Mal eine ganz andere Frage, die mir während der vielen „Woher hat der NK eigentlich diese Ketten?“ Diskussion eingefallen ist…
Woher hat er eigentlich die ganzen Leichen? Wenn sowohl die Nachtwache, als auch das freie Volk all ihre Toten verbrennen, dürfte es sehr schwer werden, dass sie eine derart große Armee aufgebaut haben.
Lustigerweise hinterfragt dieses Plot-Device aber niemand
Den Nightking gibt es doch schon länger. Irgendwer wird sich schon mal in seine Nähe begeben haben. Durch die Schlacht mit den Wildlingen wurde auch eine große Anzahl wiederbelebt.
Easy… der Krieg zwischen den Wildlingen und der Nachtwache.
Du glaubst doch nicht das dort in Hunderten Jahren wirklich jeder einzelne gefallene ever auch verbrannt wurde.
Ja das Frei Volk tut es aber nicht alles was nördlich der Mauer lebt ist Automatisch Freies Volk bzw. hat es auch noch gedauert bis Mance diese alle vereinigt hat und keiner weis ob alle der Völker das vorher auch schon gemacht haben.
Seine Start-Armee (sowohl die Wights als auch die Walker) hat er sich eben über die Jahrzehnte/hunderte zusammengespart. Und seit dem ist sie stetig gewachsen + dann nochmal Hardhome, was zum aktuellen Zeitpunkt wohl mal mindestens ca. 50% seiner Armee ausmacht, wenn nicht mehr.
Das ist kein zu hinterfragendes Plot-Device.
EDIT: Das zu hinterfragende Plotdevice wäre hier, wieso alle toten an und/oder hinter der Mauer von ganz alleine ohne NK/WW in der nähe “wiederkommen”.
Laut verschiedenen Wikis ist Mance nicht der erste “King beyond the Wall” gewesen. Laut diesen Quellen sind verschiedene Wildlings-Stämme alle der festen Überzeugung, dass Verbrennung wichtig ist. Kämpfe mit der Nachtwache finden zu dicht an der Mauer statt, als dass es “heimlich” möglich ist, sie zu beleben…
Und ich meinte die Frage eigentlich weitaus weniger ernst, als es klang…
Das ist aber wahrscheinlich Buch-Canon oder? Ich hab ihn in der Serie immer als den ersten (oder zumindest den ersten seit zig Generationen) verstanden, da die Wildlinge das konzepts eines Königs/Anführers eigentlich ablehnen.
War Hardhome so groß? angeblich hat er ja Hunderttausend Untote.
Muss man sehen bisher haben wir ja noch nicht die ganze Armee gesehen denke ich, aber waren in Hardhome nicht eigentlich ALLE Feien Völker gewesen und haben auf Mance gewartet? Und wie viele konnten sie am Ende retten 1000 oder so?
Also kA wieviele das waren, beim Kampf um Castle Black sind ja auch schon einige tausend gefallen, aber mehrere 10.000 werden das sicher gewesen sein denke ich.
In der Rückschau finde ich es witzig, dass die freien Völker als Gefahr gesehen wurden.
Fällt mir einfach schwer zu sagen, wie viele dort gelebt haben.
Die Frage ist ja zudem, wie lange hält schon der jetzige Winter dort oben an und seit wann beschwört der Night King im größeren Maße Tote.
Jupp, waren alle der freien Völker in Hardhome. Gerettet wurden knapp 2000 Kämpfer und auch noch einige “Zivilisten”: Alte, Kinder etc.
@Drebin Zahlenmässig waren die freien Völker schon extrem viele, aber eben bis dahin total zersplittert. Vergiss nicht, dass sie auch noch einige Riesen hatten, nicht nur die man im Kampf gesehen hat sondern auch die mittlerweile Untot sind. Afaik ist der Winter “da oben” dauerhaft.
Ja vor allem jetzt wo wir wissen, dass die Wights sofort zu Staub zerfallen wenn ihr White Walker stirbt. Was ist dann mit denen die einfach von alleine wieder aufgestanden sind?
Bekommt die alle der Nightking aufs Konto gut geschrieben? Das wäre aber sehr unfair gegenüber seinen Kollegen.
Ich finde es übrigens sehr verwunderlich, dass diejenigen, die das ganze als Falle des NK sehen (warum gibt es die Scouting Party? Warum wartet der NK bis Drachen da sind, um die Gruppe anzugreifen?) auch der festen Überzeugung sind, dass “Kill the Master to kill the Underlings” wahr ist. Das kann genauso gut durch andere Methoden an den Chef gebunden sein. Besonders in Kombination mit anderen Fällen, in denen Weiße Wanderer gestorben sind, bei denen niemals Wights mit gefallen sind, macht mich das plötzlich etwas stutzig.
Außerdem haben wir niemals einen Beweis dafür gesehen, dass der NK die gleichen Drachenglas-Schwächen hat, wie seine normalen Wanderer.
es sind ansonsten erst zwei gestorben oder? und konnte man da sehen ob ihre zombies zusammen fallen?
Einer durch Sam, einer durch Jon in Hardhome und nochmal einer durch Jon am zugefrorenen See. Müssten alle sein.
Ein weiterer wurde am Baum des Dreiäugigen Rabens mit einem Drachenglasspeer getötet.
Ah, richtig.
Ja, kann sein, möglicherweise ist etwas an der bran -theorie dran, aber ich glaube auch nicht, dass es allzu kompliziert wird.
Wenn ich nämlich eine Prognose für das Ende abgeben müsste, dann dass der NK besiegt wird.
Kurz aber cool
That’s what she said
Wer hatte gleich die Theorie von dem Musical Staffel Finale?
Hoffentlich wird die Folge heute Nacht besser als der Kampf heute in der Früh
Ach ich hätte noch ein idee für das finale
Cersei schafft es sich den zweiten Drachen von Daeny unter den Nagel zu reißen, also erst töten und dann wie den Berg wiederzubeleben und er hört dann auf sie
dann hätten wir ein patt der drei Parteien und ja … das is es dann
Und alle treffen sich in der Mitte und machen Liebe und leben glücklich bis an ihr Ende?