vom ersten Buch mit Illustrationen usw.

2 „Gefällt mir“