Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Na, wenn es dich glücklich macht, andere als verbittert zu betiteln. Sehe nicht, wie das zu irgendwas beiträgt, außer Leute abzustempeln. :woman_shrugging:t4:

Und ab in die Opferrolle.

lol, geile Art der Diskussion. :smiley: Ne du, das kannst du dir echt sparen. Die verbitterten Fans machen ja alles kaputt.

2 „Gefällt mir“

Sich über eine undifferenzierte Diskussion beschweren und dabei alle über einen Kamm scheren. :supa:

5 „Gefällt mir“

Alle? wo?

Ist immer ein schaler Grat zwischen ehrlicher Begeisterung und Fehler-Schönredung, aber so vehement, wie hier für bestimmten Unsinn rationalisiert wird, sieht das für mich z.T. nicht mehr nach ehrlicher Begeisterung aus.

Jaaaaa… hast recht. Das ist 'ne faire Art Leute mit andere Meinung als der eienen abzuwinken :smirk:

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Soll ich das gleiche Zitat jetzt nochmal zitieren? :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Weder sag ich sie existieren noch glaube ich das es so is. Aber wenn Unklarheit besteht (hier würd ich sagen is es da eher semi unklar, da GW eben ohne Sorgen hinsegelt und es im original weit bekannt is) is die PRIMÄR QUELLE der erste Ansatzpunkt und hat recht bzw. ihr Inhalt genießt priorität bis es anders etabliert wird (denke eben GWs hadlung wie gesagt kann als solche Änderung verstanden werden, is nur billig gemacht:).

Es is einfach Zwangläufig so das die Ursprungs Lore priorität haben muss, damit man eben Dinge als gegeb darstellen kann ohne sie erklären zu müssen. Wenn man es abändert muss man dan eben kurz darlgen und kann seinerseits in Zukunft diese Dinge und ihre logischen Konsequenzen als gegeben hinnehmen um sich mühselige Erläuterungen zu sparen. Damit hat man sich zb. in Got gleich am Anfang den ganzen streit zwischen Robert und Ned über die Lannisters gespart und konnte die feindschaft bzw. Abneigung zwischen Stark/Lannister einfach kurz in 2-3 Sätzen darlegen anstatt 30 min Diskussion/Rückblicke ect. um sie zu etablieren da das genaue warum durch die Buch Lore vorausgesetzt wird.

6 „Gefällt mir“

Das kann nicht dein ernst sein… Es gibt die extreme, ja, aber es gibt gerade hier mehr als genug Leute, die sehr gut begründen, warum sie was gut oder schlecht finden.

Und mit so ner Scheiße:

kann man jede sinnvolle Diskussion kaputt machen. Kommt einfach damit klar, dass Menschen verschiedene Meinungen haben und diskutiert inhaltlich…

7 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Manche Leute brauchen einfach eine Legitimisierung ihrer eigenen Meinung. Und wenn sie die nicht kriegen, weil andere Meinungen existieren, dann müssen sie irgendwelche Motive erfinden, warum die anderen Meinungen nicht legitim sind…

4 „Gefällt mir“

Es wurde auch nie etabliert dass es Lady Stoneheart in der Serie gibt. Deiner Argumentation nach gibt es sie also.

Ich sehe halt einfach nicht wo es billig gemacht ist dass nicht erklärt wird dass es etwas nicht gibt wenn es in der Serie absolut keinen Anlass gibt zu glauben dass es das gibt. Wenn man die Serie schaut gibt es keinen Grund zu glauben es gäbe dort irgendwas was alle Fremden tötet, also muss auch nicht erklärt werden dass es nichts gibt was alle Fremden tötet. Das würde doch die Nicht-Leser auch nur verwirren. (Hä? Warum erwähnt Missandei explizit dass es auch Fremde auf der Insel gibt? Das ist doch vollkommen normal?)

(BTW: Hatten wir eine ganz ähnliche Diskussion nicht erst letzte Woche oder war das mit jemand anderem?)

Die Bevölkerung auf Naath kann nur deswegen pazifistisch sein, weil jede Besatzung durch die Mörder-Schmetterlinge vernichtet wird. Fehlt dieses Element, ist die pazifistische Natur der Bewohner, die die Show beibehalten hat, komplett unlogisch.

Wir hatten die Diskussion ja schon mal, aber dieses mal stimm ich dir zu:
Serie erwähnt keine Schmetterlinge, deutet sogar eher daraufhin, dass es sie nicht gibt (da Missandei keinen Einwand von sich gibt,a ls Greyworm vroschlägt nach Naath zu fahren) also gibt es sie nicht.

Ich nie von allen geredet, sondern nur über die “verbitterten” Kommentare. Meinetwegen können wir auch von “sehr enttäuscht” sprechen. Ist für mich aber schon so ziemlich das selbe.

Klassiker… :smiley:

4 „Gefällt mir“