Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Finde ich cool, alleine für die Leute aus dem Kostümedesign.

1 „Gefällt mir“

Ach, jetzt verstehe ich die Szene!

33,468 votes and 399 comments so far on Reddit

12 „Gefällt mir“

Es ist eine Welt in der Magie existiert. Nenn es faul, aber dadurch ist Magie immer eine legitime Erklärung. ^^

In Episode 5 sahs in Kings Landing aber auch nach Sommer aus und in der nächsten Episode ist wieder Schnee da. Da kann man nicht so viel auf die Serie geben. Es ist einfach nicht klar ob jetzt der Winter schon vorbei sein soll (was sehr kurz wäre - wenn der Winter mit dem NK weg wäre, hieße dass es gibt gar keinen Winter mehr?) oder es jetzt halt trotzdem zu einem „normalen“ Winter kommt.

2 „Gefällt mir“

Aber es sah halt auch schon vorher so aus, als KL mitten im Winter war :smiley: Das kann man schlecht sagen. Ich mag halt wenn eine so tolle Welt einfach viel Fleisch hat und bis zum Ende lebendig ist und nicht sich um die Hauptcharaktere und Handlungsorte dreht und auf einmal Nebencharaktere aus,augenscheinlich „ok du verhungerst jetzt wohl in deiner Zelle“- Situationen auf einmal als Lord eines Landes aufploppen.

2 „Gefällt mir“

Na dann machen wir hier jetzt zu. :man_shrugging:

Dieses Argument ist eine Beleidung für das Fantasy-Genre, das nenne ich es sogar !

GRRM hat so sehr versucht, die Welt organisch und logisch wirken zu lassen, da wird er nicht einfach sowas mit: Ja das nun einfach Magie, die nie etabliert wurde. Es gibt immer Regeln auch in einer Fantasywelt, an die sich die Welt halten muss. Ansonsten kann man es gleich bleiben lassen.

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber manchmal ist es halt so. Bei bestimmten Aspekten macht eine Diskussion einfach wenig Sinn, wenn die Grundlage dazu nicht da ist.
Beispielsweise sind die Armeestärken in den letzten Folgen einfach unklar. Es wäre komplett sinnlos zu diskutieren, wer in einer normalen Schlacht gewinnen würde (ohne Drogon o.ä) weil wir einfach keine verlässlichen Zahlen haben. Ähnlich sehe ich das in dem Fall halt beim Winter.

GRRM hat aber selber gesagt, dass die Jahreszeiten so sind, wie sie sind aufgrund von Magie.

Und die Kostüme sind auch einfach echt der Hammer:

5 „Gefällt mir“

Jep, vor allem die Kleider von Cersei und Dany fand ich äußerst cool.

1 „Gefällt mir“

Es wird dadurch ja nicht unlogisch. Durch Magie ist es innerhalb der Welt logisch erklärbar dass ein sehr mächtiger Magier die Jahreszeiten beeinflussen kann. Nur weil du es doof findest (und glaub mir, ich fand die Staffel auch kacke) ist es nicht unlogisch.

Jo stimmt, da sah einfach alles fantastisch aus. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass irgendewas mal unpassend war. Gehört für mich zu dem Teil der “Hintergrundarbeit” die konstant abgeliefert hat.

Wobei ich das letzte Outfit von Sansa nicht so cool fand, wie das schwarze davor.

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber doch keine etablierte Regel die die Jahreszeiten erklärt. Da ist jede Theorie die innerhalb der Welt schlüssig ist genauso gut wie die andere.

@Parapluie Ich glaub GoT ist die erste Serie bei der ich mir regelmäßig dachte: „Wow, dieses Kleid sieht fantastisch aus!“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie auch wahr.

29,439 votes and 510 comments so far on Reddit

5 „Gefällt mir“

Oder Margaerys :slight_smile:
@DoctorYoshi
Ich fand das Krönungskleid wunderschön <3
Ich würde mir bei dem Kleid auch noch gerne die Details ansehen, da die Kostüme immer voller Symboliken sind

1 „Gefällt mir“

Hat er wirklich gesagt, dass es wegen Magie so ist? Ich dachte er hat gesagt es ist eine Fantasy Welt und fertig.

Ja habe ich gerade auch gelesen :slight_smile: Aber da sollten sich die chaotischen Jahreszeiten wieder einstellen, wenn mit den WW und den Drachen beide magischen Quellen verschwunden sind. Also mal ist die Feuerquelle stark, dann gibts nen langen Sommer und mal ist die Eisquelle stark, dann gibts nen langen Winter. Ob nun der NK die einzige Quelle von Eis war oder es noch mehr gibt, werden wir nie wissen.

Aber naja ist mir auch egal, ich bin das Thema leid. Man hätte es einfach schöner auserzählen können, mehr will ich gar nicht sagen. Man muss es auch nicht erklären, aber ein Rabe der Citadelle der sagt: Der Winter ist nun vorbei als Spiegel zum Winter ist da hätte mir schon gereicht, um klare Verhältnisse zu schaffen. Leider wurde halt insgesamt versäumt klare Verhältnisse zu schaffen wie der Winter im Süden so aussieht…

1 „Gefällt mir“

Das second hand Zitat ist

Someone asked why the seasons are so messed up. Martin said he couldn’t give an answer necause that would be telling! He did say that there would eventually be an answer in one of the books, and the answer would be a fantasy (as opposed to a science fiction/science based) answer.

https://www.westeros.org/Citadel/SSM/Entry/1365

1 „Gefällt mir“

Passend dazu:


(Klick für Bild)

3 „Gefällt mir“