Marco von Nerdkultur hat wieder einen schönen Livestream gemacht lohnt sich anzuschauen.
ich liebe es wenn mir jemand nach 7 staffeln erklärt das alles immernoch supi ist weil es am anfang ja auch zeitsprünge gab und jetzt halt einfach mehr, danke für diese super erkenntniss
Man kann aber auch einfach mal akzeptieren, dass die Zeitsprünge vielen Leuten am Arsch vorbeigehen bzw. nicht mal auffallen. Ich sag jetzt einfach mal, dass locker 80% der GoT Zuschauer weder die Westeros Karte im Kopf haben, noch wissen wie groß der Kontinent eigentlich sein soll.
Nein, dass können sehr sehr sehr viele nicht akzeptieren, sprich das es auch Zuschauer gibt die sich immer noch super unterhalten lassen von der Serie. Wer nicht kritisiert, der ist halt kein richtiger Zuschauer oder gibt sein Hirn ab oder sonst etwas.
Ist halt das gleiche elitäre Verhalten wie von den extremen Fanboys, die sich alle Theorien durchlesen und diese verteidigen usw., einfach ignorieren.
Stimmt ja aber auch, nur dass es jetzt richtig auffällt!
In den ersten Staffeln hatte man halt mehr verschiedene Orte, da viele Charaktere auf Westeros und noch weiter verteilt waren und man zwischen “Zeitsprüngen” viel mehr Abwechselungen packen konnte. Jetzt hat man quasi nur noch 3-4 Hauptorte, an denen die meisten Charaktere sind, weil zig Charaktere vom Anfang tot oder jetzt zusammengeführt worden sind.
na… mal wieder erfundenen „fakten“ in den raum schmeissen
zu allen anderen empörten. es wird ein video verlinkt das man sich anschauen soll, das tut man und stellt fest das in der beziehung am eigentlichen kern der kritik vorbeiargumentiert wird, aber jaja die blöden hater sind ja so dumm das sie es einfach nur nicht verstehen das jetzt immernoch alles gleich ist blos halt ganz anders. aber natürlich soll man das so stehen lassen weil jede art von widerrede oder gesundem menschenverstand stört ja in der ach so netten safe zone. so lächerlich
Ich finde die Bran Theorie ziemlich unwahrscheinlich, allein das er in dem “Burn them all” Moment im Kopf der Königs gewesen sein soll, ist nicht zu erklären. Wenn überhaupt würde Bran doch zu dem Moment reisen wo sein Großvater und Onkel sterben.
also nein das ist quatsch
Ob er eine Verbindung zum Nachtkönig hat ist n e andere Frage, das könnte sein zb in dem der Mann der zum Nachtkönig wurde evtl. vorher die dreiäugige Krähe war.
Also scheint doch einige Leute zu bemerken, wenn selbst unter einem DAZN Facebook Kommentar ein Joke mit einem Raben steht und dieser fast 100 Likes hat
Bin gerade nochmal bei Staffel 3, Red Wedding, das waren noch Zeiten
Gerade mitbekommen, dass Edmure das Ganze ja überlebt hat. Soll wohl in Staffel 7 nochmal wiederkommen, laut einem Fan, der den Schauspieler wohl am Airport gesehen hat. Bliebe dann ja nur noch nächste Folge. Wäre er jetzt eigentlich rechtmäßiger Herrscher vom Hause Frey? Die Jungen wurden ja alle getötet. Sollte Littlefinger sterben, dann wäre er doch auch wieder Oberhaupt der Tullys oder?
Damit habe ich wohl gerade den Littlefinger Tod confirmed
Komplett verpasst, aber ganz schöne Review wie ich finde, die den perfekten Mittelweg zwischen “Da liegt schon was im Argen.” und “Mir hat das Spektakel gefallen.” gefunden hat ohne haltlose Verteidigungen und den drölften Mach3-Raben-Gag.
@Bruce_Wayne
100 Likes gegenüber 10,24 Millionen Zuschauern allein in den USA ist aber auch nicht gerade repräsentativ.
Edmure tauchte letzte Staffel doch schon auf. Außerdem war und ist er Oberhaupt vom Haus Tully, unabhängig von Littlefinger. Der ist vielleicht maximal das Oberhaupt von Haus Baelish.
- Mal wieder?
- Ist kein Fakt, sondern einfache Einschätzung. Oder glaubst du im Umkehrschluss tatsächlich, dass die große Mehrheit, der GoT Zuschauer sich in Foren rumtreibt und die Website, mit den extrapolierten Entfernungen kennt?
So kann man sein eigenes Unvermögen auch versuchen gut zu reden.
Ich finde ja sooooooo genau muss man es auch nicht machen. In der allerersten Folge hat Benjen zu Pferd einen Tag von Castle Black bis nach Winterfell gebraucht und er hat, meine ich, keine Pause gemacht.
King Robert hat mit seinem Gefolge knapp einen Monat bis nach Winterfell gebraucht.
Die Strecke von KL nach Winterfell ist knapp 3-4 mal so lang wie von Winterfell nach Caslte Black, brauchst also knapp 4 Tage mit dem Pferd, wenn du keine Pause machst. So ein Drache dürfte aber bestimmt deutlich mehr PS haben, könnte also passen.
Ich kann den Typen so gar nicht ausstehen. Ich meide alles was der produziert.
Der ist voll ignorant und alles was nicht genau seiner Meinung ist hat keinen Wert.
Den Serienjunkies Podcast kann ich übrigens empfehlen. Die machen zu jeder GOT Folge einen 1,5-2 Stunden Podcast. Gefällt mir auch viel besser als das RB Recap. (Weil strukturiert und sie auf vieles eingehen)
Finde die Theorie jetzt nicht wirklich überzeugend, bzw. fände ich sie persönlich auch einfach nicht gut. Ich bin aber ziemlich sicher, dass wir nochmal einen Zeitsprung von Bran erleben werden, der einiges zur Historie der White Walker, der Mauer und Westeros erklären wird.
Finde ich nicht und sehe keine ignorant in seinen Videos.
also ich hab nicht das ganze video geschaut, (irgendwann reichts auch mit den recaps) und bin zufällig auf die stelle gesprungen die mich getriggert hat und meine antwort darauf wieder ein paar andere getriggert hat ( ) und das fand ich schon ziemlich ignorant weil seine „erklärung“ komplett am eigentlichen kern der kritik vorbei geht
Haltet Ihr die Bran=Night King Theorie wirklich für wahrscheinlich?
Ich meine das ganze wurde ja in dieser Staffel überhaupt nicht angeteast, eher im Gegenteil man sah Bran bisher nicht ein einziges Mal in die Vergangenheit reisen.